Festplatte durch bereinigung gelöscht !

Hallo alle zusammen,

Ich wollte die Festplatte bereinigen und da war ein neues Symbol (unter komprimierte Dateien oder so) mit einer sehr großen Größe (ungefähr 9GB) und da dachte ich mir dann lassen wa´ es doch mal durchlaufen, und hatte noch den Defragmentator geöffnet um zu gucken wie viel er freimacht, und als ich gesehen habe das auf einmal stand da das ich 79% wieder frei habe (ich habe nur eine kleinen Speicher von insgesamt 31 Gb…) und er hat manchmal die Meldung „Ein paar original Windows Dateien wurden gelöscht und durch Kopien ersetzt, bitte legen die die Windows CD X ein*“ ausgespuckt aber da ich gerade die Cd´s nicht zur Verfügung standen habe ich auf abbrechen geklickt und als ich kurz zum Desktop schalten und habe fest gestellt das alle Icons außer die Ordner weg waren und auch alles in den Arbeitsplatz außer ein paar Ordner, auch der Inhalt in Windows ist stark geschrumpft, und als ich versucht habe „Hilfe und Support“ klicken und auf einmal kam die Fehlermeldung „Die Datei ** konnte nicht gefunden werden, bitte suchen sie die Datei.“ und als ich den PC neu starten wollte ging dies nicht… und jetzt brauche ich eure Hilfe

• Wie kann ich mein PC wieder verwenden und alles Reseten???

Ps. ich schreibe dies mit dem Laptop meiner Schwester (win 7)

* Cd 1 oder Cd 2 oder Cd 3
** Den Pfand zur Hilfe und Support Datei

Meine System:

Beitriebsystem: Windows XP
Maximaler Speicher: Ca. 31 Gb
Speicher vor der Deathline: 12 Gb (Ca. 38%)

Hallo!

Erste Frage: Hast du ein Backup deiner Daten? Und wie wichtig sind die Daten?

Mit welchen Tools hast du denn da gearbeitet? Mit den Bordmitteln von Windows oder waren das welche aus dem Internet? Wenn ja, welche woher?

Was mich weiters sehr verwundert, die Meldung zum Einlegen der Windows XP CD s. Windows XP wird immer nur auf einer CD ausgeliefert. Da gibt es gar nicht mehrere davon.

Um wieder zu einem funktionierenden System zu kommen, wirst du wohl zuerst versuchen müssen noch lesbare Daten zu retten. Danach wird es da Beste sein, Windows XP (wenn du deine CD wieder findest) neu zu installieren. Wenn du dir nicht ganz sicher bist, vorallem für den ersten Schritt (Datenretten), such dir jemanden, der sich gut auskennt, und dir dabei hilft. Sollten die Daten sehr wichtig sein, würde ich mich an eine professionelle Datenrettungsfirma wenden.

mfg
christoph

Hallo PChristoph,

Hast du ein Backup deiner Daten?

Nein ich glaube nicht, zumindest soweit ICH weiß

Und wie wichtig sind die Daten?

Relativ wichtig (Skala 1-10 7)

Mit welchen Tools hast du denn da gearbeitet?

Mit dem Windows beigelegten Programm in Systemsteuerung\Leistung und Wartung\Festplatte bereinigen

Mit den Bordmitteln von Windows oder waren das welche aus dem Internet? Wenn ja, welche woher?

Weiß ich nicht, aber vllt. wäre das hier hilfreich
/t/fehlende-programme-in-der-software-entfernen-winx…

er hat mir dieses Programm empfohlen

http://www.revouninstaller.com/

Was mich weiteres sehr verwundert, die Meldung zum Einlegen der Windows XP CDs

Ich glaube es hieß Server pack-Cd´s oder so…

der sich gut auskennt, und dir dabei hilf […] würde ich mich an eine professionelle Datenrettungsfirma wenden.

Wir kennen einen der 3 Chefs von Synkrotech (oder wie die Firma heißt naja egal)

ICh weiß nur nicht ob die sich mit DatenRETTEN auskennen…

Mahlzeit.

und jetzt brauche ich eure Hilfe

Vor allem brauchst Du mal einen Kurs in Rechtschreibung und Interpunktion. Ich habe Deinen Text jetzt drei Mal aufmerksam gelesen. Aber wirklich verstanden, was Du warum gemachst hat, habe ich noch immer nicht.

• Wie kann ich mein PC wieder verwenden und alles Reseten???

Windows XP-CD einlegen - da gibt es nur eine und nicht etwa ne CD 1 von 3 oder so - davon starten und ne Repararturinstallation laufen lassen. Wenn die nicht funktioniert, alles platt machen und XP neu aufsetzen.

PS Wer während einer Datenträgerbereinigung ein Defragmentierungsprogramm offen hat, der hat es eigentlich nicht besser verdient, als es eingetreten ist. Erst recht dann nicht, wenn er - wie ich aus dem Geschreibsel über komprimierte Daten heraus mal vermute - die Laufwerk-Komprimierung von NTFS am Laufen hat.