Problem mit ccProxy.exe von Norton IS 2007

Hi!

Ich hoffe ich poste hier im richtigen Bereich. Ich habe auch schon bei Google und hier im Forum nach einer Lösung meines Problems gesucht und habe andere gefunden, die auch das Problem haben, jedoch auch keine Lösung wissen.

Nachdem ich Windows neu installiert hatte, werde ich immer mit Fehlermeldungen konfrontiert, wenn ich im Internet mit irgendeinem Browser surfe. Es wird mir angezeigt, dass die Verbindung unterbrochen wurde. Ich kann ein paar Seiten besuchen, dann kommmt die Fehlermeldung und ich kann wieder ein paar Seiten besuchen und dann bekomme ich sie wieder usw. (Das Problem tritt nicht nur bei bestimmten Seiten auf.)

Mittlerweile habe ich die Ursache des Problems gefunden, habe aber noch keine Lösung…
Das Problem liegt an ccProxy.exe von Norton Internet Security 2007. Diese Datei gehört zum Add-On zu Norton Internet Security. Wenn ich das Add-On deinstalliere, kann ich ohne Probleme surfe. Installiere ich es jedoch wieder neu, habe ich mit dem gleichen Problem zu kämpfen. Ich kann auch den Dienst Symantec Network Proxy ausschalten um das Problem zu beheben, jedoch funktioniert dann das Add-On nicht mehr richtig…
Also habe ich mich mit Symantec in Verbindung gesetzt um eine Lösung des Problems zu erhalten, jedoch hat man mir nur zur De- und Neuinstallation des Add-Ons geraten, was ich auch nochmal befolgt habe, aber auch dies schaffte, was schon vorauszusehen war, keine Abhilfe.

Wie kann ich nun ohne Probleme mit eingeschalteten Add-On für Norton Internet Security 2007 im Internet surfen? Und wie kann ich ccProxy.exe daran hindern mich beim Surfen zu stören?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

MfG Kenchie

Hallo,

auch wenn dir die Antwort ggf. nicht so ganz gefällt würde ich in diesem falle vorschlagen sich direkt an den hersteller Symantec zu wenden. Wenn es schon mehrere im Internet nicht geschafft haben … sollte der hersteller hier mal tätig werden!

die andere Alternative wäre sich ein anderes Produkt zu besorgen, das die Aufgabe zu deiner Zufriedenheit erledigt…

gruß
h.

Ich hoffe ich poste hier im richtigen Bereich. Ich habe auch
schon bei Google und hier im Forum nach einer Lösung meines
Problems gesucht und habe andere gefunden, die auch das
Problem haben, jedoch auch keine Lösung wissen.

Nachdem ich Windows neu installiert hatte, werde ich immer mit
Fehlermeldungen konfrontiert, wenn ich im Internet mit
irgendeinem Browser surfe. Es wird mir angezeigt, dass die
Verbindung unterbrochen wurde. Ich kann ein paar Seiten
besuchen, dann kommmt die Fehlermeldung und ich kann wieder
ein paar Seiten besuchen und dann bekomme ich sie wieder usw.
(Das Problem tritt nicht nur bei bestimmten Seiten auf.)

Mittlerweile habe ich die Ursache des Problems gefunden, habe
aber noch keine Lösung…
Das Problem liegt an ccProxy.exe von Norton Internet Security
2007. Diese Datei gehört zum Add-On zu Norton Internet
Security. Wenn ich das Add-On deinstalliere, kann ich ohne
Probleme surfe. Installiere ich es jedoch wieder neu, habe ich
mit dem gleichen Problem zu kämpfen. Ich kann auch den Dienst
Symantec Network Proxy ausschalten um das Problem zu beheben,
jedoch funktioniert dann das Add-On nicht mehr richtig…
Also habe ich mich mit Symantec in Verbindung gesetzt um eine
Lösung des Problems zu erhalten, jedoch hat man mir nur zur
De- und Neuinstallation des Add-Ons geraten, was ich auch
nochmal befolgt habe, aber auch dies schaffte, was schon
vorauszusehen war, keine Abhilfe.

Wie kann ich nun ohne Probleme mit eingeschalteten Add-On für
Norton Internet Security 2007 im Internet surfen? Und wie kann
ich ccProxy.exe daran hindern mich beim Surfen zu stören?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

MfG Kenchie

Hallo Kenchie

…und habe andere gefunden, die auch das
Problem haben, jedoch auch keine Lösung wissen.

