Hallo,
hier in Korea funktioniert Firefox nur begrenzt, weil viele koreanische Stellen (z.B. Korea University) irgindeine Funktion, die nur mit MSE funktioniert, installiert haben. D.h., interne Links koennen mit Firefox nicht geoeffnet werden (ohne, dass es gemeldet wird: man kriegt nur weiss). Weiss jemand, ob es nur mit koreanische URLs so ist?
Bin neurgiering,
KIM
hier in Korea funktioniert Firefox nur begrenzt, weil viele
koreanische Stellen (z.B. Korea University) irgindeine
Funktion, die nur mit MSE funktioniert, installiert haben.
D.h., interne Links koennen mit Firefox nicht geoeffnet werden
(ohne, dass es gemeldet wird: man kriegt nur weiss). Weiss
jemand, ob es nur mit koreanische URLs so ist?
Möglicherweise benötigt das Intranet der KU ActiveX-Funktionalität im Browser. ActiveX wird nur vom IE unterstützt. Es gibt auch entspr. Plugins für den Firefox, deren Einsatz ist aber nicht empfehlenswert.
Wenn es sich hier um ein ActiveX-Problem handelt, ist dies selbstverständlich nicht auf Korea beschränkt.
Gruß
Hallo Kim,
hier in Korea funktioniert Firefox nur begrenzt, weil viele
koreanische Stellen (z.B. Korea University) irgindeine
Funktion, die nur mit MSE funktioniert, installiert haben.
D.h., interne Links koennen mit Firefox nicht geoeffnet werden
Ich habe mich gerade mal von Deutschland aus durch
http://www.korea.ac.kr/
geklickt und kann keine Fehler feststellen. Ist natürlich schwer zu sagen, weil ich nichts verstehe und nur am Wechsel der Bilder sehe, daß ein Link funktioniert hat. Ich habe Firefox 2.0.0.16
Viele Grüße
Marvin
Danke,
ja, is handelt sich um ActiveX. Meine Frage ist, dann, wie wiet verbreitet ist ActiveX ausserhalb von Korea?
-KIM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ja, is handelt sich um ActiveX. Meine Frage ist, dann, wie
wie verbreitet ist ActiveX ausserhalb von Korea?
Hallo, Kim,
dazu lies bitte in Wikipedia nach http://de.wikipedia.org/wiki/ActiveX
Vor allem im vierten Absatz wird erklärt, wieso vom Einsatz von ActiveX meist abgeraten wird. Das erklärt dann auch, warum dieses Tool so unbeliebt ist. Ich jedenfalls würde nicht unkontrolliert zulassen, dass Webseiten irgendwelche Prozesse auf meinem PC ausführen.
Gruß
Eckard
ja, is handelt sich um ActiveX. Meine Frage ist, dann, wie
wiet verbreitet ist ActiveX ausserhalb von Korea?
Im Internet sehr wenig. Eine typische Ausnahme, wo generell ActiveX zum Einsatz kommt, sind Online-Virenscanner. Häufig ist der Einsatz von ActiveX in Intranets, z. B. für das Webinterface von Microsofts Exchange-Server. Es mag sein, dass ActiveX in Ostasien eine etwas grössere Rolle spielt, als in anderen Weltgegenden, da dort sowohl Fachwissen wie auch Sicherheitsbewusstsein oft erschreckend unterentwickelt sind. So mag man dort geneigt sein, riskante Techniken in höherem Maß einzusetzen, als andernorts; signifikante Unterschiede zu anderen Weltgegenden dürften aber nicht gegeben sein.
Gruß
1 „Gefällt mir“