Hallo,
wir Menschen, die mit dem Hund zusammenleben hier, haben sehr seltsame Stiche - ganz plötzlich. Sie sind in einer Art „Dreieck“ gepickt worden, tun weh, jucken wie blöde, schwellen an, sehen aus wie kleine Pusteln, ungefähr so:
http://p2news.com/gesundheit-fitness/files/2010/05/H…
aber nicht GENAU so, also nicht alle in Reihe sondern in einer Art Dreiecks-Form und immer nur DREI Stiche pro Stelle. Tagelang ist gar nichts und dann ein irgendeinem Tag hat einer die Stiche. Z. B. neulich nach dem Aufstehen und der Morgentoiletten angezogen etwas rumgelaufen und dann waren hinten unterm Haaransatz Richtung Nacken DREI Stiche die haben sich dann auch entzündet.
Einer ist sogar zum Arzt, weil es ssoo schlimm war, der hat eine Salbe verschrieben mit Cortison und Antibiotika. WAS es ist, konnte er aber auch nicht sagen.
WIR vermuten Flöhe. Ich habe den Hund auf ein weißes feuchtes Tuch gestellt und mit einem Flohkamm ÜBERALL durchgekämmt, weil ich im Internet las, dass dann -wenn Flöhe da sind- sich kleine schwarze Krümmelchen zeigen, die auf dem feuchten Tuch rot werden - Ergebnis: Nichts.
Ich habe keine Ahnung was es ansonsten sein könnte.
Ich habe alle Betten abgezogen und die Matratzen abgesaugt, alle Decken und alles was zu waschen geht gewaschen mit Vor- und Hauptwäsche und so heiß es ging. Teppiche habe ich überhaupt keine - nur Laminat und das immer gründlich und bis in die Ecken gesäubert.
Wir sind ratlos was diese Stiche sein könnten.
Habt Ihr eine Ahnung was das sein könnte und wenn es dann doch Flöhe sein könnten, mit welchen Mitteln kann man die weg bekommen - möglichst bitte nicht mit der Chemie-Keule, weil mit dem Hund auch gekuschelt wird
)
Vllt. weiß ja jemand was.
Vielen Dank
Grüße
Marie