Firstload.de sicher oder Abzocke?

Hallo!
Ich bin im Internet auf die Seite firstload.de gestossen, da steht, man kann 2 Wochen lang kostenlos bis zu 3 GB downloaden, anonym und sicher.
Hat jmd von euch Erfahrung damit, ist es sinnvoll, sich da anzumelden oder hat man da, wenn man sich rechtzeitig wieder abmeldet bzw.die Widerruffrist einhält, ewiglichen Ärger mit unerwünschten und unberechtigten Abbuchungen etc? Und wie anonym ist es wirklich?
Vielen DAnk schon mal für eure Antworten,
Liebe Grüße Lissi!

Hallo Lissi,

Ich bin im Internet auf die Seite firstload.de gestossen, da
steht, man kann 2 Wochen lang kostenlos bis zu 3 GB
downloaden, anonym und sicher.
Hat jmd von euch Erfahrung damit, ist es sinnvoll, sich da
anzumelden oder hat man da, wenn man sich rechtzeitig wieder
abmeldet bzw.die Widerruffrist einhält, ewiglichen Ärger mit
unerwünschten und unberechtigten Abbuchungen etc? Und wie
anonym ist es wirklich?
Vielen DAnk schon mal für eure Antworten,
Liebe Grüße Lissi!

http://www.netzwelt.de/news/72206-firstloadde-die-ab…
Bei Angabe von Persönlichen Daten sollten gerade solche Seiten wie ein Kuhfladen gemieden werden.

Viele Grüße
Markus

Hy,

Hat jmd von euch Erfahrung damit, ist es sinnvoll, sich da
anzumelden oder hat man da, wenn man sich rechtzeitig wieder
abmeldet bzw.die Widerruffrist einhält, ewiglichen Ärger mit
unerwünschten und unberechtigten Abbuchungen etc? Und wie
anonym ist es wirklich?

firstload an sich ist relativ sicher, etc. Dir Frage ist wofür?! Es ist genauso wie mit anderen Diensten. Du kannst da auch nur das machen was bei anderen Diensten angeboten wird (und da dann teilweise umsonst) nur, das das hier über ein paar wenige performantere Server (warscheinlich) gespeist wird und Du somit schneller an Dein Ziel kommst. Ob das zum downloaden einer kostenfreien Linuxdistribution sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln. Ob es Sinn macht mehrere Euronen dafür auszugeben illegal Filme und/oder Programme herunter zu laden ist ebenso eher eine Lachnummer.
Und neben Deinem Internetzugang nochmal geld auszugeben NUR damit Die Linux-Distribution statt mit was-weiss-ich 200Kb/s vom Originalserver dann da mit 600Kb runterzuladen Muss jeder selbst entscheiden.
Ausserdem ist firstload was das angeht eh nur ein Mittelsmann. Du weisst letztendlich nicht ob „die Ware“ die Du bekommst auch wirklich clean ist. DAS musst Du dann imemr noch selbst checken.
Abgesehen davon: wer sagt Dir, das Deine Adressdaten nicht an die diversen Adresshändler, etc. weitergegeben werden?
Fazit: spar das Geld lieber. Gute Software bekommt man eh als OpenSource und muss dafür kein horendes Geld ausgeben und wenn doch kann man vorher in Ruhe prüfen ob man es benötigt. Da das prüfen auch mehrere Wochen oder sogar Monate dauert hat man bis dahin das Geld für die Software eh zusammen. Was Filme angeht ist die Qualität eh soweit im keller, das es sich lohnt auf eine ordentliche DVD mit entsprechenden Zusatzfeatures zu warten.

Gruß
h.

Nutzlosbranche
Totaler Unsinn, Abzocke.
Finger weg!

Es gibt noch mehr davon
mit Sitz in Dubai. Oder gar ohne Impressum.
zB: firstload, megadownload, usenext…
Das sind die, die bei google immer oben zuerst erscheinen.

Und das ‚unabhängige‘ Inkassobüro hier im Inland
‚weiss von nix‘, die kassieren nur.
D.h. sie versuchen es immer wieder - vergeblich.
Ein paar Unbedarfte zahlen halt doch hin und wieder -
das ‚Geschäft‘ lohnt sich also.

Meine Vorredner haben recht.
Du kriegst alles direkt von Hersteller,
und zwar in unverfälschter Version.

Gruss - digi

Beispiel google:
http://www.google.com/search?hl=de&client=opera&rls=…