Hi liebes www-Team,
Ich hab folgendes Problem. Vor 2 Monaten habe ich endlich nach vielen vielen Jahren das Fingernägel-Abknabbern aufgehört… Das war vielleicht ein ewiger Prozess. So jetzt hab ich aber ein neues Problem. Auf meinen weißen Fingernägeln sind plötzlich weisse Flecke. Ich habe sie schon ein paar Wochen und sie wollen einfach nicht verschwinden. Woher kommen sie und am wichtigsten wie bekomme ich die wieder weg?
Mit freundlichen Grüssen
bye
Feng
Hallo,
die weißen Flecken entstehen meistens dann, wenn der Nagel schon im Wachstum gestört wird, d. h. irgendwelche Stöße etc. auf den Teil am Nagelansatz.
Ich bekomme soetwas grundsätzlich an den Ringfingern…
Ich hätte keine Idee, wie man das wegbekommen könnte, außer rauswachsen lassen und hoffen dass es nicht wieder vorkommt.
In seltenen Fällen kommt das auch durch Zinkmangel, aber eigentlich hat ein normal essender Mensch in Europa überhaupt keinen Mangel an irgendwas, sofern er keine Krankheit hat oder Alki oder dergleichen.
Also sozusagen „Gute Besserung“ 
Grüße
Laralinda
Meine Nageltussi hat mir erklärt es liege an Magnesiummangel.
Falls sich die weißen Flecken allerdings gelblich färben, kann es auch ein Nagelpilz sein (kann beim Treppenputzen oder umtopfen passieren). Deshalb bei Hausarbeiten IMMER Handschuhe anziehen. Ist auch für die Haut besser.
In seltenen Fällen kommt das auch durch Zinkmangel, aber
1 „Gefällt mir“
achso, weder Kalzium noch Magnesium … jetzt ist es Zink …
weiss es jemand genau?
http://www.zeit.de/archiv/1999/12/199912.stimmts_fin…
Gruss Ivo
Letztendlich steht da auch, dass es auch Zink nicht ist… lies nochmal
1 „Gefällt mir“
ich wollte mich bei allen bedanken die mir so schnell geantwortet haben!
Dankeschön! *sichverbeug*
Mit freundlichen Grüssen
bye
Feng