Das Problem ist also offenbar bekannt. Aber offenbar ist noch nicht mal Symantec selber in der Lage, es zu beheben, wie Du ja weiter unten erläuterst. Stellt sich die Frage, wie lange es dauert, bis Du die richtigen Schlüsse aus dieser Situation ziehst…

2007.

Wofür ist diese Datei denn genau gedacht? Was für eine Funktion sollte dieses ‚Add-On‘ erfüllen?

Eine Lösung für das Problem wüsste ich schon: Norton InSecurity deinstallieren. Und dann nicht mehr installieren. Sondern das System mit anderen, vernünftigen Massnahmen sicherer machen.

CU
Peter

Nachdem ich Windows neu installiert hatte, werde ich immer mit
Fehlermeldungen konfrontiert, wenn ich im Internet mit
irgendeinem Browser surfe. Es wird mir angezeigt, dass die
Verbindung unterbrochen wurde. Ich kann ein paar Seiten
besuchen, dann kommmt die Fehlermeldung und ich kann wieder
ein paar Seiten besuchen und dann bekomme ich sie wieder usw.
(Das Problem tritt nicht nur bei bestimmten Seiten auf.)

2007. Diese Datei gehört zum Add-On zu Norton Internet
Security.

Wo siehst du da ein Problem? Es ist Sinn und Zweck von ccProxy, den Internetzugriff zu stören, das Tool macht genau das, wozu es installiert wurde. Wenn du ein „Parental Control“ installiert brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du von weiten Teilen des Internets ausgeschlossen wirst!

Wenn ich das Add-On deinstalliere, kann ich ohne
Probleme surfe.

Herzlichen Glückwunsch, da hast du die Lösung offenbar ganz allein schon gefunden.

Gruss
Schorsch

Hi!

Danke für die Antworten!
Das Add-On ist zuständig für den Werbeblocker, Pop-Up Blocker, Datenschutz, Norton Cummunity Watch (d.h. Daten werden an Symantec gesendet um das Programm zu verbessern, habe ich aber eh ausgeschaltet) und Norton Antispam.

Ich weiß, dass ich mir auch einen anderen Werbeblocker suchen könnte und das Add-On deinstallieren. Aber ich zahle ja für eine Leistung, die ich eigentlich dann auch erwarte. Und von Symantec selbst bekomme ich keinen vernünftigen Rat…

Aber da mir mittlerweile jetzt schon mehrmals dazu geraten wurde auf eine andere Software umzusteigen, werde ich dies vielleicht dann auch tun.

Interessieren würde es mich aber trotzdem einmal, wie ich das Problem mit ccProxy.exe lösen kann, da ich ja auch nicht der einzige bin, der dieses Problem hat…

Aber wie gesagt, nochmal Danke für die Antworten!
Und ich bin für jede weitere Hilfe bzw. Ratschlag dankbar!

MfG Kenchie

Hi!

Erstmal danke für die Antwort!

Wo siehst du da ein Problem? Es ist Sinn und Zweck von
ccProxy, den Internetzugriff zu stören, das Tool macht genau
das, wozu es installiert wurde. Wenn du ein „Parental Control“
installiert brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du von
weiten Teilen des Internets ausgeschlossen wirst!

Wenn du mit „Parental Control“ eine Kindersicherung bzw. einen Kinderschutz meinst, dann ist dieser ausgeschaltet. Bei der Installation des Add-Ons wird man gefragt ob man diesen Dienst aktivieren möchte und da ich solch einen Dienst nicht benötige habe ich ihn auch nicht aktiviert. Also dürfte ccProxy.exe, wenn es für den Kinderschutz zuständig ist, sich eigentlich gar nicht „einmischen“.

MfG Kenchie

Das Problem ist also offenbar bekannt. Aber offenbar ist noch
nicht mal Symantec selber in der Lage, es zu beheben, wie Du
ja weiter unten erläuterst. Stellt sich die Frage, wie lange
es dauert, bis Du die richtigen Schlüsse aus dieser Situation
ziehst…

Symantec ist durchaus in der Lage, das Problem zu beheben:

_If you are not able to use a specific web site when using Norton Internet Security 2007, we can show you what to do.

