Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine Antwort und erstmal Sorry, ich bin da wohl etwas zu forsch und undetailliert rangegangen.
Ich habe schon bei Shows Flammenwerfer gesehen, aber es sind natürlich Show-Flammenwerfer, die natürlich entschieden von „Waffen“ abweichen. Mir ging es ersteinmal darum, zu verstehen, wie das technisch funktioniert. Dann wäre der nächste Schritt zu überlegen, wie das funktionieren kann für Showzwecke, wodurch natürlich ganz andere Ziele verfolgt werden (z.B. genau wie Du es beschrieben hast, nicht heiß, nicht nachbrennen etc.). Wenn es da keine überzeugende sichere Variante gibt, ist das Projekt schon gestorben. Ich würde es natürlich auch nie Indoor verwenden, ich habe immer wieder Shows, bei denen viel Platz ist und Absperrungen da sind etc. Ich bin auch Bühnenpyrotechniker, also ich würde mich dann auch um die notwendigen rechtlichen Gegebenheiten kümmern.
Ich mache professionell Feuershows und spucke auch Feuer und das ist ja auf Dauer nicht gerade gesund und vom Prinzip her ist es ja relativ ähnlic: Brennflüssigkeit, die mit Druck klein zerstäubt wird und sich entzündet, deshalb kam ich auf die Idee, dasselbe mit einer Maschine zu machen.
Und ich denke mir eine 6m Flamme müsste locker mit 200 ml Brennflüssigkeit zu erreichen sein, wenn ich da an das Feuerspucken denke zumindest, und es kommt ja auch sehr darauf an, welche Brennflüssigkeit man verwendet bzgl. der Gefahr einer Explosion.
Aber wie gesagt, Danke für die deutlichen Worte, Du hast vollkommen recht!
Ciao und einen schönen Tag, SAM