Gibt es Nur-Flug-Charter-Flüge (M-Barcelona)?

Liebe ExpertInnen :wink:

ich möchte im Juni für 2 Wochen nach Spanien. Linienflüge, die letztes Jahr etwas über 300 DM gekostet haben, kosten jetzt an die 300 Euro :frowning:((((.

Was mich interessiert, gibt es eigentlich auch Nur-Flug-Charter-Flüge, die erheblich billiger sind, als Linienflüge? Und wenn ja, wo kann ich diesbezüglich fündig werden?

Durch die Link-Liste in den FAQ habe ich mich durchgequält, aber keine billigeren Flüge gefunden… und durch meterweise „Treffer“ der Suchmaschinen auch. Alles was ich bislang gefunden habe, waren alle möglichen Charterflüge, aber nicht mit diesen Flughäfen, einen Charter-Flug von München nach Barcelona & zurück finde ich nirgends. Und der Link „airlines.de“ aus der FAQ ist momentan auch tot, die bauen ihre Datenbank um…

Hat jemand von Euch eine Idee, ob und ggf. wer mir weiterhelfen könnte? Wißt Ihr zufällig ein Charter-Flug-Unternehmen, die solche Flüge anbieten? Oder wie ich sonst an einen erschwinglichen Flug komme (alles jenseits von 200 Euro incl. Tax) finde ich unzumutbar, dann fahre ich lieber mit Auto)?

Danke für jeden Tip!
Nena

Umsonst ist der Tod und der kostet das Leben!
Hallo Nena

BCN ist nicht unbedingt eine Charter-Destination. Touri-Bomber fliegen wohl eher etwas weiter nördlich ein.

Ich babe soeben bei http://www.opodo.de mit Abflug 2.6.02 und Rückflug 16.6.02 einen Flug mit Alitalia via Milano für € 247.31 inkl. Gebühren gefunden.

Ansonsten frag doch mal bei den üblichen Verdächtigen wie LTU, Hapag, Condor, Germania usw. nach einem Camping-Flug.

Gruss
CrNiMo, der ansonsten Gute Fahrt wünscht.

Hi CrNiMo,

na, von umsonst kann ja wohl keine Rede sein, wenn die Flüge dieses Jahr fast exakt das Doppelte von dem kosten, was sie letztes Jahr gekostet haben! :frowning:(((. Wenn man ganz zynisch wäre, könnte man sagen, daß den Fluggesellschaften nichts besseres passieren hätte können, als der 11. September :frowning:((((

BCN ist nicht unbedingt eine Charter-Destination. Touri-Bomber
fliegen wohl eher etwas weiter nördlich ein.

Was sind denn so übliche Charter-Destinations? Ganz genau will ich in die Nähe von Tarragona an die Costa Dorada, also ca. 150 km südlich von BCN. Wäre da vielleicht eher was zu machen? Noch nördlicher geht in Spanien eigentlich schon fast gar nicht mehr :wink:. Meintest Du nicht eher südlicher?

Ich babe soeben bei http://www.opodo.de mit Abflug 2.6.02 und
Rückflug 16.6.02 einen Flug mit Alitalia via Milano für €
247.31 inkl. Gebühren gefunden.

Ups, danke fürs Nachgucken! Allerdings ist mir 500 DM zu teuer - und mein Reisetermin ist 8.-22.6.02. Und wenn ich stundenlang irgendwo in Mailand, Nizza, oder irgendeiner anderen Zwischenstation rumhänge, dann spare ich gegenüber dem Fahren mit Auto mit ein paar Mit-Teilnehmern zusammen (Mitfahrerliste bekomme ich rechtzeitig vorher) nicht wirklich Zeit. Dann doch lieber Auto, denn das kommt erheblich billiger, wenn man zu dritt oder zu viert in einem Auto fährt…

Ansonsten frag doch mal bei den üblichen Verdächtigen wie LTU,
Hapag, Condor, Germania usw. nach einem Camping-Flug.

Den Ausdruck habe ich noch nie gehört. Was ist denn das? Sonderpreise für Jugendliche? Gehör ich leider nicht mehr dazu ;-(

Liebe Grüße, Nena

Hallo Nena

Was sind denn so übliche Charter-Destinations? Ganz genau will
ich in die Nähe von Tarragona an die Costa Dorada, also ca.
150 km südlich von BCN. Wäre da vielleicht eher was zu machen?
Noch nördlicher geht in Spanien eigentlich schon fast gar
nicht mehr :wink:. Meintest Du nicht eher südlicher?

Gerona oder Alicante.

Ups, danke fürs Nachgucken! Allerdings ist mir 500 DM zu teuer

• und mein Reisetermin ist 8.-22.6.02. Und wenn ich
    stundenlang irgendwo in Mailand, Nizza, oder irgendeiner
    anderen Zwischenstation rumhänge, dann spare ich gegenüber dem
    Fahren mit Auto mit ein paar Mit-Teilnehmern zusammen
    (Mitfahrerliste bekomme ich rechtzeitig vorher) nicht wirklich
    Zeit. Dann doch lieber Auto, denn das kommt erheblich
    billiger, wenn man zu dritt oder zu viert in einem Auto
    fährt…

So lange wäre der Aufenthalt in Milano nicht. Tja und das mit den Mitfahrern auf so einer Strecke ist im Sommer Geschmacks- ähh Geruchssache. Ich würde mich jedenfalls bedanken zu viert mit vollem Gepäck, nein danke.

