Liebe Fernsehfreunde,
denkt SAT1 auch mal an die Zuschauer oder nur an sich? Dass es bei nicht-öffentlichen Sendern Werbeunterbrechungen gibt, damit muss man leben. Wirklich ätzend sind aber die neuen Einblendungen während des Films. Ich werde in Zukunft jedesmal umschalten, wenn das passiert, und ich rufe in allen einschlägigen Internet-Foren dazu auf, es mir nachzutun.
Matthias
Hi,
ja das nervt wirklich etwas. Ich wollte eben Genial Daneben gucken und hab deshalb noch das Ende von Forest Gump gesehen.
Einen dämlicheren Zeitpunkt, an dem man am oberen Rand das Glückswort einschließlich Ton einspielt, als den wo Forest weinend am Grab steht, hätte man nun wirklich nicht finden können.
Dein Aufruf allerdings bringt gar nichts, denn wie hier schon öfters erwähnt, hat was du guckst überhaupt keinen Einfluß auf die Quote und die damit verbundenen Entscheidungen der Sender.
Sich direkt beim Sender zu beschweren dürfte mehr bringen, wenn auch nicht viel
Gruß
Cornel
Nein, SAT1 denkt nicht an die Zuschauer. SAT1 denkt zuerst an den eigenen Geldbeutel, dann an seine Aktionäre, dann an viele tausend andere Dinge, und ganz zum Schluss an den Zuschauer.
Ich hatte auch vor, mir „Forrest Gump“ anzuschauen. Aber nach dem ersten Einschubpaket (oben rechts das Senderlogo, oben Mitte diese Tresorknackercode, unten als Laufschrift die Aufforderung, sich irgendwelchen Quatsch als Klingelton aufs Handy zu laden) habe ich SAT1 Hausverbot erteilt und dauerhaft umgeschaltet.
Vielleicht sollte jemand SAT1 den Tipp geben, dass man links und rechts noch Laufschriften nach oben oder unten einblenden kann.
Grüße
Heinrich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
es wird beim Verfall der Werbeeinnahmen eher darauf hinauslaufen dass der Hauptfilm in einen 40%fenster umgeben von Werbung läuft.
)
HH
Hi
kann es sein das diese Dschungel-Sch… zu 80% aus der Wiederholung der Telefonvote-Einblendung bestand? mal von der 2maligen von den „Moderatoren“ kommentierten Einblendung abgesehn?
HH
Hallo Matthias,
ich kann Deinen Ärger verstehen.
ich hab mich gestern bei Forrest Gump auch extrem aufgeregt.
Ich werde in Zukunft jedesmal
umschalten, wenn das passiert, und ich rufe in allen
einschlägigen Internet-Foren dazu auf, es mir nachzutun.
Matthias
Das bringt nichts.
Du musst die Leute finden die die Box für die Einschaltquotenermittlung auf dem Fernsteher stehen haben.
Davon gibt es nur ein paar Tausend in Deutschland.
Genau diese Leute müssen bei Einblendung jeglicher Werbung umschalten - und zwar zu öffentlich rechtlichen Programmen.
Erst dann bekommen die Sender das über die Quote mit.
Wenn ich oder Du umschalten, stört Sat 1 das nicht.
Die Interessiert nur die Quote, denn danach wird der Preis für die Werbung verhandelt.
Gruß
Achim
Hallo Matthias
denkt SAT1 auch mal an die Zuschauer oder nur an sich?
Das macht übrigens nicht nur SACK.1 so. Klo 7, Kabel 1 und VOX machen das selbe. Beispiel:
Gestern abend, 22:15h, Kabel 1. Der Film wurde mehrmals mit diesem Lotto-Spiel-Dingens gestört. Leider half die manuelle Umstellung auf 16:9 in diesem Fall nicht genug, ein Teil dieses Dings war trotzdem noch zu sehen. Vom Ton, der die Dialoge des laufenden Films gestört hat, gar nicht zu reden.
VOX hat in der letzten Zeit anlässlich der Ausstrahlung von Jurassic Park 1 und 2 immer wieder so einen Tyrannosaurus gehabt, der z.B. von links her ins Bild kam, dabe ca. 1/3 des eigentlich laufenden Films/Programms überdeckt hat und der auch noch blöd rumbrüllte, so dass ebenfalls Dialoge mitunter nicht zu verstehen waren.
Das Umschalten dürfte wenig helfen, Stichwort Quote. Aber vielleicht hilft es ja, wenn sich möglichst viele Leute bei den Sendern über diese Störung beschweren.
