Lederjacke hat Flecken - wie entfernen?

Hallo Experten!
Ich habe mir eine teure Lederjacke gekauft und diese hat auf der letzten Party einige Flecken abbekommen und sieht jetzt nicht mehr schön dadurch aus. Wie kann ich selber die Flecken aus der Lederjacke entfernen? Danke für ihren Rat.

Halllo,

einfach erst mal mit Wasser probiern und ein wenig reiben. Sonst mit Lederreiniger dazu rate ich jeden und nicht zu einfachen Hausmittelchen.

Gruß

Felix

hi … flecken … flecken sind global… limo,sekt,bier,cola und tausend mehr … farbe der jacke fehlt,weiss,rot,grün,blau,glattleder,wildleder,strukturleder,etc. mit den dürftigen aussagen nicht viel anzufangen … präzisere angaben von nöten … oder allzweckwaffe : pril,warm wasser,schwamm,tuch … lg marius

Hallo Experten!
Ich habe mir eine teure Lederjacke gekauft und diese hat auf
der letzten Party einige Flecken abbekommen und sieht jetzt
nicht mehr schön dadurch aus. Wie kann ich selber die Flecken
aus der Lederjacke entfernen? Danke für ihren Rat.

Selber garnicht. Sende deine Jacke an Pelz-Neu in Hacjenburg. Dort wird sie fachmännisch gereinigt.
MfG

Hallo Markus

Sollten es Fettflecken sein könntest Du es mit Pfeiffenerde aus der Drogerie probieren, ansonsten empfehle ich eine spez.Reinigung aufzusuchen.

Viel Glück Ursula

Hallo,
schwer so pauschal einen Rat zu geben. Leder reagiert auf Fett z.B. anders als auf Rotwein etc…
Rate folgende Vorgehensweise.
Zuerst Flecken nur mit lauwarmen Wasser einreiben, etwas einwirken lassen - 3 minuten reichen und mit Frottiertuch oder Küchenpapier vorsichtig nachreiben.

Wenn erfolglos, gleiches vorgehen, aber Wasser mit Spülmittel verdünnen - ca 2-3 Esslöffel Spülmittel in 500 ml Waser und eininge Minuten längter einwirken lassen.

Bei diesen beiden Arbeiten kann nichts passieren, man kann die Lederjacke dadurch nicht beschädigen.

Wenn immer noch kein Erfolg, im Supermarkt unter Reinigungsmittel eine Tinktur kaufen, die angibt, sie würde gegen die spezifischen Flecken , welche die Jacken jetzt hat, gut gegenanarbeiten

WEnn dass auch noch nichts hilft, zu einer Reinigung, aber die soll Pelze und Leder reinigen können.

Fragen ob, sie die Jacken " Entfetten" ( So heisst der Fachbebgriff, das näher auszuführen würde hier zu weit führen ) mit „Tri“ oder „Per“ - wenn sie sagen, das das eine Mittel schon lange verboten ist aber mit dem anderen Mittel arbeitet man, dann haben die Leute Ahnung und man kann vertrauen.

Wenn sie sagen, haben sie nicht, aber sie machen alles mit der HAnd undwird schon schön werden etc, - Vorsicht, sind keine Experten.

WEnn auch dann noch keine ERfolg, melde dich noch einmal bei mir direkt unter henckell@email.de

Gruss
Thewes Henckell

Hallo Experten!

Ich habe mir eine teure Lederjacke gekauft und diese hat auf
der letzten Party einige Flecken abbekommen und sieht jetzt
nicht mehr schön dadurch aus. Wie kann ich selber die Flecken
aus der Lederjacke entfernen? Danke für ihren Rat.

Hallo Herr Becker,
ein eindeutiges nein. Selbst bei speziellen Lederreinigungen kann es schief gehen.
Gruß
Fritz Schmitz

Hallo,
leider kann ich da nicht helfen, da ich nur reine Brandmalerei auf naturgegerbtes Rindsleder betreibe.

Die Angaben sind zu allgemein, wichtig wäre es zu wissen was für ein Leder und wodurch die Flecken verursacht wurden.

Generell würde ich habe dazu raten in einer Lederreinigung nachzufragen.

Gruß
Herbert

Ich würde es in die Reinigung geben.

Frag aber erst mal im Bekanntenkreis,
ob jemand viel Erfahrung mit der örtlichen
Reinigung hat.
Einige Geschäfte sind da nicht so erfahren.
Andere sind wirkliche Profis!

Viel Glück!

Hallo,

welche Farbe hat deine Lederjacke? Ich gehe davon aus, das sie hell ist. Glattleder oder aufgerauhtes leder? Das ist auch wichtig.
Gehe am Besten( mit Lederjacke)in ein Lederfachge-schäft in deiner Nähe und frage da nach Lederwasch-mittel oder spezielles Bürsten oder so eine Art Krepptuch zum reiben. Glattleder sollte mit Lederöl gepflegt werden,nach dem Reinigen und zwischendurch im Jahr, rauches Leder bekommt mit der Zeit eine Patina und das ist OK. Sieht zwar nicht immer schön aus.

Gruß Ruth-Ellen

ja bisschen spät bin ich ,waschen in der WM mit Lederwaschmittel auf kokos nuss basis von ziel bochum ,im normalfall bei schuhmacher erhältlich