Hallo Fachleute!
Ich hab hier einen ganz guten 16:9 Fernseher (außen: Marke Orion, innen Thompson), mit dem ich eigentlich auch sehr zufrieden bin.
Problem: Wenn ich ihn mit dem Netzschalter einschalte (also, nachdem er vollständig vom Strom getrennt war), dann geht er auf Stand-By. Soweit, so gut.
Wenn ich ihn dann allerdings in der nächsten halben Stunde mit der Fernbedienung einschalten will, geht er sofort ganz aus - auch die rote Konrolleuchte. Ich muss ihn erst etwa eine halbe Stunde „warmlaufen“ lassen, dann läuft er einwandfrei.
Hintergrund: Ich hab meine gesamte Anlage mit einer Master/Slave-Steckdosenleiste versehen, wenn ich den Verstärker einschalte, soll auch der Rest angehen. Mit CD/DVD-Player, dem Zweit-Monitor und den beiden Subwoofern geht das auch prima, nur der große Fernseher ist halt bockig.
Irgendjemand ne Idee?
Der Vollständigkeit halber: Ich kann mit einem Lötkolben umgehen, ich hab den Schaltplan für das Ding und hab ich auch schon zweimal selber repariert (Kabel im Netzteil und ein Widerstand in der Bildröhrenansteuerung), kann also ruhig eine komplexere Antwort sein. Mir fehlt halt nur die Erfahrung, wo ich mit dem Suchen anfangen soll.