hier wirst Du nicht verstanden werden.
Es fehlt die Resonanz.
Es fehlt am verstehen WOLLEN.
Es fehlt noch vieles mehr.
Gruß
Merkur
hier wirst Du nicht verstanden werden.
Es fehlt die Resonanz.
Es fehlt am verstehen WOLLEN.
Es fehlt noch vieles mehr.
Gruß
Merkur
Hallo Geris,
ich kann Deine Verärgerung sehr gut nachvollziehen, wie manche hier auf Beiträge reagieren, ist für mich auch nur schwer verständlich. Für sehr viele Fach-Seminare, die über mehrere Tage dauern, bezahlen die Teilnehmer weitaus mehr als 450 Euros, um ihre Kapazitäten und Dozenten und Seminarhäuser zu bezahlen.
Sobald solche Seminare mit Esoterik zu tun haben, sieht die Sache schon anders aus. Ein Drunvalo Melchizedek ist halt keine Kapazität, nöö, der fliegt gratis über’n Ozean und hat gefälligst von Luft und Liebe zu Leben.
Was soll’s.
Liebe Grüsse,
Mirea
Hallo,
Für sehr viele Fach-Seminare, die über mehrere
Tage dauern, bezahlen die Teilnehmer weitaus mehr als 450
Euros, um ihre Kapazitäten und Dozenten und Seminarhäuser zu
bezahlen.
Das war kein Fachseminar. Das war ne Massenveranstaltung, ein Festival.
Sobald solche Seminare mit Esoterik zu tun haben, sieht die
Sache schon anders aus. Ein Drunvalo Melchizedek ist halt
keine Kapazität, nöö, der fliegt gratis über’n Ozean und hat
gefälligst von Luft und Liebe zu Leben.
IN EXTREMO
OOMPH!
WOLFSHEIM
ASH
BEATSTEAKS
FETTES BROT
WIR SIND HELDEN
DIE ÄRZTE
APOCALYPTICA
THE DARKNESS
THE OFFSPRING
DIE FANTASTISCHEN VIER
Mogwai
Air
Life of Agony
Pixies
Placebo
David Bowie
Within Temptation
Donots
Monster Magnet
PJ Harvey
The Hives
The Cure
Anti-Flag
5 Sterne Deluxe
Dropkick Murphys
Beatsteaks
Sportfreunde Stiller
Ash
Die Happy
Gentleman & the Far East Band
Beginner
Cypress Hill
Die Fantastischen Vier
185 EUR insgesamt, plus Essen und Getränke.
Noch Fragen?
Ich hab noch eine: Ist Drunvalo Melchizedek der, der meint, mal quasi Jesus gewesen zu sein - unter anderem? http://home.t-online.de/home/phoenix-freunde/lovesto…
Diese „großartige Rede“ ist weitestgehend eine beliebige Geschichte. Was noch übrigbleibt, ist trivial.
Hallo Ihr Lieben! Ich hab Eure Diskussion verfolgt, hat mich irgendwie auch amüsiert. Wie auch immer - ich denke jeder kann a) seine Freizeit verbringen wie er will, b) dafür Geld ausgeben soviel er will und c denke ich hat ein Großteil von uns auch die Fähigkeit zu entscheiden wie Preis und Leistung zueinander stehen. Ich war dort, und werde nächstes Mal wieder dabei sein und freue mich über jeden, den ich dort treffe. Darüberhinaus würde ich es mir nicht anmassen über ein Festival abzuurteilen, das ich nicht kenne. Wie ich auch immer - ich wünsch Euch allen viel Spaß dort wo ihr sein werdet, oder auch nicht sein werdet, egal ob zum Schnäppchen- oder Wucherpreis. Alles Liebe, Daniela
Hallo,
Ich war dort, und werde nächstes Mal wieder
dabei sein und freue mich über jeden, den ich dort treffe.
Das freut mich. Vielleicht laufen wir uns über den Weg?
Gruß
Drunvalo
Es fehlt die Resonanz.
Resonanz ist nur eine Frage der richtigen Anregung.
SAN
Irrtum.
