Firefox versteht nicht

Guten Mittag Leute,

nach einem Absturz von FF habe ich ihn einfach nochmal drübergeladen. Fast Alles läuft wieder, nur er versteht meine Passwörter nicht (obwohl er sie sich gemerkt hat).

Auch wenn ich sie manuell nochmal eingebe, sagen mir diverse Programme: nix verstanden.

Bei Zeichensatz und Sprache bin ich den Standardempfehlungen gefolgt (ISO-8859-1) samt allen deutschen und englischen Sprachen. Woran könnte es denn noch liegen?

Gott sei Dank habe ich noch den IE geladen, sonst wäre ich hier gar nicht reingekommen.

Schon mal Danke
sagt R.

Hast Du „Cookies“ aktiviert?
Gruß - René

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…habe ich aktiviert, Renè:

und zwar mit dem Zusatz: nur von der ursprünglichen Webseite und so lange sie gültig sind. Ausnhamen sind keine ausgefüllt.

Gruß R.

Gruß - René

nach einem Absturz von FF habe ich ihn einfach nochmal
drübergeladen. Fast Alles läuft wieder, nur er versteht meine
Passwörter nicht (obwohl er sie sich gemerkt hat).

Auch wenn ich sie manuell nochmal eingebe, sagen mir diverse
Programme: nix verstanden.

Bei Zeichensatz und Sprache bin ich den Standardempfehlungen
gefolgt (ISO-8859-1) samt allen deutschen und englischen
Sprachen. Woran könnte es denn noch liegen?

Gott sei Dank habe ich noch den IE geladen, sonst wäre ich
hier gar nicht reingekommen.

Schon mal Danke
sagt R.

Gruß - René

Hi

und zwar mit dem Zusatz: nur von der ursprünglichen Webseite
und so lange sie gültig sind. Ausnhamen sind keine ausgefüllt.

Daran wird es wohl liegen. Zumindestens kommt man mit Opera nicht ins Forum, wenn man Cookies von Fremdservern ablehnt.
Ändere mal versuchsweise die Einstellung auf alle Cookies aktivieren.

Du könntest Dir auch eine Erweiterung zur komfortableren Cookieverwaltung runterladen, dann kannst Du einzelnen Seiten größere Cookierechte einräumen

Gruß
Edith

… meine Teuerste :wink:

Ich hätte Dich glatt virtuell abgeknutscht, wenn es geklappt hätte. Ich vermute noch mehr Ungemach, konnte ja nicht Alles schildern, was ich nächtens angestellt habe:

Habe versucht, Thunderbird zu installieren. Ging schief. Dann versucht zu deinstallieren, ging auch schief. Dann bei FF das Malheur gesehen und versucht zu deinstallieren (in der Hoffnung, dass dann der Thunderbird auch verschwindet): ging auch schief. Gegen 5 Uhr morgens bin ich entnervt dem Herzinfarkt nahe ins Bett gewankt.

Irgendwie brauch ich einen Generalreiniger, der mir allen Mist runterräumt, der da so irgendwo in den geheimen Ecken und Windungen des PC rumwerkelt. Aber wer weiss das schon so genau?

Trotzdem Danke
für die Mühe:
R.

und zwar mit dem Zusatz: nur von der ursprünglichen Webseite
und so lange sie gültig sind. Ausnhamen sind keine ausgefüllt.

Daran wird es wohl liegen. Zumindestens kommt man mit Opera
nicht ins Forum, wenn man Cookies von Fremdservern ablehnt.
Ändere mal versuchsweise die Einstellung auf alle Cookies
aktivieren.

Du könntest Dir auch eine Erweiterung zur komfortableren
Cookieverwaltung runterladen, dann kannst Du einzelnen Seiten
größere Cookierechte einräumen

Gruß
Edith

Profil gelöscht?
Hi,

hast Du mal versucht, den ganzen Firefox-Ordner (oder Thunderbird-Ordner oder auch den gesamten Mozilla-Ordner), in dem sich auch das Profil befindet (bei XP ist der etwa dort: Dokumente und Einstellungen/„Deine Bezeichnung“/Anwendungsdaten/Mozilla/FIREFOX), zu löschen?! …und dann Firefox oder Thunderbird neu installieren.

