Meine Frage ist ganz simpel: Wie erhalte ich eine Statische IP, damit ich meinen Gameserver dauerhaft laufen lassen kann und die ganzen anderen Sachen klappen?
Ich habe so eine doofe Zwangstrennung alle 24 Stunden.
Danke für Hilfe.
Meine Frage ist ganz simpel: Wie erhalte ich eine Statische IP, damit ich meinen Gameserver dauerhaft laufen lassen kann und die ganzen anderen Sachen klappen?
Danke für Hilfe.
statische IP gibt es nicht bei jedem DSL-Produkt. entscheidend ist also nicht der dsl-router oder sowas, sondern das breitbandprodukt welches du bei deinem Internet-Service-Provider gebucht hast und bezahlst. Normale DSL-Anschlüsse für Privatnutzer haben normalerweise immer eine dynamische IP (sie verändert sich in unregelmäßigen Zeitintervallen) und auch eine Zwangstrennung.
also: produkt wechseln, statische IP erhalten. manche provider bieten auch eine statische IP als zusatzoption an…
Da musst du mit deinem Provider reden. Der weist deinem Modem/Router die IP Adresse zu. Die kannst Du nicht selber einstellen.
Um genau zu sein, du kannst nur die interne adresse einstellen, nicht die
Externe:
Dein Provider|-------|Speedport|-------|dein Internes Netz|
-------------- ^-----------^ --------------------
| |
| |
Externe IP Interne IP
Und du kannst nur die Interne IP einstellen. Die Externe wird deinem Speedport vom Provider zugewiesen…
Grüße,
der Levi
Meine Frage ist ganz simpel: Wie erhalte ich eine Statische
IP, … Ich habe so eine doofe Zwangstrennung alle 24 Stunden.Danke für Hilfe.
Daran kannst Du nichts aendern. Mit IPv4 gibt es nicht genuegend Adressen dass jeder eine feste Adresse bekommen kann. Deswegen hast Du eine sogenannte dynamische Adresse die sich je nach Verfuegbarkeit aendern kann. Man kann eine feste Adresse mieten, so wie es Firmen tun, das kostet aber dann richtig viel Geld (mehrere hunderd Eur/Monat). Wenn die Netze irgendwann auf IPv6 umgestellt sind, dann gibt es genuegend Adressen. Aber das wird nach ca 2 - 5 Jahre dauern.
Viel Spass beim Spielen - und pass auf das Du damit nicht zu viel wetvolle Zeit verplemperst:wink:
Gruss - Wolfgang Schau
Meine Frage ist ganz simpel: Wie erhalte ich eine
Statische
IP, damit ich meinen Gameserver dauerhaft laufen
lassen kann
und die ganzen anderen Sachen klappen?
Wenn Du eine statische IP Adresse brauchst kommt es auf
Deinen Anbieter und den Tarif darauf an. Ich z.B. habe
den TDSL BusinessBasic Complete Premium und kann mir
eine feste IP einstellen. Wenn Dein Anbieter/Provider
feste IP-Adressen unterstützt, dürfte es kein Problem
sein. Ansonsten hilft hier nur DynDNS (kennst Du das?).
dynDNS
Hi GunnarGumpert,
simple Frage, simple Antwort:
Gib Deinem Provider Geld, dafür bekommst Du ne feste IP.
Allerdings geht auch eine „halb-feste“ IP.
Schlag mal im Netz unter „DynDNS“ nach. Da hast Du dann eine feste Adresse und Dein Router meldet automatisch seine neue IP dort hin (neuere Router können das). Jemand von außen würde immer auf die selbe Adresse gehen…zB. gunnar.dyndns.com
Hoffe, daß Dir das hilft.
Gruß
Jochen
Hallo Gunnar,
genau das ist der Grund für die Zwangstrennung: die Provider möchten nicht, dass Du einen (oder gar mehrere) Server über den DSL-Anschluss im Internet bereit stellst.
Eine feste IP kannst Du nur von Deinem Provider erhalten, im Zweifel mal die Hotline anrufen.
Wenn Dein Provider das nicht anbietet, bleibt nur der Wechsel zu einem anderen Provider. Früher hat QSC das auf jeden Fall angeboten, im Business-Bereich gibt es das bei Arcor/Vodaphone aud alle Fälle auch - wenn auch teurer.
Alternativ kannst Du Dir auch bei DynDNS eine Domain holen - über den Weg ist der Server über eine URL erreichbar, auch wenn sich die IP ändert.
Gruß ave
Meine Frage ist ganz simpel: Wie erhalte ich eine Statische
IP, damit ich meinen Gameserver dauerhaft laufen lassen kann
und die ganzen anderen Sachen klappen?
Feste IPs werden von DSL Providern heute nur noch auf Kundenantrag ausgegeben und sind i.d.R. sehr teuer. Das kann, je nach Anbieter, einige hundert EUR im Monat kosten.
Die Zwangstrennung wird gemachgt um eben obiges zu verhindern. Abgesehen davon sind DSL/VDSL Clients oft so angebunden, das die Ping-Latenzen zu hoch sind.
Aus diesem Grund bieten professionelle Hoster Game-/oder Private Server an. Diese haben ein statische IP und sind über performante Leitungen mit geringer Latenz an einem Verteilerknoten angebunden.
Die Kosten dafür liegen meißt zwischen EUR 39,- EUR 79,- im Monat.
Im Prinzip überall bei den DSL-Anbietern, nur leider meistens bei den teuren Businesstarifen.
Hier noch zwei Adressee, die sich lohnen anzuschauen:
http://www.wrocklage.de/provider/fragen_und_antworte…
http://www.portunity.de/portal/9532,46639.html
Ich hoffe sie helfen.
Grüße
CP
Eine statische IP-Adresse kannst Du nicht erhalten. Schau Dir bitte im Internet an, wie man z.B. über dyndns den eigenen Router (und damit die freigegebenen Rechner) öffentlich verfügbar macht.
Sorry, dass ich nicht geantwortet habe. Falls du noch keine Lösung hast, suche mal nach dyndns o.ä. Diensten.