ich werde Ende November für 3 Tage nach Rußland reisen, das ganze im Rahmen eines Fußballspiels meines Vereines (nur Besucher). Ich habe mich soweit informiert, jedoch habe ich einige spezielle Fragen dessen Antworten per www auf unterschiedliche Antworten schließen lässt.
Visaantrag liegt vor:
9. Zweck der Reise nach Rußland:
ich würde pauschal sagen --> Tourismus ???
Index und Bennenung der Reisegruppe:
wir sind 6 Leute, werden uns jedoch keiner Reisegruppe anschließen, noch was organisiertes in Anspruch nehmen ???
Visum ist gültig von bis Aufenthaltsdauer:
eigentlich logisch, aber in einem Tippgeber habe ich gelesen das das Visum 24std vor Eintritt nach Ruß gültig sein muß, also gebe ich quasi einen Tag vorher an???
Vorhergesehenes Beförderungsmittel:
Flugzeug, aber wo schreibe ich das hin? danach kommen 3 freie Felder für Autokennzeichen etc.???
Berufsangabe:
ich bin derzeit Arbeitslos, das auch so rein schreiben?
===================================================================
Ich benötige eine Einladung, diese Einladung muß ich zum Visaantrag legen? Wo bekomme ich denn am kostengünstigsten eine Einladung? Gibt ja sehr viele dubiose Angebote im Internet…
Visaantrag liegt vor:
9. Zweck der Reise nach Rußland:
ich würde pauschal sagen --> Tourismus ???
Das abschreiben, was in der Einladung steht.
Index und Bennenung der Reisegruppe:
wir sind 6 Leute, werden uns jedoch keiner Reisegruppe
anschließen, noch was organisiertes in Anspruch nehmen ???
Ebenso.
Visum ist gültig von bis Aufenthaltsdauer:
Wieder genau das abschreiben, was in der Einladung steht.
eigentlich logisch, aber in einem Tippgeber habe ich
gelesen das das Visum 24std vor Eintritt nach Ruß gültig sein
muß, also gebe ich quasi einen Tag vorher an???
Das ist nicht richtig.
Vorhergesehenes Beförderungsmittel:
Flugzeug, aber wo schreibe ich das hin? danach kommen 3
freie Felder für Autokennzeichen etc.???
Wiederum, abschreiben von der Einladung. Wenn dort nichts steht, schreib irgendwas hin, das mit den in der Einladung angegebenen Orten zusammenpasst. Autokennzeichen brauchst du nur, wenn du mit dem Auto hin willst.
Berufsangabe:
ich bin derzeit Arbeitslos, das auch so rein schreiben?
===================================================================
Ich benötige eine Einladung, diese Einladung muß ich zum
Visaantrag legen? Wo bekomme ich denn am kostengünstigsten
eine Einladung? Gibt ja sehr viele dubiose Angebote im
Internet…
z.B. www.visa-online.de oder auch viele andere. Wichtig ist, dass die Einlader auch einen Registrierungsservice anbieten, wenn du nicht in einem Hotel übernachten solltest. Sonst musst du nämlich selbst zur Behörde und glaube mir, das macht man nicht nochmal freiwillig (hab das mal gemacht).
unangenehm, ich weiß nicht mehr wie ich zu der Einladung kam. Doch ich weiß, dass es dort Abzocke zuhauf gibt.
Wenn Du in Sankt Petersburg angekommen bist, musst Du Dich auch erst mal anmelden. Achja, ich wurde von einer Deutschen in einem Reisebüro tierisch über den Tisch gezogen.
Schaue mal hier, hatte mit jemanden von dort mal Kontakt, einem Deutschen, machte einen seriösen Eindruck: http://www.russland.ru/