hallo,
habe neuerdings ein (kleines) problem mit einem win-explorer-fenster dass sich nach jedem neustart von selbst öffnet (in „C:\Programme“ ohne die ansonsten von mir standardisierte „ordner“-ansicht im linken teil - aber es merkt sich die fenster-größe und fenster-position).
das system läuft auf win xp pro (version 2002) mit SP3.
der fehler trat ganz eindeutig ab einem bestimmten tag auf:
ich habe alle plugins für firefox neu installiert die dieser als veraltet betrachtet hat.
dabei tauchten auch einige sachen auf die bei händischer neuinstallation einen neuen eintrag ins startmenue verursacht haben. (also, erst habe ich die „alten“ selbst deinstalliert, dann die neuen drüber).
also habe ich auch im startmenu gewütet.
da ich nach der erstinstallation des xp-systems manches aus dem „all user“ startmenue auch ins „mein user“ startmenue kopiert habe, musste ich manche sachen jetzt eben zwei mal löschen weil sie gleich wieder auftauchten - (ich habe das schon immer so gemacht, weil mein backup-programm nur den gesamten „mein user“ ordner speichert - nicht ganz die feine art, ich weiss)
zudem habe ich die neuen sachen ein wenig hin und her geschoben (jetzt ist alles wieder fein aufgeräumt).
aber: vielleicht habe ich da zu viel gewütet ?
das „verschieben“ im startmenue selbst (nicht über die explorer-ansicht) ist ja durchaus manchesmal glücksache . . .
vielleicht habe ich irgendwas falsch verrückt ?
immerhin ist „C:\Programme“ der ordner in dem das meiste hineininstalliert wurde . . . (?)
aber:
in KEINEM der „autostart“-ordner finde ich einen hinweis auf mein win-explorer-fenster.
bei rechtsklick auf den entsprechenden ordner gibt es auch nichts.
bei den ordneroptionen ist zwar bei mir immer alles auf an, also sichtbar (versteckte dateien und ordner; systemdateien) aber ausgerechnet „vorheriges ordnerfenster bei der anmeldung wiederherstellen“ ist aus.
bei JEDEM runterfahren (ob neustart oder wirklich aus machen) habe ich KEIN fenster offen welches sich evtl einfach wieder öffnen können wöllte . . . ich habe gerade geprüft, auch nicht im taskmanager findet sich etwas.
nun denn
weiss jemand noch einen ort an dem ich nachsehen könnte wo sich so etwas versteckt ??
vielen dank.
grüße
ps:
wenn sich das fenster in „D:“ mit linker „ordner-ansicht“ öffnen würde könnte ich es akzeptieren . .