Hallo, was ich nicht verstehe, ist, dass viele Firmen, Büros und öffentliche Ämter noch immer unter 0180iger Nummern zu erreichen sind. Zunächst war das ja recht kundenfreundlich. Aber nachdem immer mehr Menschen eine flatrate haben,ist das doch nicht mehr zeitgemäß.Es sollte immer außerdem eine Telefonnummer über Festnetz angegeben werden. Man kann sie zwar teilweise selbst herausfinden, das ist aber oft recht mühevoll.
Stimmt doch, oder?
Grüße
Verena
Hallo.
was ich nicht verstehe, ist, dass viele Firmen, Büros
und öffentliche Ämter noch immer unter 0180iger Nummern zu
erreichen sind. Zunächst war das ja recht kundenfreundlich.
War das jemals kundenfreundlich? Auch von einem Anschluss ohne Telefon-Flatrate ist ein normales Ferngespräch doch meist weit von den Kosten einer 0180-Nummer entfernt. Außer natürlich bei den 0180-2 und -4 Nummern, bei denen eine feste Gebühr für das ganze Gespräch anfällt. Bei den anderen 0180-Nummern ist man mit Call-by-call auf eine normale Rufnummer eigentlich immer günstiger.
Und vom Handy sind diese 0180-Rufnummern meist noch viel teurer als normale Festnetznummern.
Aber nachdem immer mehr Menschen eine flatrate haben,ist das
doch nicht mehr zeitgemäß.Es sollte immer außerdem eine
Telefonnummer über Festnetz angegeben werden. Man kann sie
zwar teilweise selbst herausfinden, das ist aber oft recht
mühevoll.
Manchmal hilft da http://0180.info
Stimmt doch, oder?
Das sehe ich eigentlich genauso. Leider sehen das die Firmen, die sich entsprechende Nummern zugelegt haben, wohl anders.
Sebastian.
Hallo auch!
… viele Firmen, Büros und öffentliche Ämter noch immer
unter 0180iger Nummern zu erreichen sind.
Es werden leider sogar von Tag zu Tag mehr!
offtoppic: du meinst sicher „0180er“; nullhundertachz ig - ig er macht nämlich keinen Sinn!
Zunächst war das ja recht kundenfreundlich.
So wird es vermarktet, die Realität ist leider oft das Gegenteil.
Telefonnummer über Festnetz angegeben werden. Man kann sie
zwar teilweise selbst herausfinden, das ist aber oft recht
mühevoll.
Wenn jemand eine Nr. findet, unter der die Stelle bei DHL (Deutsche Post) zu erreichen ist, die nach verlorengegangenen Paketen fahndet, immer her damit! Bei denen geht die Dreistigkeit soweit, dass die Call-Center-Menschen Beschwerden über die hohen Telefongebühren und Fragen nach einer Alternativnummer einfach überhören und gar nicht drauf eingehen!
Stimmt doch, oder?
Nicht ganz. 0180(5)-Nummern sind kein „Service“ den die Firmen da aus reiner Kundenfreundlichkeit anbieten, sondern eine Methode, den Kunden an den Kosten für Call-Center etc. zu beteiligen.
Gruß
Tigger
0180er Ersatznummersuche
Hallo Verena,
vielleicht hilft dir diese Seite weiter:
http://www.tk-anbieter.de/0180/search.php?name=%&num…
Gruß,
Klaus
Hi,
das ist die Abzocke der Hotlines, Kundencenter und Beratungsstellen.
Was gibt es heute schon umsonst.
Du solltest Dich trotzdem freuen, dass noch nicht auf 0900 umgestellt wurde.
nicki
Hallo Klaus, herzlichen Dank, ist vielleicht eine Alternative. Ich werds jedenfalls versuchen.
Gruß
Verena
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]