Hallo ihr Profis,
ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben.
Ich habe vor einem Jahr einen gebrauchten DVD-Player von Medium geschenkt bekommen. Meine Tochter würde sich ja nun schon darüber freuen, aber leider funktioniert die Fernbedienung nicht und am Gerät selber gibt es kaum Bedienungsknöpfe. Sie kann somit nicht ins Menü wechseln, oder aber Kapitel auswählen. Es geht nur Play/Pause und Stop.
Ich habe mir dann mal die Fernbedienung angesehen und sie sieht außen sehr gut aus, aber innen sind die Kontakte für die Batterien stark angerostet. Ich hatte damals zwar die Kontakte mit einem Schraubenzieher etwas abgekratzt, aber leider hat das nichts gebracht.
Bei Medion habe ich keine Antwort auf meine Mail bekommen, ob man die Fernbedienung noch irgendwo bekommen könnte.
Was kann ich nun tun?
Hallo,
ich würde mir eine Universal-Fernbedienung besorgen.Die gibts in jedem Elektromarkt oder bei Ebay.
Damit kann man normalerweise jedes Gerät programmieren,und du kannst z.B. auch den Fernseher,Reciever etc. mit bedienen.Damit hast Du dann nur noch eine Fernbedienung anstatt 2,3,4 etc…
Bei solchen Fernbedienungen ist normalerweise eine Liste mit dabei mit den Codes der verschiedensten Hersteller.
Kostet auch nicht die Welt.
Gruß,Jak
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Entweder kannst du deine Fernsehfernbedienung auf den Player programmieren oder du besorgst dir eine Universalfernbedienung.
Grüße
Dusan
Hallo Jak,
ich habe leider schon mind. 6 verschiedene Universalfernbedienungen gekauft und probiert. Keine funktioniert mit dem DVD-Player (auch unsere nicht, die wir hier im Haushalt schon benutzen). Bei einer gingen zwar einige Funktionen, waren aber nicht auf den richtigen Knöpfen und manche Dinge gingen immer noch nicht.
Deswegen melde ich mich ja auch erst nach über einem Jahr, weil ich dachte, dass ich sicher eine Universalfernbedienung finde, die auch funktioniert.
Hallo Dusan,
die Fernbedienung, die dazu gehört, geht ja leider gar nicht. Deshalb kann ich auch nichts programmieren.
Universelle habe ich schon genug probiert, die gehen alle nicht.
Hallo,
aber innen sind die Kontakte für die
Batterien stark angerostet. Ich hatte damals zwar die Kontakte
mit einem Schraubenzieher etwas abgekratzt, aber leider hat
das nichts gebracht.
Besuch mal einen Kumpel, der weiß, an welchem Ende man einen Lötkolben anfassen muss. Der kann ein paar neue Kontaktdrähte biegen und einlöten. Ggf. welche aus einer alten Fernbedienung verwenden.
Natürlich muss er dazu die Fernbedienung öffnen, was in aller Regel nicht ohne Gewalt und Beschädigungen abläuft.
Gruß
loderunner
hi,
wenn ichs richtig verstanden habe, dann funktionieren auf der original fernbedienung nur die play und stop tasten.
da käme eine reinigung der kontaktmatte in frage, oder evtl ein wenig nachlöten.
die billigen universal-fernbedienungen können ebenfalls lediglich die grundfunktionen abdecken - sobald irgendeine menü-geführte bedienung notwendig ist, versagen diese meist kläglich.
mögliche auswege wären:
- kauf einer nachbau-fernbedienung (entspricht der funktionalität der original fernbedienung sieht nur anders aus. da musst du nach der genauen typenbezeichnung deines dvd-spielers suchen)
- kauf einer besseren universal-fb, die mehr geräte abdecken kann. zb soeine:
http://www.logitech.com/index.cfm/remotes/universal_…
gruss wgn
Hallo
wenn ichs richtig verstanden habe, dann funktionieren auf der
original fernbedienung nur die play und stop tasten.
imho sind das die Tasten am Gerät, die Fb geht gar nicht.
Gruß
loderunner