Festnetz Alternative zu Telekom?

hi,

ich habe die Schnauze voll von der Telekom. Ich in im November umgezogen und wollte meine Rufnummer mitnehmen. Seitdem warte ich darauf dass mein Anschluß freigeschaltet wird. Die kriegen’s einfach nicht hin, aber mit den Rechnungen sind die immer noch ganz schnell.

Ich möchte einfach weg von der telekom weil ich den Laden nicht mehr ausstehen kann.

Gibt’s da überhaupt eine Möglichkeit? Ich suche schon seit einiger Zeit im Netz aber es sieht schlecht aus. Ich will nur Festnezt-Telefonie, kein DSL oder Internet, gar nichts, nur telefonieren.

bin dankbar für alle Hinweise!

-marah

Hallo Marah

ein Wechsel zu einem anderen Anbieter bringt Dir gar nichts, weil alle sonstigen Anbieter die Leitungen oder zumindest den Hausanschluss bei der Telekom mieten müssen.
Also letztendlich wird doch wieder die Telekom beauftragt.

Eigentlich ist die Telekom recht kulant und kundenfreundlich geworden, Du musst sie nur oft genug auf der kostenlosen Hotline nerven.

Gruß
Gerold

Hallo Gerold,

die anderen Anbieter müssen nicht die Leitung der T-Com mieten. Sie tun es aber, weil es ihnen zu teuer ist, ein eigenes Kabel zu legen. es gibt auch Anbieter mit eigener „letzten Meile“.

Du hast recht, die T-Com ist kulanter und auch integerer als viele der Mitbewerber. :smile: (siehe diverse Forenbeiträge hier)

Gruß,
Haelge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ein Wechsel zu einem anderen Anbieter bringt Dir gar nichts,
weil alle sonstigen Anbieter die Leitungen oder zumindest den
Hausanschluss bei der Telekom mieten müssen.

ich bin hier bei einem regionalen anbieter und die haben offensichtlich gewisse moeglichkeiten, stoerungen zu erkennen, nummern zu portieren oder zu sperren (das waren die vorgaenge, die ich in letzter zeit hatte) etc. nach meinem geringen einblick entstehen die probleme, von denen man im umgang mit telcos hoert zum grosseteil nicht in der techn. abwicklung, sondern nur im management der anforderungen und da denke ich, haben kleinere anbieter bessere karten.

Hi,

ich habe schon oft genug angerufen, jedesmal werde ich 2 mal durchgestellt und keiner kann mir helfen. Es bringt mich jedesmal in Rage 30 Minuten lang mit 3 oder 4 verschiedene Personen zu telefonieren und am Ende keine Lösung zu bekommen, obwohl die Lösung ganz einfach ist. Und die Hotline ist vom Handy aus leider nicht kostenlos. Ich habe auch schon ein Fax und 3 oder 4 emails geschickt.
Es geht mir darum, die Telekom zu kündigen. Ich habe einfach keinen Bock mehr.

-marah

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gibt’s da überhaupt eine Möglichkeit? Ich suche schon seit
einiger Zeit im Netz aber es sieht schlecht aus. Ich will nur
Festnezt-Telefonie, kein DSL oder Internet, gar nichts, nur
telefonieren.

Hallo,

da fast alle Anbieter, die den „normalen“ Weg wählen, also die Telefonleitung, die Telekom Leitung „mieten“ wirst du auf die Art und Weise da kaum dran vorbeikommen.

Daher muss man einen alternativen Weg wählen:

Die Kabelfernsehen-Steckdose.

Klingt komisch? Is aber so :stuck_out_tongue:

Wir sind bei http://www.Kabel-bw.de weil wir aus BaWü sind. Du kannst aber auch Kabel-Deutschland wählen.

Sieh dich wegen der Technik einfach mal auf deren Seiten um. Ist eigentlich sehr übersichtlich dargestellt.

Auf die Art und Weise wirst du VOLLKOMMEN unabhängig vol Teledoof :wink:

Grüße
Max

Moin, Moin.

Mail mir doch mal deine Anschlußdaten und den neuen Wohnort, ich versuche mal meine Viatmine zu generieren.

alf

Hallo marah,

schick mir mal ne Mail,
vielleicht kann ich dir behilflich sein.

Andreas