Flachbildschirmreceiversignal weiterleiten

Und zwar habe ich folgende Frage:

heut zu Tage haben die Flachbildschirme ja die Receiver schon fest mit eingebaut, z.B. DVB- (T) (S) ©. Meine Frage ist nun, ob ich das Signal was in dem Fernseher umgesetzt wird an andere Bildschirme oder Monitore allgemein über eine Schnittstelle des Fernsehers mit dem Fernsehsignal auswerfen kann, und somit dann über mehrere Bildschirme gleichzeitig gucken kann?

Ich frage aus dem Grund, da ich einen Monitor auf dem Schreibtisch stehen habe und hinter mir einen Fernseher, und ich möchte dieses TV Signal auf dem Monitor vom PC ebenfalls empfangen können.

Bisher habe ich nur die Möglichkeit gesehen einen zusätzlichen Receiver in das „Netzwerk“ einzubauen, und somit dann über einen Splitter auf 2 Monitoren gleichzeitig TV gucken kann.

Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort :smile:

Mit freundlichem Gruß

M. J.

Hallo Marcel,zu deiner frage müsstest du mir bitte sagen was für anschlüsse du an dem Monitor hast und am Tv. Gibt es am monitor einen HDMI-Anschluss und ist am TV ein HDMI frei?
Bis gleich cindel

Ich frage aus dem Grund, da ich einen Monitor auf dem
Schreibtisch stehen habe und hinter mir einen Fernseher, und
ich möchte dieses TV Signal auf dem Monitor vom PC ebenfalls
empfangen können.

hallo marcel,

leider kenn ich mich nicht aus mit fernseheRn, sondern höchstens mit fernsehen - ich wünsche dir viel erfolg bei der lösung deines problems,

redcat

Hi,

eine interessante Frage.
Bin aber nicht sicher, ob ich weiterhelfen kann.

Ich könnte mir denken, das Gerät, das du brauchst, ist ein sogenannter VGA->HDMI- Konverter, der das TV-Signal PC-fähig macht.

http://www.conrad.de/ce/de/product/986169/Video-Konv…

Wie gesagt, ohne Gwähr.
Ggfs. vorher im Fachhandel beraten lassen - auch bezüglich der Frage, ob zusätzliche Software erforderlich ist, um das Fernsehsignal auf dem Rechner
darstellen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Horst-Günter

Hallo Marcel,
ich bin leider kein Experte für so etwas,
Gruss
gerviksch

Hallo Marcel,

hier bin ich leider überfragt.

Gruß
Sibylle

Hallo ! Tut mir leid, da kann ich nicht weiter helfen !
Und zwar habe ich folgende Frage:

heut zu Tage haben die Flachbildschirme ja die Receiver schon
fest mit eingebaut, z.B. DVB- (T) (S) ©. Meine Frage ist
nun, ob ich das Signal was in dem Fernseher umgesetzt wird an
andere Bildschirme oder Monitore allgemein über eine
Schnittstelle des Fernsehers mit dem Fernsehsignal auswerfen
kann, und somit dann über mehrere Bildschirme gleichzeitig
gucken kann?

Ich frage aus dem Grund, da ich einen Monitor auf dem
Schreibtisch stehen habe und hinter mir einen Fernseher, und
ich möchte dieses TV Signal auf dem Monitor vom PC ebenfalls
empfangen können.

Bisher habe ich nur die Möglichkeit gesehen einen zusätzlichen
Receiver in das „Netzwerk“ einzubauen, und somit dann über
einen Splitter auf 2 Monitoren gleichzeitig TV gucken kann.

Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort :smile:

Mit freundlichem Gruß

M. J.

Hallo,

leider kann ich da nicht weiterhelfen, denn davon habe ich nicht wirklich eine Ahnung.

Viele Grüße
S. Oe.

Hallo cindel

entschuldigung für die etwas verspätete Antwort,

der Flachbildfernseher bestitzt 3 HDMI Anschlüsse und der Monitor 1 HDMI Anschluss

MfG

Marcel

Hallo Horst-Guenter,

Was ich bräuchte wäre meiner Meinung nach aber kein VGA to HDMI Konverter, sondern irgendeine Möglichkeit das in dem Flachbildschirm Produzierte TV Signal irgendwie über eine Schnittstelle (z.B. HDMI) auszuwerfen und auf den Monitor übertragen.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man ein Softwareupdate auf dem Fernseher machen muss, damit soetwas überhaupt möglich ist. Nur ich habe noch nichts im ganzen Netz über so etwas gefunden, und bin deshalb auch ziemlich überfragt.

MfG,

Marcel

hallo Marcel, versuch mal mit einem normalen HDMI-Kabel die beiden Geräte miteinander zu verbinden. Dabei musst du beim Fernseher den HDMI out verwenden. Ich hoffe das klappt.
LG cindel

Hallo cindel

der Flachbildfernseher bestitzt 3 HDMI Anschlüsse und der

Monitor 1 HDMI Anschluss

MfG

Marcel

Hallo, Herr Jürgens,
mit der modernen, elektronischen Unterhaltung stehe ich leider massiv auf Kriegsfuß.
Sorry ! ich kann Ihre Frage nicht beantworten.
Mir ist auch etwas rätselhaft, wie Sie auf mich als Experten für dieses Gebiet gekommen sind.
MfG
Lüder