Fernseher beratung DVB- Ich habe Schüssel

Habe eine Schüssel auf dem Dach (Digitaler LMB)
Ich möchte einen Plasma kaufen!
Die meisten sind aber nur DVB-T geht das dann?
DVB-S ist sehr selten!
Was brauch meine Klotze?
DVB-?

DVB-?

-------S-------

DVB-?

-------S-------

Auch mit Reciever?

inzwischen sollte es auch fernseher mit DVB-S geben, ich mein ich hätte bei saturn was gesehen.
ansonsten muss ein dvb-s receiver an den fernseher angeschlossen werden, das geht an jeden fernseher, egal wieviel tuner er schon hat.

w.b.

Hab ja im Moment auch Schüssel mit Receiver (Röhre-TV).Muss das dann ein bestimmter DVB-s Receiver sein?
Oder geht der alte dann?(ist Digital)
Und ist es dann egal was für ein Tuner der Fernseher hat?

Das ist der Receiver. Für DVB braucht man einen Receiver zum Empfang, entweder intern im Fernseher oder extern über Scart oder HDMI. S steht dabei für Satellit, T für Terrestical und C für Cable.

Hab ja im Moment auch Schüssel mit Receiver (Röhre-TV).Muss
das dann ein bestimmter DVB-s Receiver sein?
Oder geht der alte dann?(ist Digital)
Und ist es dann egal was für ein Tuner der Fernseher hat?

nein, es muss kein bestimmter receiver sein, digital ist er ja schon. wär gut wenn er auch einen hdmi-anschluss hat, haben neuere fernseher alle. ansonsten muss über scart übertragen werden. hdmi ist bei sehr grossen fernsehern sichtbar besser.
es ist egal was für tuner ein fernseher hat, aber je mehr je besser, dann braucht man keinen receiver kaufen. ganz neue fernseher haben einen tripletuner, der kann schüssel, dvbt und altes analoges tv. da braucht man keinen receiver mehr.

w.b.

Hallo,

DVB-S ist sehr selten!
Was brauch meine Klotze?
DVB-?

Du brauchst DVB-S. -S steht für Satellit, -T bedeutet terrestrisch, also Dach- oder Zimmerantenne. damit kannst Du keine Satellitenprogramme empfangen. Alternativ kannst Du einen externen Satelittenreciever (Zusatzbox) verwenden.

Digitaler LNB wenn schon

Ich möchte einen Plasma kaufen!
DVB-S ist sehr selten!

Hast doch einen Receiver der dann an Scart angeschlossen wird.
DVB-S ist direkt eingebaut. DVB-T ist terestrisch

Der Fernseher hat vielleicht einen integrierten DVB-T tuner aber trotzdem kannst Du sicher über den normalen Scart-Eingang oder mittlerweile auch HDMI-Eingang (vorrausgesetzt Dein Satellitenreciever hat einen hdmi-Anschluss)einen Satelliten-Reciever anschliessen.Ganz sicher sogar.
Gruß
dolfi0815

Hallo ?
einen Receiver mit Scart- Anschluss und
eine Glotze mit Scart- Anschluss.
Meiner Meinung nach ist ein Fernseher ohne eingebauten Tuner (DVB-S,-T,-C …) sinnvoller, weil man dann vom Hersteller unabhängig ist.
Gruß

• Volker Wolter -

Was brauch meine Klotze?
DVB-?

Servus Makee
DVB-S braucht er
Hat inzwischen Toshiba, Philips, Metz, Technisat, Sony usw. usw.
Würde gleich DVB-S2 nehmen (= zusätzlich digitaler HD -High Definition- Sat Empfang)

Also wenn Du ein digitales LNB hast dann brauchst Du einen TV mit DVB-S Receiver auch wenns teuer ist was anders funzt nicht.
Aber das werden Dir sicher scho einige geschrieben haben.

GRüsse
Klaus

Ich habe mir jetzt einen Fernseher raus gepickt
der einen DVB-S2 Tuner hat. dann brauch ich nichts wenn mein LMB Digital ist!?

Einfach einen Receiver
Moin Makee,

kauf dir einfach einen DVB-S Receiver. Dann verbindest du die Schüssel mit dem Receiver und diesen mit dem Fernseher via HDMI.

So kannst du JEDEN Plasmafernseher einfach anschließen :wink:

Gruß,

Carl

Und dann hab ich noch ne Fernbedienung. nein danke