Seit schon einem Jahr habe ich immer wieder starken Juckreiz. Egal welche Körperstelle. Ist es heiss, juckt es stärker. Meine Katzen hatten auch schon Flöhe, mit einem Mittel des Tierarztes und wöchentlichem Wohnung putzen dachte ich, die sind wahrscheinlich ausgerottet. Der Juckreiz geht aber nicht weg. Es juckt stark, ich kratze und dann schwellt die Stelle an. Komischerweise sehen die juckenden Stellen nicht immer gleich aus. Mal kratze ich und dann kommen rote Flecken zum Vorschein, mal kratze ich und es entstehen Quaddeln. Auch habe ich auf der Kopfhaut schwarze Punkte entdeckt, ist das Flohkot oder einfach Stadt"luft"? Der Hausarzt konnte mir betreffend des Juckreizes auch nicht weiterhelfen (!).
auch ohne Gruß
Zum Feststellen, ob die schwarzen Pünktchen Flohkot sind, habe ich einen Tipp im Haustierbrett gesehen:
/t/kranken-hund-gekauft-vorbesitzerin-die-rechnung-s…
nomma ohne Gruß
Vielen Dank:wink:
gruss
Hallo,
warst du denn schon mal beim Hautarzt? Der müsste doch eine richtige Diagnose stellen können.
Hast du denn in letzter Zeit etwas bverändern: anderes Waschmittel, Deo, Creme, etc? Das kann schon mal eine Allergie auslösen. Mich wundert, dass die Stellen so unterschiedlich ausshen.Falls es eine ist: versuch mal die Creme Horviflor, die kühlt und wirkt juckreizstillend, bei mir hilft die immer recht gut.
Chintin
Hallo
Danke für die Tipps. Neues Waschmittel etc. habe ich auch schon überprüft, da ist nix. Hautarzt war ich noch nie, ist so teuer. Und insgeheim hoffe ich immer noch dass das von alleine verschwindet… Aber vielleicht komme ich nicht darum herum…
Danke!
LG
Hallo
Danke für die Tipps. Neues Waschmittel etc. habe ich auch
schon überprüft, da ist nix. Hautarzt war ich noch nie, ist so
teuer. Und insgeheim hoffe ich immer noch dass das von alleine
verschwindet… Aber vielleicht komme ich nicht darum herum…
Danke!LG
Wie kommst Du darauf,daß ein Hautarzt zu teuer ist?
Geh zu Deinem Hausarzt,laß Dir eine Überweisung geben und setz Dich beim Hautarzt hin.
Kostet Dich erst mal nur 10 Euro.
Gruß
Tja, bei uns in der Schweiz sehen die Preise ein wenig anders aus, besonders wenn ich noch einen Allergietest machen müsste.
LG
Hallo,
das mit dem Hautarzt verstehe ich jetzt auch nicht…
Oder bist du privat versichert und hast eine unglaublich hohe Selbstbeteiligung???
Chintin