Auch eine Frage des Materials.
Es kommt nicht alles nur von außen.
Irgendetwas mußt Du schon auch selbst haben.
Gruß
Merkur
Irrtum.
Auch eine Frage des Materials.
Nein eben nicht. Aber ich glaube nicht, dass du das verstehst.
SAN
Hallo Malte,
Das war kein Fachseminar. Das war ne Massenveranstaltung, ein
Festival.
es wird zwar von den Organisatoren Festival genannt, dort werden aber auch Seminare gegeben und es wird auf die einzelnen Teilnehmer eingegangen, mit ihnen gearbeitet, wenn man so will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich The Cure und Die Fantastischen Vier auf diesem Festival, das Du zum Vergleich herangezogen hast, um die einzelnen Teilnehmer kümmern?
Hast Du noch Fragen?
Ich hab noch eine: Ist Drunvalo Melchizedek der, der meint,
mal quasi Jesus gewesen zu sein - unter anderem?
http://home.t-online.de/home/phoenix-freunde/lovesto…
Diese „großartige Rede“ ist weitestgehend eine beliebige
Geschichte. Was noch übrigbleibt, ist trivial.
Für mich ist die Geschichte alles andere als trivial. Deine Auslegung vom Text zeigt nur, dass Du Dich mit diesen Dingen noch nie auseinandergesetzt hast und deshalb nicht so schnell mit Deinen Urteilen sein solltest.
Damit, dass Drunvalo mal Jesus gewesen sein soll, beziehst Du Dich auf diesen Teil des Textes?
Diese Bewußtseinform wird auch als Melchizedek Bewußtsein bezeichnet. Es war formlos und es gab nichts anderes als Geist und Bewußtsein. Es gab noch keine Schöpfung, nur die Urform. Von diesem Punkt aus teilte sich das Bewußtsein Gottes ein weiteres mal und erschuf so das Christusbewußtsein.
Nur, weil Drunvalo sich den Namen Melchizedek gegeben hat, was so viel wie Christusbewusstsein bedeuten soll, heisst das nicht, dass er damit sagen will, mal Jesus gewesen zu sein. Das Christusbewusstsein ist in der Esoterik ein bestimmter Begriff für eine Art Bewusstseins-Level (mir fällt gerade keine bessere Beschreibung ein), und hat absolut nichts mit dem historischen Jesus zu tun.
Gruss,
Mirea
Hi,
Das war kein Fachseminar. Das war ne Massenveranstaltung, ein
Festival.
es wird zwar von den Organisatoren Festival genannt, dort
werden aber auch Seminare gegeben und es wird auf die
einzelnen Teilnehmer eingegangen, mit ihnen gearbeitet, wenn
man so will.
Davon ist aber auf der Website nichts zu lesen, oder hab ich das übersehen (wäre durchaus möglich…)?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich The Cure
und Die Fantastischen Vier auf diesem Festival, das Du zum
Vergleich herangezogen hast, um die einzelnen Teilnehmer
kümmern?
Och…
Hast Du noch Fragen?
Ich hab noch eine: Ist Drunvalo Melchizedek der, der meint,
mal quasi Jesus gewesen zu sein - unter anderem?
http://home.t-online.de/home/phoenix-freunde/lovesto…Diese „großartige Rede“ ist weitestgehend eine beliebige
Geschichte. Was noch übrigbleibt, ist trivial.Für mich ist die Geschichte alles andere als trivial. Deine
Auslegung vom Text zeigt nur, dass Du Dich mit diesen Dingen
noch nie auseinandergesetzt hast und deshalb nicht so schnell
mit Deinen Urteilen sein solltest.
Das ist ein ebenso vorschnelles Urteil. Wir könnten das jetzt zusammen ausdiskutieren, allerdings wäre das eins der Dinge, die ich grundsätzlich lieber bei ner Flasche Rotwein und face to face tue als über’s Internet.
Damit, dass Drunvalo mal Jesus gewesen sein soll, beziehst Du
Dich auf diesen Teil des Textes?Diese Bewußtseinform wird auch als Melchizedek Bewußtsein
bezeichnet. Es war formlos und es gab nichts anderes als Geist
und Bewußtsein. Es gab noch keine Schöpfung, nur die Urform.
