Ferngesteuerter Hubschrauber/Flugzeug

Hi Leute,
also ich bin absoluter anfänger und brauche eure Hilfe bei der Suche nach einem ferngesteuerten Hubschrauber oder einem Flugzeug!
Und zwar nach folgenden Kriterien:

Bei beiden lege ich wert darauf, dass die flugzeit akzeptabel ist, d.h. nicht nur ein paar minuten, sondern möglichst lange. außerdem sollen sie natürlich möglichst leicht zu lenken sein und vor allem stabil sein (wie gesagt:anfänger^^)

Bei Hubschraubern möchte ich ein möglichst großes model, d.h. nicht nur die 15cm mini-dinger, sondern halt etwas was man auch sieht^^ deshalb auch eher einen outdoor-heli!

bei einem flugzeug habe ich gelesen, für anfänger wäre ein doppelträger mit „schub-motor“ empfehlenswert, weil der beim absturz nicht so schnell kaputt gehen würde…

und preislich wollte ich das ganze auch noch gerne unter 100€ halten :smile:

hoffe irgendeiner von euch hat einen tip, welches fluggerät für mich gut wäre…

mfg

Hallo,

also mein erster Tip:
Schaue dich nach einem Modellflugplatz in der Nähe um, wo man dich beraten und dir helfen kann, sonst gibts gleich beim ersten Startversuch (mit was auch immer) Spächtele…^^

Von deinem Budget aus würde ich mir einen (richtigen) Hubschrauber schnell aus dem Kopf schlagen - die sind preislich definitiv über 400€… außerdem ist das (richtige) Hubschrauberfliegen nochmal so ne Schwierigkeitsklasse für sich, also nicht zu vergleichen mit den „15cm-Dingern“ :wink:

Hmm ich denke du solltest dich nicht danach richten ob der Motor vorne oder hinten ist, da der Motor bei einem Absturz meistens eh das letzte ist, was wirklich kaputt ist - aus meiner Erfahrung liegen Flugzeuge mit klassischem Motor vorne auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten (Start) stabiler in der Luft. Schau lieber, dass du ein Preiswertes Modell bekommst, welches leicht zu flicken ist.