Guten Abend
Ich stehe vor einem ca. 9 Jahre alten Panasonic Fernseher.
Damals hat das Ding einiges gekostet.
Das Problem ist nun, dass meine Schwester diesen Gerät ohne Anleitung geschenkt erhielt. Jetzt wollte ich einen VHS Videorecorder über ein Scartkabel anschliessen. Aber ich finde keinen Videokanal 
Bitte helft mir, dass das Videogerät seine Filme am TV anzeigt.
Ich habe sehr wenig Ahnung von Unterhaltungselektornik und auch keine Anleitung. Aber ich stehe vor dem Gerät und kann alles ausprobieren, was ihr mir sagt.
vielen Dank und viele Grüsse
Peter
AV-Taste?
Hallo Peter,
ist die Fernbedienung des Fernsehers noch vorhanden?
Die AV-Taste hat oft folgendes Symbol: Bildschirm, in den von links ein Pfeil reingeht, evtl. noch eine Zahl im Bildschirm-Symbol.
Oder es steht einfach „AV“ auf der Taste. Es kann auch ganz einfach auf der „0“-Taste liegen, oder Doppel-„0“. Und - es kann auch sein, daß der Videorecorder durch eine Schaltspannung im Scart-Anschluß den Fernseher automatisch auf AV umschaltet, wenn man eine Kassette abspielt.
Gruß und Frohe Ostern an Alle, die das lesen
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Salü Andreas
Besten Dank für den Tipp.
Die AV Taste hat es auf der Fernbedienung. Wenn ich Sie drücke, kann ich unter 4 AV Kanälen auswählen. Alle negativ. D.h. es wird auf keinem Kanal das Bild des VHS Videorecordes übertragen.
0 war ebenfalls negativ. 00 kann ich nicht eingeben. Sendeplatz 50 ist der letzte.
viele Grüsse
Peter
Hallo Peter,
AV ist schon richtig, aber:
Hat denn der Videorekorder evtl. mehrere Scartbuchsen?
Wenn ja, einfach mal am VCR umstecken. Vielleicht habt Ihr am VCR die Eingangs-Buchse erwischt.
Gruß Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“
Salü Andreas
Huuuuuuuuuraaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh !!!¨
Tatsächlich hatte der Fernseher 2 Scart Buchsen. Jedoch löste das nicht das Problem. Du hast mich damit natürlich auf die Idee gebracht auch den
Videorecorder zu überprüfen. Siehe da der hatte auch 2 Scart Buchsen…
Wir danken Dir ganz herzlich für einen feiertäglichen Sondereinsatz!
Wenn Du in der nächsten Zeit mal in Zürich sein solltest, dann spendiere ich eine Pizza und eine Flasche Rotwein 
viele Grüsse
Peter
Hallo Peter,
habt ihr auch das 50 kg - Gerät mit 82 cm Bildschirm, das ab und zu einfach abschaltet? Dafür hatte ich auch vor 9 Jahren 4000 DM ausgegeben.
Grüße nach Zürich
Franz