1 Start Norton Internet Security.
2 Click the Norton Internet Security tab.
3 Click Settings.
4 Under Web Browsing, click Personal Firewall.
5 Click Turn Off._

http://service1.symantec.com/Support/nip.nsf/docid/2…

Im Gegensatz zu manch anderem Hersteller von Crapware kommt bei Symantec wenigstens der Humor nicht zu kurz.

SCNR
Schorsch

Hallo Kenchie,

Ich weiß, dass ich mir auch einen anderen Werbeblocker suchen
könnte und das Add-On deinstallieren. Aber ich zahle ja für
eine Leistung, die ich eigentlich dann auch erwarte. Und von
Symantec selbst bekomme ich keinen vernünftigen Rat…

Du hast ein Fehlerhaftes Produkt gekauft.
Derjenige welcher das Geld genommen hat, ist also eindeutig in der Pflicht.

Aber da mir mittlerweile jetzt schon mehrmals dazu geraten
wurde auf eine andere Software umzusteigen, werde ich dies
vielleicht dann auch tun.

Es gibt jede Menge andere Produkte. Viele davon bekommst du sogar ohne etwas zu bezahlen. Diese Produkte benötigen meistens sogar viel weniger Resurcen als Symantec.

Symantec kennt jeder und wird fast überall als 3 Monate Gratisversion, oder so, mitgeliefert oder ist auf dem neuen PC schon installiert. Alledings ist Symantec das Produkt welches am meisten Probleme macht. Und das schon seit Jahren.

MfG Peter(TOO)

Hallo Kenchie

Das Add-On ist zuständig für den Werbeblocker, Pop-Up Blocker,
Datenschutz, Norton Cummunity Watch (d.h. Daten werden an
Symantec gesendet um das Programm zu verbessern, habe ich aber
eh ausgeschaltet) und Norton Antispam.

Werbe- und Popupblocker: Firefox mit Adblock Plus und Cédrics Liste im Abonnement -> kostenlos, sehr gut, völlig ohne Probleme…

Antispam: Thunderbird hat einen Spamfilter eingebaut, der sehr gut funktioniert. Alternativ gibt es kostenlose Tools wie SpamPal oder Spamihilator. Als ergänzende Massnahme zu dem, was man ganz generell zur Vermeidung von Spam so tut sehr gut zu gebrauchen.

Was ist mit ‚Datenschutz‘ genau gemeint?

Ich weiß, dass ich mir auch einen anderen Werbeblocker suchen
könnte und das Add-On deinstallieren. Aber ich zahle ja für
eine Leistung, die ich eigentlich dann auch erwarte. Und von
Symantec selbst bekomme ich keinen vernünftigen Rat…

Dummerweise versprechen diese ‚Sicherheitsprogramme‘ in den gelben, roten und sonstigen Schachteln viel, was sie nicht halten. Teilweise nicht halten können.

Das Geld, was so ein Norton InSecurity kostet, könnte man sinnvoller investieren. Z.B. in ein gutes Buch zu Netzwerk-Themen.

Aber da mir mittlerweile jetzt schon mehrmals dazu geraten
wurde auf eine andere Software umzusteigen, werde ich dies
vielleicht dann auch tun.

Ich würde nicht unbedingt eine andere Software empfehlen, da alle diese ‚Sicherheitsprogramme‘ viel versprechen, aber wenig halten. Viel wichtiger sind Dinge wie:

• Wissen aneignen
  • System und Programme sorgfältig auswählen (z.B. Firefox statt IE verwenden)
  • System und Programme sorgfältig konfigurieren (z.B. im E-Mailprogramm einstellen, dass alles standardmässig in ‚Nur Text‘ angezeigt wird)
  • System und Programme regelmässig aktualisieren
  • Für die normale ‚Arbeit‘ ein Konto mit eingeschränkten Rechten verwenden. Den Admin nur dann verwenden, wenn es unumgänglich ist.
  • Regelmässige Datensicherung
  • Sich mittels Lektüre von Newstickern auf dem Laufenden halten, was so an Viren etc. grad aktuell ist und welche Sicherheitslücken in welchen Programmen bekannt werden
  • Generelle Vorsicht im Umgang mit Daten aus unbekannter bzw. unsicherer Quelle

Sicherheitsprogramme wie Antivirensoftware etc. können diese Massnahmen mitunter in gewissem Mass ergänzen. Aber niemals ersetzen.

CU
Peter