Finanzierungshilfe von einer Privat Person gut oder nicht gut ?

Hallo ich habe eben schwierigkeiten mit meinen finanzen .Ich bekomme kein Kredit von der Bank da ich nur zu wenig einnahme habe.Nun hatte ich mich mal eine Anzeige geschrieben das Ich finanzelle Hilfe brauche.Und da es hat sich auch jemand schriftlich gemeldet.Diese Person ist Privat und möchte mir finanzel helfen .Das heist das diese Person vorbei kommt ,dann machen wir einen Vertrag den ich dann unterschreiben muß und er bekommt eine Kopie von meinen Ausweis und ich bekomme das Geld .Natürlich muß ich es in Raten zurück bezahlen .
Meine frage ist kann man das so machen worauf müsste ich achten oder sollte ich es bleiben lassen

Moin,

da das ja schon einige Zeit so ist, wäre es sinnvoll, mal bei einer Schuldnerberatung aufzuschlagen. Vielleicht können die dir helfen, deine enge finanzielle Situation zu bereinigen. Eventuell hast du auch Anspruch auf Zuschüsse, von dem du gar nichts weißt.

Unbedingt!

Im günstigsten Fall hast du 'ne Menge mehr Schulden, im schlechtesten Fall steht Moskauinkasso (oder die Brüder) vor der Tür.
Wirklich, solche windigen Geschichten aus der Zeitung sind nicht seriös! Lass ja die Finger davon.

Soon

Hallo!

Das läuft genau andersrum. Er bekommt Geld von dir. Irgendwelche Gebühren oder Kosten, die du vorstrecken musst. Den Kredit wirst du jedoch nie sehen.

Glaub es jetzt oder mach die Erfahrung.

P.S.: Wenn es bei Banken nicht klappt, deine Bonität aber nicht völliger Schrott ist, dann versuch es doch mal bei auxmoney. Ist dann halt teurer als ein Bankkredit, dafür sind aber die Anforderungen an deine regelmäßigen Gehaltseingänge niedriger.

Schöne Grüße!

Wie alt bist Du? Weißt Du schon, daß es den Osterhasen, den Weihnachtsmann und die Zahnfee nicht gibt? Da bist Du an jemanden geraten, der Dein Bestes will, aber das solltest Du ihm lieber nicht geben…

Im übrigen scheinst Du mir in solchen Dingen ohnehin von ausgemachter Naivität zu sein… Warenkontrolle von zu Hause aus

2 Like

Servus,

überleg Dir mal, wie

und

zusammenpassen.

Wovon willst Du denn die Raten nehmen?

Schöne Grüße

MM

Hallo,
damit löst du deine Finanzprobleme nicht sondern verschiebst sie nur in die Zukunft.
Dort wird der Schuldenberg umso höher sein.
Selbst wenn es ein seriöser Kredit sein sollte.

Den Rest haben die anderen schon gesagt.
Gruß

Was soll denn diese herablassende Antwort bedeuten? Dir ist schon bewusst, dass es Menschen gibt, die nicht ständig den vollen Durchblick haben. Ihre Fragen kannst du täglich hier im Forum lesen. Es gibt genug Menschen, die einfach nur verzweifelt sind und nicht mehr ein noch aus wissen. Du hast dir doch den Verlauf des UP angeschaut. Er hat schon lange finanzielle Probleme und versucht verzweifelt, da raus zu kommen. Ihm zu unterstellen, dass er an den Osterhasen glaubt, nur weil er auf einen windigen Kreditanbieter --nicht-- reinfällt (er fragt nämlich hier), ist eine Frechheit.
Gerade du als Mod solltest dich bei deinen Antworten mit persönlichen Wertungen zurückhalten.

Soon

5 Like

Dann sind eine Menge Leute naiv, sonst wären die Angebote bzw. Warnungen vor Paktagentenjobs nicht mehr aktuell. Die Frage ist aus 2012 und die Warnungen gibt es immer noch und es gibt immer noch viele Leute, die darauf hereinfallen.

Kopfschüttel ob deiner Antworten hier im Thread

Soon