Hallo liebe Experten!
Ich habe bei meinem Fernseher eine alte Fernbedienung dabei. Sie ist alt aber recht nostalgisch und ich möchte diese nicht missen. Jetzt bleibt aber immer ein Knopf stecken und springt nicht mehr raus. Wie kann ich selber den klemmenden Knopf an der Fernbedienung reparieren? Danke für ihren Rat.
Vorsichtig saubermachen…
Hallo liebe Experten!
Ich habe bei meinem Fernseher eine alte Fernbedienung :dabei.
Sie ist alt aber recht nostalgisch und ich möchte :diese nicht
missen. Jetzt bleibt aber immer ein Knopf stecken und :springt
nicht mehr raus. Wie kann ich selber den klemmenden :Knopf an
der Fernbedienung reparieren? Danke für ihren Rat.
Nostalgisch? Entweder ist das Material ermüdet (die Taste mit der häufigsten Betätigung)(Federbleche, Federn, Kunststoff oder gummi-ähnliches Material) hier hilft selten Reinigen, meistens nur wenn möglich punktueller Ersatz oder kompletter Ersatz durch Neu Gerät als Original oder funktionelle Einheit (Internet oder Händler) oder als Gebrauchtgerät Auktionsplattform im Internet.
In einigen Fällen ist auch eine Patina(Staub-Fett) am Klemmen Schuld. Aber Vorsicht beim Reinigen bei Metallfilm-Kontakten, ist der mal zerstört, gibt es Bastelarbeit mit leitfähigem Lack (hat schon funktioniert -muß es aber nicht!)
sorry,Keine Ahnung
Kann man den rausnehmen?
Ferbedienung aufmachen und dreck raus mit 100% Alkohol und Wattestäbchen
Hallo,versuchen Sie die Fernbedienung zuöffnen und dann reinigen Sie Aussenschale und die Knöpfe oft sind Staub und kleine Fremdkörper schuld an daran .mfg.kallek
Kommt drauf an
Hallo,
bau die Fernbedienung vorsichtig auseinander, d.h. Schrauben o.ä. lösen und mit einem kleinen Schlitz-Schraubenzieher die Fernbedienung vorsichtig aufklappen (Halteflächen beachten!).
Schau dir den Knopf an und vergleiche ihn mit den anderen. Vielleicht hängt irgendwo Dreck zwischen, oder ein Bauteil ist angerostet.
Diese Stellen reinigst du gründlich und hoffentlich funktioniert es wieder.
Eine Ferndiagnose ist leider recht schwer.
Viel Glück
Carl