Von diesem Punkt aus teilte sich das Bewußtsein Gottes ein
weiteres mal und erschuf so das Christusbewußtsein.Nur, weil Drunvalo sich den Namen Melchizedek gegeben hat, was
so viel wie Christusbewusstsein bedeuten soll, heisst das
nicht, dass er damit sagen will, mal Jesus gewesen zu sein.
Das Christusbewusstsein ist in der Esoterik ein bestimmter
Begriff für eine Art Bewusstseins-Level (mir fällt gerade
keine bessere Beschreibung ein), und hat absolut nichts mit
dem historischen Jesus zu tun.
Aha. Er hat das also für sich selbst festgestellt. Hm. Diese Geschichte kann man doch sicher irgendwo online nachlesen, oder? Mir wären Hinweise auf Quellen, die nichts mit „Drunvalo“ oder seinem ehemaligen „Orden“ zu tun haben, sehr recht. Hast Du da zufällig was parat?
Gruß,
Malte.
nachfrage
Mir wären Hinweise auf Quellen, die nichts mit
„Drunvalo“ oder seinem ehemaligen „Orden“ zu tun haben, sehr
recht. Hast Du da zufällig was parat?
aber ich!
obwohl ich herrn drunvalos text wirklich ergiebig finde, insbesondere
die erwähnung der unvermeidlichen „hopi-indianer“ sowie fliegender
untertassen, kann es für mich nur einen geben, den echten jesus
nämlich:
http://www.vissarion.info/home.htm
für kosmische fragen gibt es ebenfalls meinen all-in-one-liebling:
http://wwwuser.gwdg.de/~agruens/UFO/ufo_apdx/ashtar.htm
hoffe geholfen zu haben,
f.
Hi Malte,
Davon ist aber auf der Website nichts zu lesen, oder hab ich
das übersehen (wäre durchaus möglich…)?
ja, es wird auch auf der Web-Site erwähnt. Wer aber z.B. Drunvalo’s Arbeit kennt (die Flower-of-Life-Workshops), der weiss, dass der nicht nur theoretische Vorträge hält, sondern dort wird aktiv mit den Teilnehmern gearbeitet.
Das ist ein ebenso vorschnelles Urteil. Wir könnten das jetzt
zusammen ausdiskutieren, allerdings wäre das eins der Dinge,
die ich grundsätzlich lieber bei ner Flasche Rotwein und face
to face tue als über’s Internet.
Ich mag keinen Rotwein, aber bei 'ner Flasche Kalifornischer Rosé (wie sagt man dem auf Hochdeutsch*grübel*) wär ich mit dabei.Nee, stimmt schon, face to face ist mir auch lieber als übers Net.
Aha. Er hat das also für sich selbst festgestellt. Hm. Diese
Geschichte kann man doch sicher irgendwo online nachlesen,
oder? Mir wären Hinweise auf Quellen, die nichts mit
„Drunvalo“ oder seinem ehemaligen „Orden“ zu tun haben, sehr
recht. Hast Du da zufällig was parat?
Wie meinst Du das, das hat er selber für sich festgestellt? Hab ich jetzt nicht kapiert.
Meinst Du mit der Geschichte die Sache mit dem Christusbewusstsein? Hier z.B. findest Du eine garantiert Drunvalo-freie Erklärung darüber: http://www.netzwerk-ganzheitlichkeit.de/dictionary/i…
Gruss,
Mirea
bitte nicht
Wer aber z.B.
Drunvalo’s Arbeit kennt (die Flower-of-Life-Workshops), der
weiss, dass der nicht nur theoretische Vorträge hält, sondern
dort wird aktiv mit den Teilnehmern gearbeitet.