• aber Achtung das is ´ne versteckte Datei, Du musst im Zweifelsfall erst im windows-explorer unter „extras/Ordnerotionen/Ansicht“ den Punkt „alle Dateien und Ordner Anzeigen“ anklicken.

Vielleicht klappts ja so?!
Gruß Matze.

Das war keine so gute Idee, Matze!

Irgendwo hab ich mal gelernt (außer zu DOS-Zeiten), dass man so einfach nicht Dateien rauswerfen kann (es sei denn, man weiß, was man tut). Also ich hab’s riskiert, aber die Dateien im Papierkorb gelassen, um sie ggf wieder einzusetzen.

Und dann ging das Unheil los: ein ewig blinkender Cursor, die CPU war zu 100% ausgelastet, Deinstallieren geht nach wie vor nicht (wees ick nich warum) und Drüberinstallieren brachte den Cursor nicht zum Stillstand. Wenn man dann den Task-Manager gefragt hat, wo er denn so eifrig rumwerkelt, war es der Fuchs. Der hat da also ewig wohl nen Start probiert, kam aber nie zum Stillstand. Ergo schreib ich hier über den IE, den ich Gott sei Dank nie rausgeschmissen habe.

Also ich denk mal, erst muss die komplette und saubere Deinstallation klappen, die die Alt-Dateien betriebssystemverträglich entsorgt. Wenn das gelungen ist, ja dann kann ich den FF jungfräulich draufspielen.

Jetzt such ich also ein Programm, das mir die FF-Leiche aus dem Keller schmeißt :smile:

Gruß R.

hast Du mal versucht, den ganzen Firefox-Ordner (oder
Thunderbird-Ordner oder auch den gesamten Mozilla-Ordner), in
dem sich auch das Profil befindet (bei XP ist der etwa dort:
Dokumente und Einstellungen/„Deine
Bezeichnung“/Anwendungsdaten/Mozilla/FIREFOX), zu löschen?!
…und dann Firefox oder Thunderbird neu installieren.

• aber Achtung das is ´ne versteckte Datei, Du musst im
    Zweifelsfall erst im windows-explorer unter
    „extras/Ordnerotionen/Ansicht“ den Punkt „alle Dateien und
    Ordner Anzeigen“ anklicken.

Vielleicht klappts ja so?!
Gruß Matze.

hallo,
ich geb dir hier mal nen link. da lädst du dann den smart system cleaner runter und läßt das programm laufen. danach läuft wieder alles wie geschmiert, das kann ich dir sagen! ich laß das öfters laufen. bei mir funzt alles mit FF.

in diesem sinne

Laura

und hier ist der link

http://www.madstorm.de/

Hallo Richard

nach einem Absturz von FF habe ich ihn einfach nochmal
drübergeladen. Fast Alles läuft wieder, nur er versteht meine
Passwörter nicht (obwohl er sie sich gemerkt hat).

Auch wenn ich sie manuell nochmal eingebe, sagen mir diverse
Programme: nix verstanden.

Vermutlich ist dein Profil defekt. Lösche dies in C:\Dokumente und Einstellungen[Username]\Anwendungsdaten\Mozilla komplett und lege es neu an. Ich kann dir zwar deine Passworte auch nicht zurückgeben, aber habe einen Tip für dich, wie du dein Profil zukünftig sichern kannst: http://www.mozbackup.de/

Vielleicht stellst du auch ein paar Überlegungen an, warum dein FF abgestürzt ist, denn von allein passiert so etwas nicht!!! Ich würde mal auf die Suche gehen.

der hinterwäldler

O weia…
…das hört sich ja wirklich schlimm an!
Versuch es doch mal im folgenden Forum
http://firefox-browser.de/forum/

• vielleicht können die Dir helfen.

Viel Glück und Gruß,
Matze.

Hallo Matze !

Irgendwo hab ich mal gelernt (außer zu DOS-Zeiten), dass man
so einfach nicht Dateien rauswerfen kann

Das stimmt im allgemeinen, Firefox, Thunderbird (und Mozilla) sind aber „brave“ Programme, die sich nicht in den (Un-)Tiefen des Systems einnisten, und die man daher normalerweise problemlos durch einfaches Löschen „deinstallieren“ kann.
Bei dir scheint aber das ganze System schon ziemlich angknackst zu sein.

mfg
Christof