Posteingang aktualisieren ?

Hallo

Auf die Gefahr hin, das die Frage schon gestellt und beantwortet wurde, bitte ich ggf. um einen Hinweis in den FAQs.
Ich benutze Win´98, Mozilla Firefox und Outlook Express. Meine Email erhalte ich über Freenet. Um diese zu lesen, gehe ich bei „MF“ auf Extras und dann E-Mail lesen (0 neue), wenn ich ihn gerade offen habe. MF stellt eine Verbindung zu Freenet her und lädt mir die neuen E-Mails über Pop3, oder so.
Wie mache ich es aber ,das „MF“ dies selbständig tut. Immerhin scheint diese Funktion vorgegeben zu sein, sonst würde unter „Extras“- „E-Mail lesen (0 neue)“ nicht 0 neue stehen. Ich nehme an, das MF diesen Posteingang selber aktualisieren kann, oder nicht ?

Gruß Nino

Hallo,

Auf die Gefahr hin, das die Frage schon gestellt und
beantwortet wurde,

Ich entsinne mich dunkel, finde aber nichts…

Ich benutze Win´98, Mozilla Firefox und Outlook Express. Meine
Email erhalte ich über Freenet. Um diese zu lesen, gehe ich
bei „MF“ auf Extras und dann E-Mail lesen (0 neue), wenn ich
ihn gerade offen habe. MF stellt eine Verbindung zu Freenet
her und lädt mir die neuen E-Mails über Pop3, oder so.

Nein, weder, noch. Firefox stellt keine Internetverbindung her, die sollte schon bestehen (DSL? Modem?..), und Mails abholen kann (abgesehen von Webmail) nur ein Mailclient, notfalls auch Outlook (Express). Aber wenn Du schon den Firefox hast, dann besorg Dir doch auch den Thunderbird (über Dein antikes Betriebssytem will ich nicht auch noch lästern :wink:.

Wie mache ich es aber ,das „MF“ dies selbständig tut. Immerhin
scheint diese Funktion vorgegeben zu sein, sonst würde unter
„Extras“- „E-Mail lesen (0 neue)“ nicht 0 neue stehen. Ich
nehme an, das MF diesen Posteingang selber aktualisieren kann,
oder nicht ?

Dafür ist, wie gesagt, der Mailclient zuständig. Outlook benutze ich nicht, aber jeder vernünftige Mailclient kann so eingestellt werden, daß er in regelmäßigen Abständen den Mailserver abfragt. Du kannst aus dem FF heraus dein Standard-Mailprogramm aufrufen, mehr nicht.
Und die Anzeige im FF-Menü (0 neue Mails) scheint irgendwie nicht immer so recht zu funktionieren, aber wozu auch…?

Gruß, muzel

Hallo

auch Hallo,

meinst Du dieses??

Im Mail-Client von Mozilla (was machst Du eigentlich dann mit Outlook?) unter
Bearbeiten - Mail & Newsgroup Account Einstellungen - Server Einstellugen einen Haken im Feld Alle XX Minuten auf neue Nachrichten prüfen

Tschöö
Michael

Hallo

Vielen Dank für beide Eure Antworten, aber…

Im Mail-Client von Mozilla

Mail-Client ? Muß der extra runtergeladen werden, oder finde ich den im Browser ?

Bearbeiten - Mail & Newsgroup Account Einstellungen - Server
Einstellugen einen Haken im Feld Alle XX Minuten auf neue
Nachrichten prüfen

Gruß Nino

PS.:Warum Outlook ? Es ist halt da und wer nichts besseres kennt ?

Hi,

Und die Anzeige im FF-Menü (0 neue Mails) scheint irgendwie
nicht immer so recht zu funktionieren, aber wozu auch…?

Bei mir funktioniert die Anzeige hervorragend in Verbindung mit Outlook 2002 und meinen IMAP-Postfächern.

Viele Grüße
WoDi

Hallo,

Mail-Client ? Muß der extra runtergeladen werden, oder finde
ich den im Browser ?

Der schon erwähnte Thunderbird (aktuell 1.0.2) ist der Mailclient, Firefox (1.0.4) ist ein Browser und sonst nichts.
Beides zusammen, Browser und Mailclient und noch mehr hast Du in der Mozilla Suite (aktuell 1.7.8).

PS.:Warum Outlook ? Es ist halt da und wer nichts besseres
kennt ?

Das ist ein eigenes Thema, vor allem wegen der Sicherheitslücken und der „eigenen“ Vorstellungen von Mail-Standards.

Gruß, muzel