Hallo,
daruber bin ich gestolpert: http://www.firstload.de/index.php?&log=32
Ist das was? Inwieweit hat das wirklich Vorteile?
Was sind euch bekannte nachteile?
Vielen Dank im Vorraus
Fonz
Hallo,
daruber bin ich gestolpert: http://www.firstload.de/index.php?&log=32
Ist das was? Inwieweit hat das wirklich Vorteile?
Was sind euch bekannte nachteile?
Vielen Dank im Vorraus
Fonz
Zusatzfrage
Noch eine Frage:
Wie sieht das mit den legalen Downloadsites aus. Da ich gerne die eine oder andere Cd downloaden wuerde, ueber Limewire und Co. aber doch ein schlechtes gewissen habe (jaja lach du nur) wuerde ich so etwas gerne ausprobieren.
Laut Werbung kostet ein Song um die 1Euro, das ist doch zu bezahlen. und komfortabel.
ich habe allerdings gehoert das die Auswahl bei diesen Sites sehr begrentzt ist und die Lieder auch oft teurer als in den Werbungen angegebn bzw. ein montsbeitrag faellig wird etc.
hat da noch jemand einen tip fuer mich?
Danke
Fonz
Hallo Fonz
Ist das was?
Nach dem, was ich bislang über Firstload, Usenext etc. gehört oder gelesen habe: Nein.
Die bieten Zugang zu einem Newsserver, der neben den Diskussions-Groups, die jeder Newsserver bereithält, auch die sogenannten ‚Binary-Groups‘ führt.
Das Usenet an sich ist ein Dienst, der sehr alt ist und sich parallel zum Internet entwickelt hat. Es gibt, wie o.g. Diskussions-Groups, was grob mit Wer-Weiss-Was vergleichbar ist. Und es gibt Newsgroups, in denen man Binärdaten (Binaries wie ausführbare Programme, JPG-Grafiken, MP3-Dateien…) posten kann.
Aufgrund des enormen Datenvolumens dieser Binary-Groups sind diese Groups auf normalen Newsservern üblicherweise nicht zu finden. Oder nur gegen (zusätzliche) Gebühr.
Ob MP3-Dateien via Limewire oder via Binary-Newsgroup verbreitet werden, ist egal. Daran, dass das Verteilen urheberrechtlich geschützter Sachen rechtlich fragwürdig bis illegal ist, ändert das nichts. Derzeit scheinen die Musik-, Film- und sonstigen Industrien das Usenet noch nicht so bemerkt zu haben. Doch das kann sich ändern. Und nur weil Du den Betreibern des Firstload-Newsservers eine monatliche Gebühr bezahlst, werden die illegalen Inhalte in den Newsgroups nicht legal.
Ganz von den kritikwürdigen Machenschaften der Betreiber dieser Angebote abgesehen, von denen man immer wieder lesen kann…
Mein Tip: Finger weg.
CU
Peter
Nimm einen Apfel…
hat da noch jemand einen tip fuer mich?
Danke
Fonz
Google nach Itunes und lad Dir dieses Programm runter. Es ist sehr benutzerfreundlich es verwaltet gleichtzeitig Deine Musik und Du hast Player, Music Store und Brennprogramm in einem.
Der Store hat eine gute Auswahl und ein Song kostet im Normalfall 99 cent, ganze Alben sind meist nochmal günstiger.
Richte Dir einen Click Buy Account ein und Du kannst Dich dort (Zulasten Deines Kontos!!) An der Musik bedienen.
Jedes Stück kannst Du dir als 30 Sekunden Version anhören.
Was früher an Saturn so toll war machen wir heute schon zuhause.
Gruß, Polo
hallo udn Danke fuer deine Antwort,
Der Store hat eine gute Auswahl
Darum geht es ja gerade. Wenn ich -ehem- downloade dann niemals Charts oder so ich bin meistens auf der Suche nach weniger populaeren Sachen. Z.B. Oldies die man nur noch auf Time Life-500Songs-fuer-100-Euro Angeboten bekommt. Auslaendischer Musik, Remixes, aeltere Sachen.
Darum: Wie gut ist das Assortiment?
Gruesse
Fonz
Hi,
Darum: Wie gut ist das Assortiment?
Installiere dir iTunes und sieh es dir an. Du hast volle Funktionalität, kannst nur ohne Registrierung nichts kaufen. D.h., dass bis dahin erst mal alles kostenlos ist. Das ist besser, als hier zu fragen was die alles im Angebot haben, weil du dir selbst ein Bild machen kannst.
Viele Grüße
WoDi
Zitat:…
„…Das Angebot des deutschen iTunes Music Store umfasst ein Repertoire aus mehr als 2.000 Musikvideos, Pixar Kurzfilmen, 12.000 Hörbüchern, 35.000 Podcasts sowie mehr als 2 Millionen Songs der großen Musikunternehmen und Independent Labels…“
Hoffe es ist was für Dich dabei,
Gruß, Polo
ja da haste nen Punkt…
werde ich machen
danke dir.
Fonz
Hi,
ja da haste nen Punkt…
werde ich machen
Noch was: du kannst dann auch mal testweise was kaufen, wenn dir jemand, der dort angemeldet ist, einen Gutschein schenkt (oder du bezahlst ihn halt). Diesen Gutschein kannst du dann zum Einkauf im iTunes-Store nutzen.
Viele Grüße
WoDi
Natürlich meinte ich 30 Sekunden der Songs kannst Du Dir KOSTENLOS anhören.
Und Gebühren für Mitgliedschaft gibts auch nicht. Jedes Lied wird haargenau abgerechnet und Du bezahlst keinen Cent mehr.
Allerdings kann Click & Buy gefährlich werden wenn man sich nicht gut beherrschen kann. Also Leute, Niemals mit zu viel Bier intus an ITunes setzen
Gruß, Polo