Fest(Hand)waschseife piekst

Wer kann helfen? Ich liebe feste Seife und ziehe diese der Flüssigalternative vor. Leider habe ich öfter festgestellt, dass sich im Seifeninneren an der Längsseite feste, pieksende Teile befinden.
Wer hat Ahnung was das ist, und wozu diese gut sind?
Und… gibt es Seifenstücke wo dieses nicht vorkommt?

Hi,

ich benutze zu Hause nur feste Seife, ich kenne keine pieksenden Teile in der Seife.
Trocknet das Seifenstück manchmal aus? Wenn ja, dann können sich bei einem bereits dünnen Stück Risse bilden, die dann ein winziges bisschen pieksen. Hände gut nass machen, Seifenstück um 45° zur gewohnten Richtung drehen, piekst nicht mehr.

die Franzi

PS: Welche Seife hast Du genau?

2 Like

hatte ich schon bei FA, mein Favorit, in genau dem gleichen grünblauen Ton. Jetzt bei einer hellen Variante, Marke weiß ich nicht. An einem Ende, oben und unten schwarze Pieksteile wie Kohlestücke.
Meine Mutmaßung ist, dass es sich um Teile in der Fabrikation handelt.
Zur Erklärung ich habe immer mehrere Seifenstücke im Gebrauch, damit diese zweischenzeitig gut auftrocknen können und nicht „rumschleimen“

Hi,

ich habe absolut überhaupt keine Ahnung was das ist / sein könnte. Hatte ich noch nie, weder selbst, noch bei den Seifen anderer. Und ich habe viele Jahre in einer flüssigseifenfreien Welt gelebt.
Vielleicht liegt es daran, wo Du die Seife liegen hast? und wenn man sie an sich richtig lagert (= im feuchten Zustand liegen läßt), schleimt da nichts.
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2647761_-seifenablage-30008-02-giese.html?utm_campaign=497682&utm_medium=affiliate&utm_source=IPN

oder

https://www.amazon.de/dp/B087CWZCWV?tag=shopping-de-amazon-suggestedresults-1-21&linkCode=osi&th=1&psc=1

oder mit mehr Bastelaufwand

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6388813_-atore-magnetseifenhalter-gebuerstet-40428-zack.html?utm_campaign=497682&utm_medium=affiliate&utm_source=IPN

Nur Vorschläge, gibt es in allen Preiskategorien

die Franzi

1 Like

wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich ein pic machen

Schön wäre es wenn jemand aus der Seifenindustrie antwortet der Ahnung hat

Klar, es wimmelt hier im Forum von Leuten

die Ahnung haben, wir können uns gar nicht davor retten! :roll_eyes:

Vielleicht schreibst du mal direkt einen Seifenhersteller an?

Oh wie schön, die Magnethalter kenn ich aus meiner Kindheit - daß es die noch gibt…
:upside_down_face: