Feuchtigkeit am Fenster

Moin Moin,

ich habe ein kleines „grünes“ Problem. Ich habe Schimmel an meinem Fenster. In den Ecken neben dem Fensterrahmen bilden sich kleine Schimmelflcken. Das ganze zieht sich nun schon fast um den ganzen Fenstarrahmen. Der Schimmelstreifen ist ca. 3 mm breit.
Meine erste Frage ist, ob jemand weiß wie ich was dagegen tun kann?!
Meine zweite Frage ist evtl etwas problematischer.
Wie kann ich das verhindern?
Das Zimmer ist relativ klein. Ok, nicht nur relavtiv es IST klein. Ganze 4,75 m².
Nach jeder Nacht (im Winter) läuft das Kondenswasser die Scheibe Runter. (Ja es Läuft; meist hab ich morgens eine riesen Pfütze auf der Fensterbank)
Kennt sich evtl. jemand auf iesem Gebiet aus oder hat schon Erfahrung gesammelt?

Gruß
Christian

Mahlzeit,

diese und ähnliche Fragen tauchen in regelmäßigen Abständen auf, bemühe doch auch mal unser Archiv.
Auch einige Posts weiter unten gehts um das Thema

http://www.google.de/search?hl=de&lr=&newwindow=1&as…
zB.
/t/kondenswasser-am-fenster/4943623
/t/fensterscheiben-beschlagen-stark-aussenrollaeden/…
usw

Richtig lüften und heizen ist auch ein Thema:
/t/feuchtigkeit-in-der-wohnung-fenster-beschlagen/48…

Gruß
Maja

Hallo,

Danke ich werd die Quellen mal durchgehen. ^^
Aber wie ich denke is das ne individuelle Angelegenheit.

Gruß
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Danke ich werd die Quellen mal durchgehen. ^^
Aber wie ich denke is das ne individuelle Angelegenheit.

naja so individuell nun auch nicht ;o)

Die Luftfeuchtigkeit in den Räumen ist zu hoch.
Es gibt eine recht begrenzte Anzahl an Ursachen dafür.
Ursache finden und Luftfeuchtigkeit durch geeignete Maßnahmen senken

Gruß
Maja