Hallo zusammen,
ich und mein Fernseher-in-spe nochmal
Ich hatte ja weiter unten schonmal nach Fernersehern mit WLAN-Anschluss gefragt und dabei gelernt, dass das nicht das ist, was ich eigentlich will. Aber der Reihe nach:
-
ich habe einige Filmdateien auf meinem PC und logischerweise auch die entsprechenden DVD-Laufwerke
-
diese Daten möchte ich jetzt gerne über einen noch anzuschaffenden Fernseher angucken können
-
dabei soll die Übertragung drahtlos erfolgen (sonst wär’s kein Problem, ich habe inzwischen gelernt, dass jeder Fernseher der was auf sich hält nen VGA-Eingang hat)
-
ein WLAN-Fernseher ist dabei offensichtlich keine Lösung, da der (aus mir unklaren Gründen) zwar avi-Dateien abspielen kann, aber keine DVDs. Mir ist bekannt, dass ich aus DVDs avis machen kann, das möchte ich aber nicht.
-
ein zusätzlicher DVD-Spieler ist ebenfalls nicht die Lösung der Wahl, denn dann steht ja noch ein Gerät rum, so viel Platz ist hier nimmer

Gibt es dafür eine Lösung? Also sowas wie „drahtlos VGA & Sound“ oder „drahtlos HDMI“ oder so? Oder die „Super-Duper-alles-drahtlos-Konvertier-Box“? Was müsste dann ein Fernseher alles können?
Kosten spielen derweil nicht die grosse Rolle, wobei sich das alles (also Fernseher mit allfälligen Zusatzgeräten) in ner Preisklasse von unter 1000 Euro abspielen sollte.
*wink*
Petzi