Hallo @goldschmied01,
Wenn ich richtig gegoogelt habe, ist es dieser Modell - Hubschrauber:
http://www.psr-shop.de/epages/62015921.sf/de_DE/?Obj…
Ich kann meinem Vorredner da zunächst nur beipflichten, das die Einschaltreihenfolge unbedingt einzuhalten wäre. ( Entsprechend auch mit Sicherheit und Funktion belohnt sein müßte )
Dein Modell sieht jetzt nicht gerade nach harmlosem Spielzeug für kleine Kinder aus, funktioniert nicht entsprechend der Anleitung und kann somit eine Verletzungsgefahr für Dich darstellen.
( Warum…wurde Dir bereits erklärt )
Dann würde ich noch mal freundlich mit dem Verkäufer sprechen, das das Gerät nicht entsprechend der Bedienungsanleitung funktioniert. Du bittest um Reparatur / Austausch des Flattermannes gegen ein , den Herstellerangaben / der Anleitung entsprechend funktionierendes Modell.
Eventuell läßt sich der Händler auch auf eine Wandlung des Kaufvertrages ein, dass Du Dir ein anderes Modell gegen Verrechnung des 1. Kaufes aussuchen kannst.
Aber erst mit dem ersten Vorschlag beginnen.
Du kannst deutlich argumentieren, dass das Modell nicht wie beschrieben funktioniert und daher eine Gefahr für Dich und Andere von ihm ausgehen kann. ( Denn es könnte nach dem Einschalten ja auch Dich verletzen und einfach " unkontrolliert Abflattern " .
( Vorrausgesetzt, der Kauf läge noch in der Garantiezeit und Du hast es noch nicht wirklich benutzt / verschlissen / daran herumgeschraubt.
Rechnung und Verpackung wären noch vorhanden.
Wenn alles so zutrifft, Du aber beim Verkäufer auf Granit beisst, könnten die Experten im Rechtsbrett / allgemeine Rechtsfragen helfen.
( Ich gehe bislang davon aus, dass das Model neu gekauft wurde und nicht von einer Privatperson gebraucht erstanden wurde… )
mfg
nutzlos