„wie wir es auf dem Flower of Life Workshop von Drunvalo erklärt
bekommen haben.“
http://home.t-online.de/home/phoenix-freunde/expe197…
du glaubst nicht wirklich, daß sirianer in weißen, goldbestickten
uniformen zusammen mit 98000 anderen außerirdischen 1972 die erde
gerettet haben, nein?
bittebitte, sag nein.
f.
totale lösung
Irgendetwas mußt Du schon auch selbst haben.
wie wäre es mit:
totales Mitgefühl (bedingungslose Liebe), Verständnis, Akzeptanz,
Wertschätzung …zu allem was ist und wie es ist, zu empfinden und zu
dem Wahren Selbst zu werden, welches er in Wirklichkeit ist.
http://www.netzwerk-ganzheitlichkeit.de/dictionary/
index.jsp?doAction=showdictionaryentry&dictionaryentryid=10136
dann üb mal schön.
ich verstehe …
Unsere Sonne basiert nun aufgrund der Rettungsaktion der Sirianer °schwupps° auf Heliumfusion. Nur blöd, dass die entsprechenden Spektraldaten immer noch auf Wasserstofffusion hindeuten, der hat nämlich ne ziemlich charakteristische Bande. Meines Wissens besteht die Sonne nach wie vor zu 57 % aus H. Bin mir aber sicher, dass es dafür auch eine einleuchtende Erklärung gibt.
Sehr gut gefällt mir auch die Begründung, dass wir nur ein Herz haben. Frage mich, warum meine Kinder - gezeugt 1995 und 1998 - nicht je zwei Herzen haben, wurden sie doch unter einer He-Fusionssonne gezeugt. Oder muss die Sonne persönlich ran ? Heiße Sache, das …
Ach ja, Rote Riesen, Weiße Zwerge, Supernovas, etc. Ich glaub da ist bei Drunvalo ein bisschen was durcheinandergeraten. Unsere Sonne kann nie zu einer Supernova werden, dafür fehlt ihr einfach die Masse um die C-Fusion (nach der He-Fusion) zu starten. Sol wird also zu einem Weißen Zerg werden, falls die Sirianer nicht nochmals eingreifen werden.
°wink°
Tiger
Mahlzeit,
du glaubst nicht wirklich, daß sirianer in weißen,
goldbestickten
uniformen zusammen mit 98000 anderen außerirdischen 1972 die
erde
gerettet haben, nein?
Du kapierst es einfach nicht. Es waren keine 98000, sondern höchstens 350. Die restlichen 79.900 KULTUREN, also Rassen, gaben mangels Erfolgsaussichten auf, aber 100 Kulturen, unter anderem Sirianer, Nephilim und Arkturianer, blieben dabei und retteten uns. Eine andere Zahl: die Erde befand sich im gleichen Zustand wie zuvor etwa 80.000 Planeten auch.
Ich weiß, es ist schwer. Spirituelle Menschen können mit Zahlen nicht umgehen. Aber verwechsle bitte die Begrifflichkeiten nicht, denn Zahlen sind eminent wichtig, was auch die Kabbalah beweist.
Gruß
Drunvalo
Mahlzeit,
Meines Wissens besteht die Sonne nach wie vor zu 57 %
aus H. Bin mir aber sicher, dass es dafür auch eine
einleuchtende Erklärung gibt.
Ja, das ist so. Das Problem: der Text, auf den du dich beziehst, ist eine Abschrift eines Vortrags, der im März 1994 im kanadischen Banff Springs stattfand. Da leuchtet dir sicherlich ein, daß für tiefgründige Erklärungen aufgrund der begrenzten Redezeit einfach kein Platz war. Nur soviel: genauso, wie die Erdenwissenschaftler nichts von der Rettungsaktion und dem 20cm-Laserstrahl mitbekamen, sehen sie heute die Sonne durch einen kosmischen Warnehmungsfilter. Lediglich die Esoteriker können gewiß sein, daß sich da etwas Grundlegendes geändert hat: Nostradamus hat seitdem nicht mehr die gewohnte Treffsicherheit.
Sehr gut gefällt mir auch die Begründung, dass wir nur ein
Herz haben. Frage mich, warum meine Kinder - gezeugt 1995 und
1998 - nicht je zwei Herzen haben, wurden sie doch unter einer
He-Fusionssonne gezeugt. Oder muss die Sonne persönlich ran ?
