Flashbanner funktioniert, aber nicht im IE

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Webseite. Habe als Laie bisher alles soweit hinbekommen, dass es irgendwie funktiniert. Aber nun habe ich mich einen Schritt weiter gewagt und habe Flasbanner eingefügt. Zuerst mit dem Baukasten (bin bei one.com) eingefügt. Wird super dargestellt, aber wenn ich dann die Banner anklicken will, tut sich nix. Aber ich geb ja so schnell nicht auf, also hab ich den Flash code per Text editor eingefügt. Aber da weiss ich nicht, wo ich einfügen muss, damit das Banner an der richtigen Stele gezeigt wird. Also Webeditor göffnet, Banner per Copy/Past dort eingefügt, wo er hinsoll. Funktioniert zufriedenstellend.

Jetzt das Problem. Zwei Banner (vom selben Anbieter) leiten im Internet Explorer so um, daß ein 404 ink erzeugt wird. Das Phänomen ist, daß im Firefox und Opera die Links genau so funktionieren wie gewünscht.

Ich will nicht spammen, aber zum besseren Verständnis muss ich den Link zu meiner Seite einstellen. Es handelt sich um die Avafx Banner auf der Startseite und auf der „Forexgalerie 1-6“. http://forexatelier.de

Wäre toll, wenn irgendjemand das Problem erkennen und für jemanden mit „Halbwissen“ wie mich erklären könnte.

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Webseite. Habe als Laie bisher

[…]

Jetzt das Problem. Zwei Banner (vom selben Anbieter) leiten im
Internet Explorer so um, daß ein 404 ink erzeugt wird. Das
Phänomen ist, daß im Firefox und Opera die Links genau so
funktionieren wie gewünscht.

[…]

Wäre toll, wenn irgendjemand das Problem erkennen und für
jemanden mit „Halbwissen“ wie mich erklären könnte.

um es kurz zu machen: Ich würde mich erstmal ganz grundsätzlich um die 202 Fehler im HTML kümmern, dann findet sich das Flash-Einbindungs-Problem leichter.
Zum Aussehen Deiner Seite hattest Du zwar nicht gefragt, aber zum Geldverdienen finde ich die doch sehr bescheiden und das Impressum genügt nicht den Anforderungen.

Gruß

osmodius

Ok, dann muss ich mich mal schlau machen, was 202 Fehler sind kenne bisher nur 404)

Ja die Seite an sich gefällt mir auch nicht mehr so hundertpro, aber es war auch erst ein Pilotprojekt, ich überlege schon, wie ich was anders machen könnte.

zum Thema Impressum, wie muss es denn deiner Meinung nach aussehen? Also in der Regel haben die ganzen Blogs zum Thema auch nicht mehr drinstehen. Und die haben auch nicht mehr oder nicht weniger Werbung eingebaut als ich.
Ich biete ja keine eigenen Handelssignale oder Managed Accounts oder was in der Richtung an.

Ich hab jetzt bei Yahoo den Hinweis bekommen, ich komme nicht drumrum, HTML von Grund auf zu lernen und auch den passenden Link dazu. Also im Laufe des Jahres hoffe ich, dass ich die Zeit finde, mich damit ernsthafter zu beschäftigen.

Hi loriot35,

Ok, dann muss ich mich mal schlau machen, was 202 Fehler sind
kenne bisher nur 404)

Das ist unfreiwillig komisch, sorry. :wink:

Gemeint waren tatsächlich 202 gezählte Fehler. Es ist nicht der Fehlercode gemeint.

Gruß
Fronk

Hier noch ein Link
http://validator.w3.org

hier gibst Du die URL deiner Seite ein und es werden Dir dann diese 202 Fehler im HTML Code angezeigt.

Moin!

Ich wollte nicht antworten, weil ich zu dem Flash-Problem leider auch nichts beitragen kann, aber mit diesen Problemen kann ich Dir helfen.

