Hallo Zusammen! Ich bräuchte eure Meinung:
Ich wohne in Bayern seit 18 Jahren, bin aber gebürtige St. Petersburgerin (Naja um es genauer zu nehmen: Eine Leningraderin) Ich hab eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und arbeite seit fast 12 Jahren (inkl. Aufsbildung) in einem Santitärgroßhandel, seit 2 Jahren als Abteilungsleiterin. Ich überlege mich beruflich neu zu orientieren: Ich spreche Deutsch und Russisch fließend und verbringe meinen Urlaub fast immer in St. Petersburg, meiner Heimat. Ich möchte gerne folgendes Anbieten: Gruppenreiseleitung/Begleitung für Russland-Reisende, (bzw. erstmal St. Petersburg) als „Komplett-Sorglos-Paket“, sozusagen. Ich würde die Reisenden von Deutschland aus durch Ihren Urlaub begleiten mich um Transfer, Visum, Hotel, usw. kümmern. Ich kenne die St. Petersburger Geschichte (Auch wenn es noch nicht „Führungsreif“ ist, aber das, denke ich, ist das geringste Problem) Kenne alle Sehenswürdigkeiten und auch andere „Alternative Sehenswürdigkeiten“ die vielleicht nicht in den diversen Reiseführern stehen. Könnte ein Individuelles Programm erstellen und hab durch meine Brüder in St. Petersburg auch Kontakt und Organisation vor Ort. Die Idee ist dadurch entstanden,als mir bei meiner letzten Reise (ca. 2 Wochen her) beim Schlendern durch die Eremitage, aufgefallen ist, dass die russischen Reiseführerinnen zum Teil in so einem gebrochenem Deutsch sprachen, dass man Sie zum Teil nicht richtig verstanden hatte. Und beim Stöbern im Internet hab ich nur Reiseleter in Russland gefunden, keine die die Gruppen von Deutschland aus begleiten, diese stoßen nur Stundenweise dazu und die Leute sind danach wieder sich selbst überlassen. Ich spreche akzentfrei Deutsch und Russisch, habe ein gewisses Organisationstalent und kann sehr gut mit Menschen umgehen, das bringt mein jetziger Job mit sich. Meine Frage ist: Ist sowas überhaupt gefragt, würde jemand diese Dienstleistung überhaupt nutzen wollen? Was meint Ihr?
Kann leider nicht helfen!