Telefon + DSL Flatrate Preise?

Hallo,

ich habe einen Telefon und DSL Flatrate Vertrag bei der Telecom, Laufzeit noch ca. 6 Monate? Ich frage mich jetzt, ob ich da ein ziemlich teures Produkt habe (50 Euro monatlich inklusive Telefonanschlussgebühren, etc.) und ob ich irgendwie auf etwas günstigeres umsteigen kann?

Zu DSL Flatrates habe ich eine Angebotsvergleichs-Seite gefunden, aus der ich aber leider nicht wirklich schlau werde
http://www.tariftip.de/dsl-flatrate-vergleich.html?s…

Wer kann mir zu Anschlussoptionen etwas sagen und empfehlen?

Stephanie

Hallo!

Da Du ja aktuell noch bei der T-Com mit laufendem Vertrag bist: Vielleicht wäre Call&Surf Conmfort was für Dich (Telefonflatrate und DSL 6000 Flatrate)? Aktueller Preis sind 39.95€. Sicher nicht die günstigste Variante, aber bei uns funktioniert sie immerhin :wink:

Grüße
Kari

Hallo,

Da Du ja aktuell noch bei der T-Com mit laufendem Vertrag
bist: Vielleicht wäre Call&Surf Conmfort was für Dich
(Telefonflatrate und DSL 6000 Flatrate)? Aktueller Preis sind
39.95€. Sicher nicht die günstigste Variante, aber bei uns
funktioniert sie immerhin :wink:

Ich hatte auch gerade eine Werbemail von der Telekom bekommen mit diesem Tarif, dass hatte mir den Denkanstoß gegeben.

Ich habe gerade noch mal bei der Telecom angerufen, als bereits Telecom Kunde wurde mir jetzt als günstigster Tarif 45 Euro angeboten, die 40 Euro sind nur um Neukunden zu ködern. Ich habe dabei aber auch erfahren, dass mein Vertrag nur noch bis Ende März läuft, ich kann jetzt kündigen oder er verlängert sich automatisch um ein Jahr.

Also, freie Wahl, was ist die günstigste, beste Zuverlässigste DSL und Telefon Verbindung?

Stephanie

Hallo!

Ich habe gerade noch mal bei der Telecom angerufen, als
bereits Telecom Kunde wurde mir jetzt als günstigster Tarif 45
Euro angeboten, die 40 Euro sind nur um Neukunden zu ködern.
Ich habe dabei aber auch erfahren, dass mein Vertrag nur noch
bis Ende März läuft, ich kann jetzt kündigen oder er
verlängert sich automatisch um ein Jahr.

Hm, sehr putzig. Ich durfte neulich jedenfalls ganz problemlos auf Call&Surf Comfort umstellen, auch als Nicht-Neu-Kunde. Nunja - wobei wir auch keine Verträge mit festgelegter Laufzeit hatten. Intuitiv würde ich also sagen, laufenden Vertrag erstmal in jedem Fall kündigen.

Also, freie Wahl, was ist die günstigste, beste Zuverlässigste
DSL und Telefon Verbindung?

Hierzu bin ich sicher nicht der richtige Experte. Wir sind wie gesagt Telekomkunden, letztlich einfach wegen diverser Horrorgeschichten, die man von diversen anderen Anbietern hört, bei denen sich dann Anbieter und Telekom wechselseitig die Schuld in die Schuhe schieben und keiner zuständig ist. - Nunja, was nicht heißt, daß man nicht auch mit unterschiedlichen Zweigen der Telekom Ärger haben kann (auch alles schon passiert…).

Ich vermute mal, daß die Telekom sicher nicht der billigste Anbieter ist - aber mir wurde immerhin neulich an der kostenlosen Hotline kompetent geholfen - und mit 39.95€ im Monat für Telefon und Internet können zumindest wir gut und hoffentlich auch weiterhin ohne Ärger leben…

Günstiger gehts denke ich sicher auch noch woanders, zum dortigen Service müssen sich an dieser Stelle andere äußern…

Grüße und viel Erfolg
Kari

Nö. Der Unterschied wird wohl eher sein, dass die Preise für einen Analoganschluss gelten und Du aber ISDN hast. ISDN kostet 4 EUR mehr, also 44EUR bei DSL6000.
Wenn man Dir was anderes sagt, dann gehe doch mal selber auf http://www.t-home.de und logge dich mit deinen Kundendaten ein.
Da kannst Du den Tarif gleich online klar machen.

Müsste man nicht bereits einen Monat vor Laufzeitende gekündigt haben?

Der Beste und Zuverlässigste ist Telekom. Günstigste leider aber nicht!

Hi Stephanie,
Du kannst für 30 Euro/ Monat schon eine DSL-Flatrate und Telefon-Festnetzflatrate bekommen.
Falls Dir jemand ein bestimmtes Produkt verkaufen will, möchte ich Dich darauf hinweisen, dass z.B. Freenet und 1&1 Provisionen an die Verkäufer vergeben. Also sei da vorsichtig oder lass Dir was abgeben :smile:.

Da Du, vermute ich, wenig Ahnung von der ganzen Geschichte hast, könnte es sinnvoll sein, einen Dienstleister mit guter Hotline zu nehmen. Das ist die Telekom. Am anderen Ende dürfte wohl 1&1 stehen. Ich habe etliches dazu gelesen aber auch etliches katastrophales dazu erlebt. Wenn man keine Ahnung hat, rate ich, davon die Finger zu lassen, denn sollte ein Problem eintreten, wird es einen wahrscheinlich sehr viel Nerven kosten.

Es ist zur Zeit so, dass die Telekom und deren Tochtergesellschaften (z.B. Congstar) DSL am schnellsten einrichten. Der Grund soll mal hier egal sei.

Zweitens solltest Du überlegen, welche DSL-Geschwindigkeit Du benötigst. Ich nutze z.B. 2000, womit ich eben etwas Geld sparen kann und trotzdem funktioniert Internet-TV und übers Internet telefonieren problemlos.

Schönen Gruß, Ingo

Hallo,

Hm, sehr putzig. Ich durfte neulich jedenfalls ganz problemlos
auf Call&Surf Comfort umstellen, auch als Nicht-Neu-Kunde.
Nunja - wobei wir auch keine Verträge mit festgelegter
Laufzeit hatten. Intuitiv würde ich also sagen, laufenden
Vertrag erstmal in jedem Fall kündigen.

Ich habe heute noch mal bei der Telekom angerufen und doch den 40 Euro Tarif gekriegt, anscheinend hatte ich letztesmal eine am Telefon die sich nicht auskannte.

Danke allen für die Antworten!

Stephanie