Fernsehen über Telekom -Welchen Receiver ?

Welche Eigenschaften muss der Receiver haben, den man anschleißen kann , um über das Breitbandnetz der Telekom fernzusehen ??
Empfohlen wurde Media Receiver 300.Da gibt es sicher noch andere Produkte !?Reicht ein kabeltvfähiger Receiver?Danke vorab!

Hallo!

Nee, nur Produkte von T-Com da es derzeit keinen wirklichen Standart für IP-TV gibt.

Gruss

Hallo,
ein Kabel-TV-Empfänger wird auf keinen Fall funktionieren. Da es sich IP- TV handelt und da ganz bestimmte Protokolle benutzt werden, muss ein spezieller IP-TV Tuner zum Einsatz kommen. Es gibt zwar andere Anbieter, die ebenfalls IP-TV samt Tuner anbieten, jedoch können die auch andere Protokolle nutzen. Also auf der sicheren Seite ist man da nur, wenn man den Tuner des jeweiligen Anbieters benutzt. Wenn man jetzt nicht unbedingt eine Festplatte im Receiver braucht, kann man auch den MR100 nehmen, der bis auf die Aufnahme, die gleichen Funktionen bietet.

Hallo,

ein normaler Kabel- oder Satellitenreceiver funktioniert bei IP-TV nicht. Das Fernsehsignal erhält der Receiver über die LAN-Buchse, also entweder durch ein eingestecktes LAN-Kabel oder mittels WLAN, beides vom Router kommend. Für die WLAN-Variante benötigt der Mediareceiver dann noch die „Bridge“, die das WLAN-Signal empfängt und per LAN weitergibt. Alle Geräte kann man relativ günstig bei Telekom mieten.
Ich kenne außer den Telekom-Receivern bislang keine Alternativen.

Gruß,
Klaus

Da kann ich leider nichts zu schreiben… hab damit noch keine Erfahrungen gemacht

andere Produkte !?Reicht ein kabeltvfähiger Receiver?Danke
vorab!

Hallo,

Ich glaube nicht, dass ein normaler Kabel-Receiver ausreicht. Es handelt sich ja um IP-TV. Bin aber kein Techniker und kann deshalb zu den techn. Voraussetzungen nichts sagen.

Man kann die Hardware bei der Telekom aber auch mieten. Das kostet nur paar Euro mehr im Monat, ist aber dafür risikofrei. Nennt sich Endgeräte-Servicepaket. Der Vorteil: Kündigungfrist 6 Werktage. Du sparst dir also Anschaffungskosten, kannst das Gerät quasi jederzeit „austauschen“ wenn du was besseres findet oder es etwas neues auf dem Markt gibt. …und man braucht keine Angst haben, dass das Gerät pünktlich nach Ablauf der Garantiezeit den Geist aufgibt.

Außerdem werden Fremdgeräte vom technischen Service der Telekom nicht supportet. Das kann schnell lästig werden.

LG
ishtari

Hallo poisen,
ich empfehle Dir in jedem Fall die Receiver der T-Com.
Sollten Störungen entstehen und du einen privaten Receiver angeschlossen hast, wird bei einer eventuellen Entsörung diese sofort Kostenpflichtig, falls kein Fehler auf der Leitung festgestellt wird.
Du kannst Dich natürlich auch im Fachhandel beraten lassen. Genaue Typen und Modelle kann ich Dir nicht nennen, da die Produktpalette sehr groß ist.

Gruß Thorsten

ja

Moin Poisen!

Entschuldige bitte die verspätete Antwort, ich bin derzeit im Umzugsstress.

Kurze und knappe Antwort: Es gibt keine Hardware-Alternative für Entertain der Telekom. Hierbei handelt es sich nicht um Kabel-TV, sondern um IP-TV. Der Receiver bekommt sein Signal also aus dem Router.

Zudem empfängt der Receiver ja auch Zusatzmodule wie die Videothek über Videoload usw. Da wird alleine zu Abrechnungszwecken eine sichere Verbindung mit entsprechender Hardware benötigt --> z.B. Media Receiver 300.

Im Portfolio der Telekom gibt es noch den Media Receiver 310 (320 statt 160 GB Festplatte).

Viele Grüße aus der magentafarbenen Technik
Marcel