Flash Player defekt

Ich habe heute (am 15.06.2012) ein Flash-Update gemacht, das aufleuchtete, als ich den Pc startete. Als dieses Update fertig war ging gar nichts mehr, was mit Flash zu tun hatte. Z.B. bei Youtube bekomme ich in dem Fenster, wo sonst das Video laufen sollte ein schwarzes Fenster.

Was kann ich tun, um dieses Problem zu beheben?

mfG
Felix

Hi FlexOne,

Ich nehme mal an, dass du während der Installation keine direkte Fehlermeldung bekommen hast bzw diese nicht als solche wahrgenommen hast (Flashplayer Updates wirken auf den ersten schnellen Blick gerne mal wie „erfolgreich durchgeführt“, obwohl sie nicht beendet werden konnten… Bin ich auch schon mehrfach drauf reingefallen!)!?

Da du schreibst, dass Flash im Browser nicht funktioniert, würde ich als erstes vermuten, dass das Flash Plugin deines Browsers durch das Update kaputt gegangen ist oder evtl auch einfach nur deaktiviert wurde. Findest du den Ort, an dem die Plugins im Browser verwaltet werden allein, um das zu prüfen und das Plugin ggf einfach wieder zu aktivieren? Falls du da eine genauere Anleitung benötigst, müsste ich als nächstes wissen, welchen Browser du verwendest.

Evtl hast du sogar verschiedene Browser installiert und kannst mal testen, ob das Problem in allen Browsern auftritt?

Das sei mal der erste Schritt. Sprich: schau mal, wenn du weißt wo, nach dem Flashplayer Plugin deines Browsers. Und probier ggf mal nen alternativen Browser, um das Problem weiter einzugrenzen.

Viele Grüße
Jeanny

Hallo FelixOne,

ich würde dir empfehlen den Flash player erneut runterzuladen, z. B.: http://get.adobe.com/de/flashplayer/

am besten auch den Browser aktualisieren und dann den Flashplayer erneut zu installieren.

viele Grüße
McRip

Hi FelixOne,
war deine Internetverbindung konstand?
Es wäre möglich das fehlerhafte dateien beim Installieren nicht berücksichtig wurden.
Wenn eine neuinstallation nicht geht dann google mal nach flash deinstallieren und hinterher wieder installieren.

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Also, ich habe während dessen einen anderen Download via Steam geladen und hatte trotzdem eine konstante Verbindung(davon gehe ich aus, weil es keine Unterbrechungen gab). Ich benutze zur Zeit Firefox, aber nicht die neuste Version, weil er bei mir die Seite nicht findet, wo man diese laden kann und weil es mir nicht besonders wichtig ist. Ich habe das Add-On ein Mal deaktiviert udn wieder aktiviert und es ging trotzdem nciht.

mfG Felix

Erstmal auch ein Danke für die schnelle Antwort und ich kann gleich sagen, dass das das erste war, was ich getan hab. :smile:

mfG Felix

Danke für die schnelle Antwort.

Ja, sie war eigentlich immer konstant ich hatte keine Probleme.

mfG Felix

Hi Felix,

Versuch doch mal das Flashplayer Plugin für Firefox nochmal separat im Browser zu installieren. Soweit ich mich erinnere, gibt es auf der Adobe Website, wenn du unter Produkte den Flash Player aufrufst, auch eine recht einfache Installationsroutine mit Testvideo, anhand dessen man dann sehen kann, obs klappt oder nicht.

Ich kann leider im Moment nicht den direkten Link zu der Adobe-Seite raussuchen, weil ich mit dem iPhone unterwegs bin, das ja bekanntlich kein Flash kann, weshalb mit Adobe einfach beim Aufruf direkt mitteilt, dass Flash von meinem Endgerät nicht unterstützt wird :wink: Ich schätze mal, dass auf der Seite, wenn man sie vom Rechner aus aufruft, andere Inhalte statt dieses Hinweises dargestellt werden.

Ansonsten hab ich auch noch folgenden Link gefunden, wo das gleiche Problem geschildert wird, auch wenn es sich dabei um die aktuellste Firefox Version handelt: http://forums.adobe.com/message/4490889
Hast du noch weitere Plugins (vll sogar direkt den Realplayer) installiert? Wenn ja, probier mal aus, was passiert, wenn du die alle deaktivierst und dann nach und nach wieder dazuschaltest.

Viele Grüße
Jeanny

Ich habe mir alles, was in dem Link war durchgelesen und kann wenig/ kaum Übereinstimmungen finden.

Und da ich keine anderen add-On’s insstalliert hatte (bis auf Youtube-Unblocker, der aber nicht aktiviert war) kann es auch nicht daran liegen.

Seit gestern Abend funktioniert mein Firefox gar nicht mehr sogar als ich es neu Installieren wollte ging nixhts mehr es finf kaum an zu instllieren, dann passierte auch schon nichts mehr.
Vielleicht weißt du auch darauf eine Lösung?

freue mich auf Antworten

mfG Felix

Alles Geht wieder danke, ich hab mir ienfach die Firefox Beta runtergeladen und als Admin ausgeführt :smile:

Gruß Felix

Hallo, ich würde über zdnet.de oder chip.de (da kostenlos) den neuesten Flash Player downloaden und nochmal installieren. Wenn das nicht hilft, eine Systemwiederherstellung (Zeitpunkt 10 Tage zuvor z.B.) über Windows iniziieren … Viel Glück!

Hi Felix,

super, dass nun alles wieder funktioniert :smile:

Dir noch ein schönes Wochenende!
Jeanny

Alles Geht wieder danke, ich hab mir ienfach die Firefox Beta
runtergeladen und als Admin ausgeführt :smile:

Gruß Felix

Du kannst versuchen den Flashplayer komplett zu deinstallieren, (Systemsteuerung, Software) und dann nochmal neu aufzuspielen.