Es ist nicht einfach, im Gewirr der Billigflieger den passenden Flug zu finden, zumal auch die Flugpläne immer wieder wechseln.
So manche line kannte ich auch gar nicht, und bin durch Zufall drauf gestossen.Eine einheitliche Abrufbank scheint es nicgt für alle zu geben.
Meine Frage:
Welche line fliegt im Oktober-Mitte November billigst vom Norden Englands,auch Schottland OK, ideal wäre Manchester, nach München, besser Salburg oder Innsbruck?
Hat schon jemand gebucht und einen guten Tip?
DAs bisher Günstigste, was ich finde ist easy jet, aber es gibt bestimmt noch was anderes…
woher sollen wir denn wissen, was für DICH am günstigsten ist? schließlich musst du die kosten für das erreichen des flughafens einberechnen. und das sowohl zu hause, als auch in england.
als beispiel sei genannt, daß z.z. jeden tag ein flug von salzburg nach manchester von tomsonfly nonstop (TOM4476) geht.
steht zumindest auf der homepage des flughafens.
woher sollen wir denn wissen, was für DICH am günstigsten ist?
schließlich musst du die kosten für das erreichen des
flughafens einberechnen. und das sowohl zu hause, als auch in
england.
Diesen Teil des Denkens kann ich vollständig selber übernehmen, darum hatte ich auch tatsächlich nach den billigsten Flügen gefragt, weil die Anfahrt von allen dreien gleich lang ist, den Salzburger Airport mag ich nur lieber, ist am unkompliziertesten.
Also, musst nicht wissen, was für MICH am günstigsten ist, nur, was am günstigsten ist.
Thomson fliegt nur in der Saison SZG-MAN, im Herbst eben nicht.Das gilt noch für manch andere line, und darum hier meine Frage.
Gruß,
Zahira
als beispiel sei genannt, daß z.z. jeden tag ein flug von
salzburg nach manchester von tomsonfly nonstop (TOM4476) geht.
steht zumindest auf der homepage des flughafens.
Na, wenn´s eine Reisefachfrau sagt, dann wird es wohl wirklich die beste Alternative sein.
Ich hatte auf SZB gehofft, der Müncher Flughafen ist in jeder Hinsicht so stressig.
Vielen Dank, Wendy!
ich bin von München als erste Wahl ausgegangen, weil Du es als erstes aufgelistet hast.
Reisefachfrau bin ich nicht mehr Aber ich behalte dennoch den Kontakt zur Branche - und für die Flüge nach Schottland halte ich mich aus Eigeninteresse aud dem Laufenden… deswegen fiel mir diese Verbindung sofort ein.
Es ist aber durchaus möglich, daß es noch weitere und für Dich günstigere gibt…
Es ist keine schlechte Idee, auf die Webseite deines Wunsch-Zielflughafens zu gehen und quasi rückwärts zu checken, von welchen Fluggesellschaften der angeflogen wird und wie deren Streckennetz aussieht bzw. mit welchen Städten der Wunschflughafen so verbunden ist.
Wendy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]