Hallo Dirk
Ein Bug von Mozilla&Co kann
grundsätzlich ausgeschlossen werden.
Das ist m.E. naiv.
Ich DAU glaubte bisher, ein Bug sei eine fehlerhafte Programmierung und hat ähnliche Auswirkungen wie hier: http://www.avweb.de/Info/IE-Katastrophen.html. Wenn ich mich richtig erinnere dreht sich das Updatekarusell bei Mozilla&Co um ein viel(viel)faches schneller als bei M$. Da schon das Nächste von Mozilla angekündigt ist, können wir davon ausgehen, das PopUp’s in dieser (ohne)Form an den neuen Merkmalen auch erkannt werden.
Sollte wirklich ein Bug vorliegen, dann wäre es doch auch von dir möglich gewesen, die Source mal in den Editor zu laden und uns allen die fehlerhafte Stelle zu zeigen.
dein Internet kabutt und du meldest dich wieder hier (wenns
noch möglich ist).
uiuiui da bekomme ich ja richtig Angst 
Man beachte die Feinheiten der deutschen Sprache: ich habe dein und nicht das geschrieben.
Also ersteinmal sind JavaScript und Java zwei völlig
unterschiedliche Sachen (trotz Name) Wenn Du Java ausschaltest
(oder erst gar nicht installierst) geht dein Internet nicht
„kaputt“. Auf einigen (verhältnismäßig wenigen) Seiten werden
halt die Javaelemente nicht angezeigt.
Jetzt erst weiss ich DAU, das ich die Laufzeitbiblioteken im Verzeichnis …\Programme\Java… einfach weglöschen kann. Zu was braucht man denn dann solchen Müll, wenn nicht fürs Internet?
Selbst wenn du JavaScript ausschaltest geht dein Internet
nicht „kaputt“ - allerdings könntest du tatsächlich auf
einigen Seiten Probleme bekommen und manche Funktionen nicht
nutzen können.
Aha, zum Beispiel auch in diesem Forum und das war von mir DAU wohl gemeint. Wenn ich nämlich [Strg-U] drücke, werden mir erst einmal ein paar ganz wesentliche function angezeigt.
Bei den Firefox-Erweiterungen könnte durchaus was dabei sein,
mit dem du _schnell_ Javascript ein und ausschalten kannst -
es also nach Bedarf benutzt. (übrigens jetzt auch in deutsch:
http://firefox.erweiterungen.de/ )
Zum Beispiel PrefBar, aber ehrlich, ich habe diese CheckBox noch nie deaktiviert. Das wichtigste Feature an dieser Erweiterung ist der Button [Clear Cache]. Die gibt es jedoch auf der von dir angegebenen Site nicht, sondern auf der offiziellen http://extensionroom.mozdev.org/
Nur nebenbei: schnell wird hier im Forum nicht mit _schnell_ sondern so schnell unterstrichen. Deine Unterstreichung ist dort üblich, wo auschließlich mit ASCII oder ANSI handiert wird, zb. in den NG.
Zum Ausgangsproblem den unerwünschten Popups:
Schau doch mal im Firefoxmenue „Extras“ -> „Einstellungen“
-> „Webfeatures“ dort unter „Pop-up-Fenster blockieren“
(das hast du ja abgehakt) gibt es noch zusätzlich die
Einstellungsmöglichkeit für „Berechtigte Webseiten“.
Funktioniert zumindest in dieser Version der Mozilladevirate noch nicht für form lose PopUp und genau die sind gemeint. Sie gehören übrigens auch nicht zum in SelfHTML formulierten Standard. Das sollte dir allerdings als Webdesigner bekannt sein.
der hinterwäldler
der ganz verschämt hinter dem letzten
Baum des großen finsteren Waldes vorlugt.