Hi!
Ich hoffe ich poste hier im richtigen Bereich. Ich habe auch schon bei Google und hier im Forum nach einer Lösung meines Problems gesucht und habe andere gefunden, die auch das Problem haben, jedoch auch keine Lösung wissen.
Nachdem ich Windows neu installiert hatte, werde ich immer mit Fehlermeldungen konfrontiert, wenn ich im Internet mit irgendeinem Browser surfe. Es wird mir angezeigt, dass die Verbindung unterbrochen wurde. Ich kann ein paar Seiten besuchen, dann kommmt die Fehlermeldung und ich kann wieder ein paar Seiten besuchen und dann bekomme ich sie wieder usw. (Das Problem tritt nicht nur bei bestimmten Seiten auf.)
Mittlerweile habe ich die Ursache des Problems gefunden, habe aber noch keine Lösung…
Das Problem liegt an ccProxy.exe von Norton Internet Security 2007. Diese Datei gehört zum Add-On zu Norton Internet Security. Wenn ich das Add-On deinstalliere, kann ich ohne Probleme surfe. Installiere ich es jedoch wieder neu, habe ich mit dem gleichen Problem zu kämpfen. Ich kann auch den Dienst Symantec Network Proxy ausschalten um das Problem zu beheben, jedoch funktioniert dann das Add-On nicht mehr richtig…
Also habe ich mich mit Symantec in Verbindung gesetzt um eine Lösung des Problems zu erhalten, jedoch hat man mir nur zur De- und Neuinstallation des Add-Ons geraten, was ich auch nochmal befolgt habe, aber auch dies schaffte, was schon vorauszusehen war, keine Abhilfe.
Wie kann ich nun ohne Probleme mit eingeschalteten Add-On für Norton Internet Security 2007 im Internet surfen? Und wie kann ich ccProxy.exe daran hindern mich beim Surfen zu stören?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
MfG Kenchie