Filmbearbeitung

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe einen Film auf meiner Festplatte und ich möchte Teile dieses Filmes ausscheiden. Mit welchem Programm (am besten Freeware) kann ich den Film ausschneiden?

Gruß G. Alexander

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich empfehle dir den power director von cyberlink , ob es ein geeignetes freeware programm gibt kann ich dir leider nicht sagen ! aber der power director ist für einsteiger leicht verständlich zu zu bedienen !

gruß volker

Lieber Alexander,

ich arbeite nur mit Pinnacle, und das gut und gern. Wenn ich einen Teil eines Filmes habe (Aufnahmen mit Camcorder) nehme ich ihn in die Bearbeitungsschiene, ziehe die einzelnen Scenen raus, rendere sie und kann den Teil dann auf eine DVD brennen. Ich glaube, ich bin dir keine große Hilfe; dennoch, viel Spaß beim Filme bearbeiten.
Viele Grüße

Rauti

Hallo,
leider kenne ich keine freeware bei Filmbearbeitungsprogrammen. Ohnedies gibt es sehr unterschiedlich zu bewertende - kommt ganz auf den Anspruch an. Normalerweise allerdings sind auf allen neueren Computern schon welche drauf. Forste mal.
Gruß Hausdrachen

Hallo,
also ich arbeite ausschließlich mit Magix ( dort gibt es verschiedene versionen. Z.Z. arbeite ich mit VDL 15.
Schneiden kannst Du auch mit virtual Dub, eigentlich mit jdem Filmprogramm. Diese kann man ( natürlich nicht in der aktuellsten Version) über jede Computerzeitschrift am Kiosk bekommen. Dortr sind oft Versionen dieser programme drin. Du kannst aber auch z.B. bei Magix dir eine Version runterladen, die du dann einige Wochen kostenlos benutzen kannst. Also es gibt genug Material.
Viel Glück

Hallo,

mit Freeware kenn ich mich nicht aus. Ich habe Pinnacle und das leider keine Freeware Tut mir leid.
Gruß amiedeparis

Hallo Alexander,
leider ist das nicht mein Wissensgebiet, bei Videobearbeitung vom Band könnte ich dir weiterhelfen.
Gruß, M.V.

Hallo Gad,
leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen.
Gruß MUK

Hallo Alexander,

Leider kann ich da nicht helfen, da ich nur mit dem gekauften Programm Pinnacle Studio 10 arbeite.

Gruß
Robert

ich arbeite mit prof. programmen. inwelchem format ist denn dieser film gespeichert?

Hallo,
also es gibt freeware-Versionen von Power Director, ich meine V3. Vielleicht ist es auf den Websites von ComputerBild oder PC Go (oder dergleichen) noch zu bekommen.
Alternativ einfach mal in den Suchmaschinen eingeben, da findet sich oftmals etwas.

Viele Grüße

Boone