Heiße Sache, das …
Du verstehst auch nicht die richtigen Zusammenhänge. Schau doch hier rein, da wird dir einiges klarer: http://www.doppelherz.de/
Ach ja, Rote Riesen, Weiße Zwerge, Supernovas, etc. Ich glaub
da ist bei Drunvalo ein bisschen was durcheinandergeraten.
Unsere Sonne kann nie zu einer Supernova werden, […]
Das sind verblendete, wissenschaftliche Begründungen eines kosmischen Phänomens, das du aufgrund deiner niedrigen Bewußtseinsstufe nicht verstehst.
Sol wird also zu einem Weißen Zerg werden,
Das ist eine kühne Behauptung, die auch sehr bequem ist: das Eintreffen deiner Prophezeihung legst du bewußt so weit in die Zukunft, daß keiner von euch Menschen da sein wird, um deren Falschheit zu erkennen. Typisch Wissenschaftler.
falls die
Sirianer nicht nochmals eingreifen werden.
Und glaube mir, das werden sie tun - schon allein deswegen, weil sie unseren Vateraspekt darstellen.
Kosmische Grüße
Drunvalo
Hallo Frank,
„wie wir es auf dem Flower of Life Workshop von Drunvalo
erklärt
bekommen haben.“
jou, und weiter? Ich versteh diesen Satz im Zusammenhang nicht, was Du damit sagen willst.
du glaubst nicht wirklich, daß sirianer in weißen,
goldbestickten
uniformen zusammen mit 98000 anderen außerirdischen 1972 die
erde gerettet haben, nein?
bittebitte, sag nein.
Ich sag weder Nein noch Ja dazu. Ich war 1972 gerade in Bearbeitung, also kann ich nicht dabei gewesen sein (na ja wer weiss, ich erinnere mich jedenfalls nicht daran…) und kann es folglich nicht wissen. Ob ich daran glaube ist eine ganz andere Sache. Dass 1972 etwas passiert sein muss, daran gibt es für mich keinen Zweifel, aber was das war, das weiss ich nicht.
Die Geschichte mit den Ausserirdischen ist eine ziemlich komplexe Angelegenheit und sie ist mit Sicherheit nicht so naiv und manchmal fast kindlich einfach, wie es auf manchen Websites erzählt wird.Ich bin mir aber auch bewusst, dass diese Dinge so komplex sind, dass wir sie wahrscheinlich noch gar nicht begreifen könnten und dass es deshalb nicht so leicht ist, sie in Worte zu kriegen.
Wolltest Du mit Deiner Frage darauf hinaus, ob ich an Ausserirdische glaube oder ob ich die Geschichte so glaube, wie sie auf dieser Website steht? Nein, ganz genau so, wie es dort dargestellt wird, daran glaube ich nicht. Zu der Frage, ob ich an die Existenz von Ausserirdischen glaube: Nein, daran glaube ich nicht, das weiss ich, aus meinem persönlichen Erleben.
Grüssle,
Mirea
Liebe Joy - oder Geris - oder wer und wo Du grade bist,
ich schaue eigentlich immer hier vorbei, wenn auf der Witzseite nix brauchbares steht. Es findet sich immer irgendwas zwischen Fiat Lux und Däneken zum Ablachen.
Und der weiter unten gepostete Link kommt auf die Liste der Pflichtwitze, direkt nebne Orgongeneratoren, Kirlianfotografen, Kundalini-, Himalayasalz- und Wasserautogläubige. Nur für den Fall, daß mir mal kein eigener einfällt:
http://home.t-online.de/home/phoenix-freunde/expe197…
Gruß
Bernd
all-in-one-liebling:
http://wwwuser.gwdg.de/~agruens/UFO/ufo_apdx/ashtar.htm
Cher Comandante
Letzterer gefällt mir auch mit seinen 10 Millionen Raumschiffen. Das scheint mir der ultimative Jackpot für die esoterische Lotterie zu sein!
Comandante, der Kampf geht weiter!
Gruß, Branden