Filmsuche - Kinder allein, Minenfeld

Hallo

ich suche derzeit nach einem Film. Ich habe den wohl vor Jahren mal im TV gesehen. Leider kann ich mich im Grunde nur an einen kurzen Ausschnitt erinnern:
Eine Gruppe Kinder ist alleine auf Reisen. Mit Fahrrädern, Zelten etc. Das ganze findet wohl während oder kurz nach einem Krieg statt. Die Kinder finden einen Platz auf einer Wiese, und bauen dort Ihre Zelte auf. am nächsten Morgen machen sich ein paar der Kinder auf den Weg, um Proviant zu besorgen. die übrigen bleiben bei den Zelten. Während die Kinder über die Wiese laufen, sehen sie ein Reh. Plötzlich explodiert dieses Reh. Noch während die Kinder grübeln was passiert ist, sieht eines knapp neben seinem Fuß, den Auslöser einer Landmine. Sie stehen mitten in einem Minenfeld. Sofort wird ihnen klar, daß sie ihre Freunde am Zeltplatz warnen müssen. vorsichtig am Boden nach Zündern suchend begeben sie sich so schnell wie möglich zum Zeltplatz zurück, und können Ihren Freunde gerade noch rechtzeitig warnen, bevor schlimmeres passiert.
Das ganze ist nur eine kurze Szene vom ganzen Film, ich weiss leider gar nichts mehr, was vor und was nach dieser Szene passiert. Vorallem nichts über die Gründe der Reise und so weiter. Aber vielleicht kann sich dennoch jemand erinnern, und findet den passenden Film dazu.

Google meint Unter dem Sand: Unter dem Sand – Das Versprechen der Freiheit – Wikipedia
Aber ich fürchte, das ist dann doch zu weit weg vom Thema. Obwohl Kinder Minen räumen und ein Tier explodiert. Allerdings ein Hund.

Mal sehen, ob jemand eine bessere Idee hat

VG
J~

Bin mir nicht ganz sicher. Es muss eigentlich länger her sein, daß ich den Film gesehen habe, wäre der erst 2019 oder später gelaufen, wüsste ich vermutlich mehr darüber.
Zudem erinnere ich mich eben daran, daß die Kinder freiwillig unterwegs sind, und versehentlich ins Minenfeld geraten, zuerst ohne das zu wissen. Erst durch das explodierte Reh, wird ihnen bewusst, wo sie sind. Bei dem Vorschlag von der KI, werden sie ja bewusst ins Minenfeld geschickt, um die Minen zu räumen, und wissen von Anfang an, wo sie sind.

Evtl. “Land of mine"?