hallo!
ich habe ein zugegeben nicht weltbewegendes, aber dennoch nerviges kleines problem. ich habe mir gestern unter winXP die neueste FF-version installiert, und zwar auf deutsch (auf meinem alten rechner hatte ich immer englisch). nun ist jetzt bei den suchmaschinen (drop-down-menü rechts oben) google schon vorinstalliert, allerdings ist es google.de mit der voreinstellung „seiten auf deutsch“. ich such aber viel lieber auf google.com in allen sprachen.
kann man dieses plugin irgendwie konfigurieren? oder muß ich einfach auch eins für google.com installieren? kann man vielleicht die, die man nicht braucht, irgendwie entfernen? dafür habe ich nirgends eine option gefunden…
danke schon mal im voraus!
lg, gyuri
Hallo gyuri,
hast du schon mal an den Google_Einstellungen gedreht (rechts neben dem Eingabefenster)? Dort kannst du deine Preferenzen vorgeben.
Viele Grüße vom Harald aus Wiesbaden
Hi!
… zum löschen von installierten Search Plugins:
https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?i…
… wie Harald schon erwähnte die Sprache umstellen, wenn Suchtipps und Suchsprache in Engglisch, dann wird im „Web“ gesucht…
… hier noch Englische Suchmaschinen zum Installieren:
https://addons.mozilla.org/search-engines.php
Gruß Franz
1 „Gefällt mir“
danke für die antworten!
ich hab inzwischen gefunden, wo man (im FF installationsordner) welche files löschen muß, um die eine oder andere suchmaschine rauszuhauen. hab also google.com installiert und google.de rausgenommen.
irgendwie finde ich es aber schade, daß gerade dieses so praktische kleine detail so unflexibel gemacht wurde… man kann die einzelnen einträge nicht einfach mit rechtsklickmenü löschen, nicht mal umstellen…
aber gut, jetzt ist es so wie ich es haben wollte, danke!
danke für die antworten!
ich hab inzwischen gefunden, wo man (im FF
installationsordner) welche files löschen muß, um die eine
oder andere suchmaschine rauszuhauen. hab also google.com
installiert und google.de rausgenommen.
irgendwie finde ich es aber schade, daß gerade dieses so
Hallo
Dann erzähl mal wie das geht(neugierig frag)
Gruß Armin