ich war vor gut 1 Jahr zuletzt Premiere-Start Kunde. Vor gut ein paar Tagen erhielt ich von dem Verein ein Schreiben, indem ich aufgefordert werde, die Karte an die zurückzuschicken oder 35 EUR an die abzudrücken, ansonsten werden die meine Forderung an ein Inkassounternehmen weiterleiten. Das mit der Karte wußte ich nicht, das ist jetzt mein erstes Schreiben.
ich war vor gut 1 Jahr zuletzt Premiere-Start Kunde. Vor gut
ein paar Tagen erhielt ich von dem Verein ein Schreiben, indem
ich aufgefordert werde, die Karte an die zurückzuschicken oder
35 EUR an die abzudrücken, ansonsten werden die meine
Forderung an ein Inkassounternehmen weiterleiten. Das mit der
Karte wußte ich nicht, das ist jetzt mein erstes Schreiben.
Hallo Champion,
hast du gedacht, die lassen dir die Karte und verzichten auf Bezahlung?
Ist doch klar! Wenn du ein Auto mietest, musst du ja auch nach Ablauf des Vertrages Auto, Schlüssel und Papiere zurück geben.
Und wenn du das nicht tust, steigen sie dir drauf. Völlig normal!
natürlich ist der Ton nicht wirklich freundlich, den Premiere da hinlegt.
Allerdings ist die Karte Eigentum von Premiere, was du wohl im Vertragt unterschrieben hast, den du nicht aufmerksam durchgelesen hast.
Also zurückschicken (was deinem Posting nach wohl nicht möglich ist) oder die 35 Euro zahlen.
Premiere (bzw. dann das Inkassounternehmen) wird auf alle Fälle Recht bekommen, falls du nicht zahlen möchtest. Die Forderung wird sich entsprechend verteuern und mit weiteren negativen Folgen ist zu rechnen. Also bitte die wohl berechtigte Forderung einfach bezahlen.
ja okay, da ist mir schon klar. Aber die Art von denen ist Mist.
Nach über 1 !!! Jahr sich melden und dann direkt so tun, als ob ich ein säumiger Zahler bin. Das kann man auch freundlicher gestalten. Die Drohung mit dem Inkassounternehmen find ich ganz und gar daneben.
35,00 EUR für ein Stück Plastik, den die eh zerschreddern werden, ist eine bodenlose Unverschämtheit. Die Karte kostet in der Herstellung fast garnichts, aber wahrscheinlich brauchen die jeden Cent.
Bis dann,
der Champ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich war vor gut 1 Jahr zuletzt Premiere-Start Kunde. Vor gut
ein paar Tagen erhielt ich von dem Verein ein Schreiben, indem
ich aufgefordert werde, die Karte an die zurückzuschicken oder
35 EUR an die abzudrücken, ansonsten werden die meine
Forderung an ein Inkassounternehmen weiterleiten. Das mit der
Karte wußte ich nicht, das ist jetzt mein erstes Schreiben.
nein, ist es nicht. Du hast den Hinweis auf die zurückzusendende Karte nach der Kündigung des Vertrages erhalten.
Der Tonfall, den Premiere an den Tag legt, ist mir allerdings schon bei anderen Gelegenheiten als nicht unbedingt freundlich aufgefallen.
Er könnte es ja vergessen haben. Viele Unternehmen haben in den letzten Jahren eine eigene Abteilung für Kundenrückgewinnung ins Leben gerufen, da es weit einfacher ist, ehemalige Kunden wieder zu aktivieren, als neue zu akquirieren. Mit solch „freundlichen“, im Drohton formulierten Anschreiben vertreibt man ehemalige Kunden natürlich für immer und sorgt darüberhinaus für schlechte Mund-zu-Mund-Propaganda. Das Management von Premiere hat vermutlich noch nie etwas von CRM gehört. Passt aber zu dem Laden.
Gruß
Andersherum: nach über einem Jahr immernoch nicht die Karte
zurückgeschickt…
HH
wenn ich was vergesse - wo liegt dann der Fehler… ?
Viele Unternehmen haben in:
den letzten Jahren eine eigene Abteilung für
Kundenrückgewinnung ins Leben gerufen, da es weit einfacher
ist, ehemalige Kunden wieder zu aktivieren, als neue zu
akquirieren.
mag ja sein… aber änderts was am Ursprungsfehler? oder wird der Fehler zum Korrekten Verhalten, da ja die Fa für diesen Fall bereits ne Re-Akqiseabteilung hat?
Ich stiess allerdings bei Arcor gerade auf äussersten Unwillen, als ich fragte wohin ich ihnen die Hardware bei Kündigung zukommen lassen solle… was solln denn wir mit dem alten Gelumpe… Laut Vertrag Ihr Eigentum.
die ganze Bude habe ich auf den Kopf gestellt und die Karte nun gefunden. Die geht am Montag raus und dann will ich mit diesem Laden nichts mehr zu tun haben.
Es zeugt wirklich nicht von Kundenfreundlichkeit wenn man bei ein bißchen Schußligkeit so einen Brief aufsetzt. Und dem Image schadet es obendrein auch. Da ich jetzt die wahre Seite von diesem Laden kenne, nämlich null entgegenkommen, hat sich premiere für mich in jetzt und zukunft erledigt.
Kann man nur hoffen, dass ein anderer Bezahl-Fernseh-Dienst in Deutschland Fuss fassen wird.
Kann man nur hoffen, dass ein anderer Bezahl-Fernseh-Dienst in
Deutschland Fuss fassen wird.
Selbst dem Einen gehts doch schon so schlecht, da sehe ich
also schwarz.
immerhin bereiten die sich auf den Börsengang vor und genau da ist der Knackpunkt: Die Markteintrittsbarrieren sind sehr hoch, weil man einfach eine Menge Geld braucht, um so einen Abo-Sender aufzubauen.
Es zeugt wirklich nicht von Kundenfreundlichkeit wenn man bei
ein bißchen Schußligkeit so einen Brief aufsetzt. Und dem
Image schadet es obendrein auch. Da ich jetzt die wahre Seite
von diesem Laden kenne, nämlich null entgegenkommen, hat sich
premiere für mich in jetzt und zukunft erledigt.
hättest du tausende schusslige Kunden die ihren Verpflichtungen nicht nachkommen, würden deine Schreiben vielleicht auch unfreundlich ausfallen?
Ich würde Kabel Deutschland und auch Kabel BW als einen quasi-Pay-TV-Sender ansehen. Die haben teilweise ähnliche Sender im Paket (SciFi, Planet…) in sofern…