Ja die Seite an sich gefällt mir auch nicht mehr so
hundertpro, aber es war auch erst ein Pilotprojekt, ich
überlege schon, wie ich was anders machen könnte.

Von der technischen Seite her alles (s.u.).

zum Thema Impressum, wie muss es denn deiner Meinung nach
aussehen?

Zunächst einmal müssen überhaupt Inhalte rein, da sind nämlich keine.

http://www.shopbetreiber-blog.de/2011/02/24/abmahnun…

Es ist zwar nicht eindeutig definiert, dass Grafiken als Impressum nicht zulässig sind, wenn ich aber als Nutzer von Lynx oder als Blinder mit Vorlesebrowser mit Deiner Website Probleme bekomme, weil ich die Grafik nicht „sehen“ kann, dann würde ich gerne das Gericht sehen, dass mir sagt „Selbst schuld“.

Also in der Regel haben die ganzen Blogs zum Thema
auch nicht mehr drinstehen.

Naja, bei Dir fehlt noch Deine Telefonnummer. Oder alternativ ein Kontaktformular:
http://www.internetrecht-rostock.de/impressum-telefo…

Und die haben auch nicht mehr oder
nicht weniger Werbung eingebaut als ich.

Es geht ja nicht um die Werbung. Webauftritte haben ein Impressum zu haben, aus dem hervorgeht, wer für den Dienst zuständig ist. Ausnahme sind die rein privaten Websites, worunter Deine sicher nicht fällt.

Ich hab jetzt bei Yahoo den Hinweis bekommen, ich komme nicht
drumrum, HTML von Grund auf zu lernen und auch den passenden
Link dazu. Also im Laufe des Jahres hoffe ich, dass ich die
Zeit finde, mich damit ernsthafter zu beschäftigen.

Das ist richtig. Deine Seite mit Tabellen aufzubauen, ist so völlig am Sinn von HTML vorbei, dass man leider sagen muss, dass Dir offensichtlich jegliches Verständnis für die Sprache fehlt. Das ist jetzt nicht als Beleidigung gedacht, sondern als Feststellung. Auf dem Stand war ich selber ja auch mal. Aber das kann man ja ändern, gut erklärt wird das in der Einführung, die in FAQ:1161 zu Beginn verlinkt ist. Wichtige Stichpunkte: Semantik, Trennung von Inhalt und Layout.

Wenn Du speziell zu dem Thema Fragen hast, beantworte ich sie Dir gerne. Bei Deinem Flash-Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, nachdem aber um das Element kein Link liegt, muss der Link ja ins Flash einprogrammiert sein. Vielleicht gibts da Unterschiede zwischen den Browsern, so wie bei JavaScript?

Es gibt hier ja noch ein Flash-Forum, aber da gehts vermutlich eher um Flash-Code, und wenn Du den von jemand anders bekommen hast, dann bliebe noch die Möglichkeit, denjenigen zu fragen, warum das im IE nicht funktioniert.

Liebe Grüße,
-Efchen

Fronk und Efchen haben ja schon einige Antworten gegeben, daher nur kurz:

zum Thema Impressum, wie muss es denn deiner Meinung nach
aussehen?

Meine Meinung ist da nicht maßgeblich. :wink:
Aber hier gibts ein passendes Imperessum zum zusammenbauen:
http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html

Also in der Regel haben die ganzen Blogs zum Thema
auch nicht mehr drinstehen. Und die haben auch nicht mehr oder
nicht weniger Werbung eingebaut als ich.
Ich biete ja keine eigenen Handelssignale oder Managed
Accounts oder was in der Richtung an.

Mit dem was andere drinstehen haben verhält es sich ähnlich wie mit meiner Meinung zum Impressum: Nicht maßgeblich. Vielleicht möchten die ihr Impressum gerne durch Mitbewerber unter Zuhilfenahme eines Gerichts kostenpflichtig überprüfen lassen (Abmahnung mit Widerspruch). Mir wäre es das Geld nicht wert.

Gruß

osmodius