CU
Peter
Hallo,
ich kenne es von RTL2 - der Film läuft weiter in einem kleinen fenster während in einem grossen die Werbung läuft.
Habe meine Freundin, die bei RTL2 arbeitet, angerufen und gemeckert, die sagte nur, das bleibt so, keine Chance, ehal wieviele ZUschauer anrufen und motzen … denn dadurch daß die Werbung so kurz ist, schaltet (fast) keiner weg, denn es lohnt sich ja kaum wegen 30 Sekunden umzuschalten und dann womöglich zu verpassen wenn der Film weiterläuft.
Angeblich die neue Rieseneinnahmequelle der Sender, weil der Zuschauer dem relativ hilflos ausgeliefert ist … zu kurz um umzuschalten, zu pinkeln oder was zu trinken zu holen, also bleibt man sitzen und läßt es über sich ergehen, so die Strategie.
Gruß
M.
Hallo Marianne,
Angeblich die neue Rieseneinnahmequelle der Sender,
weil der Zuschauer dem relativ hilflos ausgeliefert ist … zu
kurz um umzuschalten, zu pinkeln oder was zu trinken zu holen,
also bleibt man sitzen und läßt es über sich ergehen, so die
Strategie.
Wenn es denn nur Werbung wäre, gestern bei Pro7 wurde ständig beim 5. Element irgendeine selten dämliche Quizfrage eingeblendet. Arrrghhh!!! Ich hab mal vor Jahren gelesen das ein Ami einen Gummiwürfel erfunden hat, denn man bei entsprechender Laune gegen den Fernseher werfen kann - ohne das dieser nachher hin ist
Sowas brauch ich auch
!!
Gruss Jan (denn die ständige Unterbrechung der Werbung durch Filmschnipsel langsam nervt 
sat1 denkt an sich. es ist ein unternehmen, das eine GRATIS dienstleistung anbietet.
wenn dir das angebot nicht gefällt (mir würde es auf jeden fall NICHT gefallen), dann schalte einfach ab!
gruß
datafox
Moin!
Auf Sat.1 kucke ich nur, was sich wirklich lohnt.
Ansonsten schalte ich da nicht hin. Ich denke manchmal, den Film würde ich ja schon gerne sehen, aber nie und nimmer auf Sat.1.
Die haben die penetranteste Werbung überhaupt. Schon immer gehabt.
Gruß Gerrit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Antwort : an sich
und nur an sich.
Wie jeder andere Fernsehsender.
„Kack, äh knack Dich reich“ bei Pro7 ist ebenso nervig.
Und das wird dann auch noch mit Toneffekten unterstrichen damit man auch im Filmgenuss gestört wird.
sat1 denkt an sich. es ist ein unternehmen, das eine GRATIS
dienstleistung anbietet.
Leider ist die Dienstleistung nicht gratis, sondern wird frech auf alle Konsumenten der Produkte umgelegt, die dort beworben werden. Selbst ich als konsequenter „Privatfernsehverweigerer“ zahle somit die Verblödung der künftigen Arbeitslosen und kann mich kaum dagegen wehren. Abschalten sollte man den Dreck natürlich trotzdem. Filme gibts für zwei Euro fuffzich in der Videothek zu leihen. Ohne Werbung, ohne Verstümmelungen und die Sendezeit bestimmt man ebenfalls selbst.
Gruß
Fritze
Hallo,
Wenn es denn nur Werbung wäre, gestern bei Pro7 wurde ständig
beim 5. Element irgendeine selten dämliche Quizfrage
eingeblendet. Arrrghhh!!! Ich hab mal vor Jahren gelesen das
ein Ami einen Gummiwürfel erfunden hat, denn man bei
entsprechender Laune gegen den Fernseher werfen kann - ohne
das dieser nachher hin istSowas brauch ich auch
!!
Wenn Du ein Filmfan bist, dann würde ich Dir zur Abschaffung des Fernsehers raten. Stattdessen Anschaffung eines leisen Beamers und einer guten Leinwand nebst DVD Spieler (falls Du den nicht ohnehin schon hast).
Nachrichten sind im Radio mindestens genauso informativ (was interessiert mich die Frabe der Krawatte des Sprechers?) und Sender wie z.B. DLF oder D-Radio sind um Klassen besser als jedes ernsehprogramm wenn es um politische Hintergründe etc. geht. Und zwar *komplett* ohne jede Werbung.
Gruß
Fritze
HStattdessen Anschaffung eines leisen
Beamers und einer guten Leinwand nebst DVD Spieler
oder einfach nen laptop, wireless network, internet, emule *duck*
datafox