Wunderschönen Guten Abend.Ich möchte Euch mein Problem vorstellen! Jedesmal bei Schnee oder starkem Regen sind meine Programme weg(Kein Signal) Meine Schüssel ist optimal ausgerichtet,es sind auch keine Bäume im Weg.Ich glaube bald,dass das was mit der Beschichtung zu tun hat.Kann das sein? Bringt Klarlack aufsprühen irgendwas? Bitte um zahlreiche Antworten Gruss Herbert.
Hi
Das eine Beschichtung sich in wohlgefallen auflöst , hat es mal gegeben , die ersten Technni Sat und die ersten Kathrein hatten damit Probleme , aber das war anfang der 90 Jahre … ich glaube von denen alten Dingern dürfte wohl keine mehr auf dem Dach sein.
deshalb eine Rückfrage :
welcher Durchmesser hat die Antenne , wieviel Anschlüse sind daran angeschlossen ?
gruss
Toni
Das eine Beschichtung sich in wohlgefallen auflöst , hat es
mal gegeben , die ersten Technni Sat und die ersten Kathrein
hatten damit Probleme ,
Ach Toni, woher nimmst du nur immer diesen Blödsinn?
Die ganzen Kathrein, von 1990 an, laufen heute noch und siehen aus wie voriges Jahr erst angebaut. Digitales LNB drauf und die Welt ist in Ordnung.
Technisat genauso.
Das einzige, was verblasst, ist der Firmenschriftzug.
Hallo, vielleicht ist sie zu klein (Schlechtwetterreserve) oder der Feedarm hat sich verzogen, was bei Billigschüsseln mit Kunststoffteilen oft passiert. Oder durch ie Abdeckung des Feedhorns ist Feuchtigkeit eingedrungen, was auch wiederum auf Materialermüdung zurückzuführen ist.
Hi den Blödsinn habe ich aus meiner Firmenzeit bis 2006 .
da habe ich nach langer Fehlersuche , austausch von LNBs , neues eindrehen und immer und immer wieder das Problem bei schlechten Wetter nachher den Spiegel getauscht …und weg war das Phänomän
Das betraf einen einzigen bestimmten Type von Kathrein , eine Serie die erstmals sogar noch mit 2 LNC’s und externer Stromversorgung via 2x 0,75 montiert wurde und es betraf eine ganz bestimmte Serie von Techni Sat die mit Doppelrohr Feedhalter ausgeliefert wurde .
bei letzterer konnte man das sogar optisch sehen , da der Schirm minimale Löcher im Material hatte , ähnlich als hätte man mit Schrot drauf geschossen
gruss
Toni
Hallo Herbert,
es könnte sein, dass Du bei Regen damit leben musst…
Bei Gewitterwolken in Richtung Satellit, bzw sehr starkem Regen in südlicher Richtung, ist es immer möglich, dass der Empfang ausfällt. Bei kleinen Antenne öfter, bei großen Reflektoren seltener.
Bei Schnee kann es sein, dass Du nur den Reflektor und (vorsichtig) den LNC vom Schnee befreien musst, und der Empfang ist wieder ok. Ich hoffe, Du kommst an die Antenne heran…
Gruß, Edi