Hallo, ich suche einen Filter für ankommende Mails, der nur die Mails durchlässt, die ich bestimme. z.B. nur die aus dem Adressbuch. Andere brauche ich nicht. Wer sonst etwas von mir will, kann mir per Post schreiben.
Wo gibt es soetwas zu annehmbarem Preis ?
Gruß, Walter
Hallo Walter,
so etwas gibt es völlig kostenlos. Wenn du aber nicht verrätst, mit welchem Programm du deine Mails abholst (telnet port 25?)…
m.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Walter,
so etwas gibt es völlig kostenlos. Wenn du aber nicht
verrätst, mit welchem Programm du deine Mails abholst (telnet
port 25?)…
m.
Hallo Muzel : T-online
Gruß, Walter
Hallo Muzel : T-online
Falls du die T-Online-Software meinst und nicht T-Online-Webmail:
Es gibt Filter, mehr steht (vielleicht?) im Handbuch, das im Gegensatz zur Software nicht kostenlos ist. Ob die Hilfe brauchbar ist, weiß ich auch nicht - zu lange her…
Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es ein solches Problem sein sollte, ein paar Filter zu erstellen.
Mit anderen Mailclients (Thunderbird…) ist es ein Kinderspiel.
Gruß, m.
Wer sonst etwas von mir
will, kann mir per Post schreiben.
Und du bist dir ganz sicher, dass du die Adresse(n) eines jeden, dem du deine Adresse per Telefon, im Urlaub, in der Kneipe, in einem Wissensforum oder sonstwo weitergibst, zeitnah in deinen Freigabefilter einträgst? Auch alle Adressänderungen deiner Kommunikationspartner, die diese dir von ihrer neuen Adresse aus mitteilen?
Deine Idee zeugt von schlichtem Unverständnis für das Kommunikationsmittel E-Mail. Wesentlich sinnvoller wäre die Frage nach einem Spamfilter, der erwünschte Mails auch dann noch durchlässt, wenn dein Mailpartner so frech war, sich eine neue Adresse zuzulegen.
Gruss
Schorsch
O Verzeihung Schorsch, daß ich hier öffentlich mein Unverständnis preisgegeben habe. Ich wollte aber keine Belehrung, sondern fragte nach einem Filter !!
In meinem Adressbuch stehen höchstens 15 Leute. Mehr brauche ich nicht
somit wäre ich schnell immer auf dem Laufenden.
Gruß, Walter
Hallu Muzel. Das war eine ordentliche Antwort. Danke. Werde es mal versuchen.
Gruß, Walter
verrätst, mit welchem Programm du deine Mails abholst (telnet
port 25?)…
Auf port 25 kann man Mails abholen? Komische Konfiguration…
Happy New Year,
Gruss vom Frank.
Hat’s doch noch einer gemerkt
.
Ich gebe immer
telnet servername pop3
ein, da muß man sich nicht den Port merken…
Neujahrsgruß, muzel
Hallo Walter,
Nur mal zu deiner Info *smile. Spam wirst du immer mal bekommen, da führt meines Wissens nach kein Weg dran vorbei. Da nutzt der beste Spamfilter nichts. Ich spreche da aus eigner Erfahrung. Auch mit dem Thunderbird *zu m. schau *lächel
Ich selbst habe den Thunderbird, bin eigentlich auch zufrieden mit ihm, wenn ich mal von den kleinen Macken absehe. Aber welche Freeware ist schon wirklich Fehlerfrei
Gruß
Neckar
http://www.schoeneshaus-chat.de
Der Chat mit den netten Mitgliedern