Guten Abend Brigitte Willke,
dass ich nur „Hallo“ geschrieben habe, beruht einfach auf der Tatsache, dass ich mehrere Leute gleichzeitig angeschrieben habe. Dies ist im Internet in Foren durchaus Usus und ist in meiner Generation (anderst als in Ihrer) nicht mehr wirklich ein Problem.
Meinen Namen (uns sonstige kritische Informationen) gebe ich aus datenschutztechnischen Gründen eigentlich nie im Internet an.
Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass Informationen -wie von ihnen richtig angeführt- Kapital sind und Unternehmen damit Milliarden/Millionen verdienen (siehe Google, Studivz, Facebook, stayfriends und sicher auch wer weiss was).
Um sie mal bzgl. der Datenschutzproblematik zu sensibilisieren:
Brigitte Willke
Max-Brauer-Allee 188
22765 Hamburg
Telefon: 040-433162
Abitur im Jahre 1980 in Hamburg Altona
Vorsitzende der Hamburger DaF-DozentInnen
Bild höchstwahrscheinlich hier:
http://www.daf-initiative.de/images/2006%20DaF%20Ini…
–> Ich werde sie keinesfalls mit Hilfe dieser Inforamtionen belästigen oder Stalken, sondern wollte ihnen damit nur klarmachen wie durchlässig „das Internet“ ist.
Das alles konnte ich als einfacher Internetnutzer mit 5 Minuten Google rausfinden. (und die Informationen müssten mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit auch zutreffen). Auf Servern diverser Unternehmen liegen noch viel detailliertere Informationen bzw es werden Nutzerprofile nach Suchanfragen und Stichworten in Emails (bei zB. Googlemail) vollautomatisch angelegt. Je mehr Daten sie also freiwillig rausgeben, desto mehr wird auch über sie festgehalten. Das fängt bei der Verwendung einer Paybackkarte beim Einkauf an, geht über persönliche Angaben auf diversen Websites und hört mit Suchanfragen bei Google auf 
Und ich glaube, dass ich ganz seriös auftrete gegenüber Firmen und diesbezüglich nicht mehr viel Nachholbedarf habe
. Sonst wäre ich wohl kaum Werkstudent bei einem DAX30-Unternehmen. Dort habe ich übrigens den netten türkischen Kollegen kennengelernt, welcher sich für ein solches Praktikum interessiert.
Schönen Abend noch