Hallo,
wieso? Du (oder Hansenet) hast deinen T-Home-Anschluss zu
einem bestimmten Zeitpunkt gekündigt und T-Home hat’s gemacht.
der Anschluss wurde zum nächstmöglichen Termin durch Hansenet gekündigt. Dabei wurde gleichzeitig der Auftrag mitgesendet, auf die Hansenet-Leitung umzuschalten. Aus diesem Grund soll man eben nicht selbst, d.h. ohne die Weiterleitung durch den neuen Anbieter, kündigen.
Ist doch schön, wenn Termine eingehalten werden.
Es wurde kein Termin gesetzt, sondern der tatsächliche Zeitpunkt der Telekom überlassen. Man wartete auf die Übermittlung des Termins durch die Telekom.
Wenn Hansenet
jetzt nicht so schnell liefern kann, dann ist das blöd, aber
nicht T-Home-Problem.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Werden die Umschaltungen nicht durch die Telekom erledigt, als dieab- wie auch die neue Aufschaltung? Und wieso sollte ein Lieferproblem durch Hansenet bestehen? Für unsere Region höre ich das zum ersten Mal.
Hansenet schiebt natürlich gerne die Probleme zur anderen
Seite. Ist ja auch einfacher; jeder schimpft ja auf T-Home.
Das ist ein anderes Thema, kann ich bezüglich uns nicht bestätigen. Bisher war man an der Hotline sehr freundlich und zuvorkommend und teilte uns mit, dass man auf die Benachrichtigung durch die Telekom warten würde.
Hansenet hat da wohl schlecht koordiniert. T-Home ist da zu
nix verpflichtet. Du hast da ja gekündigt.
Woher weißt Du, dass Hansenet schlecht koordiniert hätte? Ist das sicher, dass es keinen „Anspruch“ auf einen Telefonanschluss gibt?
Haelge
Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, bist Du der Meinung, dass zuerst gekündigt wird und damit die Leitung zum gewünschten Termin abgeschaltet wird. Die neue Aufschaltung muss dann der neue Anbieter erledigen.
Auch dann bliebe das Problem, wann der neue Anbieter den kommenden Abschaltungstermin erhält und wie schnell er darauf reagieren kann. In unserem Fall war der Abschaltungstermin erst drei Tage vorher in unserem Kundenbereich zu lesen. Ein paar Stunden später stand dann dort der neue Anschlusstermin durch Hansenet, exakt 7 Tage später. Da stellt sich natürlich die Frage, ob genügend Vorlauf für den neuen Anbieter gelassen wurde und wer für die neue Aufschaltung und dessen Termin verantwortlich ist.
Gruß zurück, Ingo