Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage. Muss dazuschreiben, dass ich eine Lady von 45 Jahren bin. Ich kenne mich minimal mit PC aus. Ich würde so gerne viel mehr arbeiten mit dem PC. Aber plötzlich tritt wieder irgendwo eine Fehlermeldung auf, dann bin ich geliefert. Ich hoffe ich kann meine Frage so vormulieren, dass sie auch verstanden wird. Ich habe mir einen Camcorder gekauft. Einen, wo ich gleich auf DVD spielen kann.Dann wird er finalisiert. Außerdem werde ich gefragt: VR oder Video. Man sagte mir, ich müsste auf VR klicken. Nun kann ich den Film aber auf dem PC nicht angucken. ( Media Player)
Es zeigt mir an DVD RTAV VR Movie VRO . Brauche ich eine andere Dateiendung? Muss ich da irgendwas umändern? Oder liegt es am Betriebssystem meines PCs? ( Windows Vista) Unterstützt der vielleicht das nicht??
Über eine vielleicht für mich verständliche Antwort wäre ich sehr sehr dankbar.
Ach ja der Media Player bringt auch eine Meldung mit: Die ausgewählte Datei weist eine Erweiterung auf, die Windows Media Player nicht erkennt…
Hallo Helga,
Ich hätte da mal eine Frage.
dafür gibt es dieses Forum 
Muss dazuschreiben, dass ich eine Lady von 45 Jahren bin.
nene, das kann nicht sein, in deiner Vika hier steht 14-15 Jahre und Realschülerin 
Ich kenne mich minimal mit PC aus.
ok, das ist normal
Ich würde so gerne viel mehr arbeiten mit dem PC.
dabei können wir dir leider wenig helfen 
Aber plötzlich tritt wieder irgendwo eine Fehlermeldung auf, dann
bin ich geliefert.
nicht unbedingt, es gibt ja wer-weiss-was wo man fragen kann 
Ich hoffe ich kann meine Frage so vormulieren, dass
sie auch verstanden wird.
ja, das hoffen wir alle auch 
Ich habe mir einen Camcorder gekauft. Einen, wo ich gleich auf DVD spielen kann.
ähm, welchen denn?
Dann wird er finalisiert.
also mit ER meinst du bestimmt den Datenträger (welchen?) der finalisiert wird?
Außerdem werde ich gefragt: VR oder Video. Man
sagte mir, ich müsste auf VR klicken.
wer ist „man“ und wie kommt diese Person dazu so was zu sagen? Hat sie oder du denn das Handbuch nicht gelesen?
*Handbuchlesefehler*
VR bedeutet, (mal einfach ausgedrückt) du willst an dem Film noch was verändern. Das VR-Format ist auf keinem DVD-Player abspielbar.
Nun kann ich den Film aber auf dem PC nicht angucken. ( Media Player)
richtig, denn VR ist für die Bearbeitung z.B. mit (PowerProducer2) und nicht zum filmegucken gedacht! D.h. du mußt VR erst in eine anderes Format konvertieren/umwandeln, oder den Quicktime Player nutzen.
BTW: der Media Player ist nicht unbedingt die erste Wahl! Lade dir mal den VLC-Player runter und installiere diesen. Der kann einiges mehr als der Media Player!
Es zeigt mir an DVD RTAV VR Movie VRO . Brauche ich eine
andere Dateiendung?
jaein, ein anderes Format! Dann bekommst du auch automatisch eine andere Dateiendung!
Muss ich da irgendwas umändern?
ja, du mußt VR in ein anderes Video-Format konvertieren/umwandeln, oder du nutzt den Quicktime-Player von Apple.
Oder liegt es am Betriebssystem meines PCs? ( Windows Vista)
Unterstützt der vielleicht das nicht??
richtig, das Format wird nicht unterstützt, da du nicht den richtigen Player (Quicktime) installiert hast.
Über eine vielleicht für mich verständliche Antwort wäre ich
sehr sehr dankbar.
na dann hoffe ich mal, dass ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen konnte!?
Ach ja der Media Player bringt auch eine Meldung mit: Die
ausgewählte Datei weist eine Erweiterung auf, die Windows
Media Player nicht erkennt…
Recht hat der Media Player, keiner kann alles kennen! und für die Videoformate von Apple wird Microsoft wohl nie eine Lizenz bekommen/haben wollen. 
War denn keine Beschreibung bei dem Gerät dabei? War auch keine CD mit Programmen dabei? Hast du diese nicht installiert?
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)