Film selber synchronisieren

Hi, ich schon wieder. :wink:

Wie mach ich das?

Ich möchte, just for Fun, ein paar ältere Familienaufnahmen auf witzige Weise neu synchronisieren. Nur habch leider keine Ahnung mit welchen Programmen das bewerkstelligt wird.

Nach Möglichkeit bitte Freeware, da das wie gesagt nur mal so und wahrscheinlich nur dieses eine Mal gebraucht wird.

Thanx Kiku.

Hi Kiku,

lad dir doch mal die Testversion von Ulead VideoStudio runter: http://www.ulead.de/vs/trial.htm Die gilt 30 Tage.

Hier kannst du nachträglich eine Tonspur einfügen.

Viel Erfolg

Karin

Hi, ich schon wieder. :wink:

Wie mach ich das?

Ich möchte, just for Fun, ein paar ältere Familienaufnahmen
auf witzige Weise neu synchronisieren. Nur habch leider keine
Ahnung mit welchen Programmen das bewerkstelligt wird.

Mit dem „Womble MPEG Video Wizard“ kannst Du auch 30 Tage testen. Unter http://womble.com/products/mvw.html bekommst Du eine voll funktionsfähige Testversion.
Ist ein tolles Tool, hat 1 Video- und 2 Audio-Spuren, d.h. Du kannst z.B. auf der einen Spur Musik unterlegen und auf der anderen die Sprache.
Außerdem hat der WMVW auch eine Menge Filter und Spezial-Effekte (z.B Überblendungen).
Der WMVW kostet ca. 60 EUR.

Viel Spaß am vertonen.

Horst

Hi

Ich möchte, just for Fun, ein paar ältere Familienaufnahmen
auf witzige Weise neu synchronisieren.

Bring Zeit, Lust. Experientierfreude, nicht so hohe Erwartungen und viel Ausdauer mit ^^

Nur habch leider keine
Ahnung mit welchen Programmen das bewerkstelligt wird.

Nach Möglichkeit bitte Freeware, da das wie gesagt nur mal so
und wahrscheinlich nur dieses eine Mal gebraucht wird.

Da wäre ein Programm gut welches das Video laden kann und dir die Möglichkeit gibt mehrere Tonspuren hinzuzufügen, direkt aufzunehmen, Filter anzuwenden, Soundeffekte etc.

Kostenlos ist mir da nichts bekannt.

Ich tät’s wohl auch über mein Magix Video Deluxe machen. Aber wenn ich das nicht hätte und es ne einmalige Sachen wäre, tät ich es wohl mit AudaCity versuchen. Das ist kostenlos. http://audacity.sourceforge.net/
Der bietet die viele Tonspuren die dann alle in einer gespeichert werden können.

Ich tät den Soundeingang in AudaCity auf Mikrofon stellen (sollte Standard sein). Mikrofon (geht auch Headset) an den PC anschließen.
Das Video in einem separaten Player laden (nicht starten), Ton des Players auf stumm oder leise stellen (sollte einen halt nicht stören - aufgenommen wird er nicht).

Dann in Audacity auf Aufnahme und im Videoplayer auf Play und los geht’s.
Stopp bei beiden wenn fertig.

Und das für jede Tonspur die du brauchst/haben willst.

Haste eine Tonspur fertig kannste eine weitere über ‚Projekt‘ hinzufügen und da andere Sachen aufnehmen (Geräusche, Hintergrundstimmen/musik, andere Personen).

Wenn du den Originalton des Videos auch noch brauchst musst du den vorher aus dem Video extrahieren (hast ja Format nicht gesagt) und auch in AudaCity laden. Stellen die du drübersprichst kannst du in der Originalton-Tonspur auf Stumm stellen.

Am Ende als WAV speichern (wird 1 Audiodatei) und dem Video hinzufügen. Da ich Format nicht weiß kann ich dir da nicht helfen. Für AVI nehm ich VirtualDubMod. Für MPEG Cuttermaran.

MfG
Lilly

Ulead VideoStudio 9 SE DVD
habch grad gefunden. Wurde ja vorgeschlagen. Das habch mal kostenlos mit zu meinem Digi-Camcorder bekommen.
Kam mir gleich bekannt vor. Werd mal herumexperementieren.

Wenn du den Originalton des Videos auch noch brauchst musst du
den vorher aus dem Video extrahieren (hast ja Format nicht
gesagt)

Noch ist der allergrößte Teil VHS. X-)