Moin!
Ich wollte nicht antworten, weil ich zu dem Flash-Problem leider auch nichts beitragen kann, aber mit diesen Problemen kann ich Dir helfen.
Ja die Seite an sich gefällt mir auch nicht mehr so
hundertpro, aber es war auch erst ein Pilotprojekt, ich
überlege schon, wie ich was anders machen könnte.
Von der technischen Seite her alles (s.u.).
zum Thema Impressum, wie muss es denn deiner Meinung nach
aussehen?
Zunächst einmal müssen überhaupt Inhalte rein, da sind nämlich keine.
http://www.shopbetreiber-blog.de/2011/02/24/abmahnun…
Es ist zwar nicht eindeutig definiert, dass Grafiken als Impressum nicht zulässig sind, wenn ich aber als Nutzer von Lynx oder als Blinder mit Vorlesebrowser mit Deiner Website Probleme bekomme, weil ich die Grafik nicht „sehen“ kann, dann würde ich gerne das Gericht sehen, dass mir sagt „Selbst schuld“.
Also in der Regel haben die ganzen Blogs zum Thema
auch nicht mehr drinstehen.
Naja, bei Dir fehlt noch Deine Telefonnummer. Oder alternativ ein Kontaktformular:
http://www.internetrecht-rostock.de/impressum-telefo…
Und die haben auch nicht mehr oder
nicht weniger Werbung eingebaut als ich.
Es geht ja nicht um die Werbung. Webauftritte haben ein Impressum zu haben, aus dem hervorgeht, wer für den Dienst zuständig ist. Ausnahme sind die rein privaten Websites, worunter Deine sicher nicht fällt.
Ich hab jetzt bei Yahoo den Hinweis bekommen, ich komme nicht
drumrum, HTML von Grund auf zu lernen und auch den passenden
Link dazu. Also im Laufe des Jahres hoffe ich, dass ich die
Zeit finde, mich damit ernsthafter zu beschäftigen.
Das ist richtig. Deine Seite mit Tabellen aufzubauen, ist so völlig am Sinn von HTML vorbei, dass man leider sagen muss, dass Dir offensichtlich jegliches Verständnis für die Sprache fehlt. Das ist jetzt nicht als Beleidigung gedacht, sondern als Feststellung. Auf dem Stand war ich selber ja auch mal. Aber das kann man ja ändern, gut erklärt wird das in der Einführung, die in FAQ:1161 zu Beginn verlinkt ist. Wichtige Stichpunkte: Semantik, Trennung von Inhalt und Layout.
Wenn Du speziell zu dem Thema Fragen hast, beantworte ich sie Dir gerne. Bei Deinem Flash-Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, nachdem aber um das Element kein Link liegt, muss der Link ja ins Flash einprogrammiert sein. Vielleicht gibts da Unterschiede zwischen den Browsern, so wie bei JavaScript?
Es gibt hier ja noch ein Flash-Forum, aber da gehts vermutlich eher um Flash-Code, und wenn Du den von jemand anders bekommen hast, dann bliebe noch die Möglichkeit, denjenigen zu fragen, warum das im IE nicht funktioniert.
Liebe Grüße,
-Efchen