Ansonsten frag doch mal bei den üblichen Verdächtigen wie LTU,
Hapag, Condor, Germania usw. nach einem Camping-Flug.

Den Ausdruck habe ich noch nie gehört. Was ist denn das?
Sonderpreise für Jugendliche? Gehör ich leider nicht mehr dazu
;-(

Das ist so ein Tariftrick, der für jeden gilt. EasyJet z.B. verkauft für die Strecke Genf - Barcelona Tickets nur mit Gutscheinen für einen Campingplatz in der Nähe von Barcelona.

Gruss
CrNiMo

IATA (N) Alitalia (AZ) München (MUC) 186.00 EUR - - NPRGE14
IATA (K) Sabena Belgian (SN) München (MUC) 204.00 EUR - - KLAB21DE
IATA (B) Air Littoral (FU) München (MUC) 204.00 EUR - - BAP14G
Sonder ECO Czech Airlines (OK) München (MUC) 211.00 EUR SU 30 Tage Klick
Sonder ECO KLM Royal Dutch Airlines (KL) München (MUC) 214.00 EUR SU 30 Tage Klick
IATA (N) Iberia (IB) München (MUC) 214.00 EUR - - NSX21DE
Sonder ECO Air France (AF) München (MUC) 214.00 EUR SU 30 Tage Klick
IATA (N) Alitalia (AZ) München (MUC) 216.00 EUR - - NPRDE14
IATA (K) Alitalia (AZ) München (MUC) 220.00 EUR - - KAB1DE6
Sonder ECO British Airways (BA) München (MUC) 229.00 EUR 6 Tage 30 Tage Klick
Sonder ECO British Airways (BA) München (MUC) 229.00 EUR SU 30 Tage Klick
IATA (K) Air Littoral (FU) München (MUC) 233.00 EUR - - KAP7G
IATA (K) Sabena Belgian (SN) München (MUC) 243.00 EUR - - KLAP1MD
Sonder ECO KLM Royal Dutch Airlines (KL) München (MUC) 254.00 EUR SU 60 Tage Klick
IATA (K) Swissair (SR) München (MUC) 256.00 EUR - - KHAB21DE
IATA (B) Crossair A.G. (LX) München (MUC) 256.00 EUR - - BHAB21DE
IATA (K) Deutsche Ba (DI) München (MUC) 256.00 EUR - - KHAP21D
Sonder ECO Crossair A.G. (LX) München (MUC) 260.00 EUR SU 30 Tage Klick
IATA (T) Alitalia (AZ) München (MUC) 260.00 EUR - - TSXDE6
Sonder ECO Iberia (IB) München (MUC) 263.00 EUR SU 21 Tage Klick
IATA (K) Aaron Airlines (AB) München (MUC) 268.00 EUR - - KEUROPE2
Sonder ECO British Airways (BA) München (MUC) 269.00 EUR SU 90 Tage Klick
IATA (L) Air Littoral (FU) München (MUC) 269.00 EUR - - LAP2M
Sonder ECO British Airways (BA) München (MUC) 269.00 EUR 6 Tage 90 Tage Klick
IATA (Q) Lufthansa (LH) München (MUC) 274.00 EUR - - QHAB21D
IATA (Q) Lufthansa (LH) Augsburg (AGB) 274.00 EUR - - QHAB21D
IATA (Q) Air France (AF) München (MUC) 274.00 EUR - - QHABDE
IATA (W) Air Dolomiti (EN) München (MUC) 276.00 EUR - - WAP1MBCN
IATA (H) Sabena Belgian (SN) München (MUC) 282.00 EUR - - HLSX2MDE
Sonder ECO Crossair A.G. (LX) München (MUC) 290.00 EUR SU 90 Tage Klick
Sonder ECO Czech Airlines (OK) München (MUC) 294.00 EUR SU 90 Tage Klick
IATA (H) Swissair (SR) München (MUC) 296.00 EUR - - HHAP1MDE
IATA (K) Iberia (IB) München (MUC) 296.00 EUR - - KHAP1MDE
IATA (B) Crossair A.G. (LX) München (MUC) 296.00 EUR - - BHAP1MDE
IATA (H) Spanair (JK) München (MUC) 297.00 EUR - - HHAP1M7
IATA (H) Lufthansa (LH) München (MUC) 297.00 EUR - - HHAP1M7
IATA (H) Lufthansa (LH) Augsburg (AGB) 297.00 EUR - - HHAP1M7
IATA (H) Deutsche Ba (DI) München (MUC) 297.00 EUR - - HHSX1MDE
Sonder ECO Iberia (IB) München (MUC) 300.00 EUR SU 30 Tage Klick
IATA (W) Air Dolomiti (EN) München (MUC) 307.00 EUR - - WAP2MBCN
IATA (M) Air Littoral (FU) München (MUC) 310.00 EUR - - MAP3M
IATA (L) Aaron Airlines (AB) München (MUC) 318.00 EUR - - LEUROPE2
IATA (H) Sabena Belgian (SN) München (MUC) 321.00 EUR - - HLPX3MDE
IATA (H) Lufthansa (LH) Augsburg (AGB) 329.00 EUR - - HHAP2MD
Sonder ECO KLM Royal Dutch Airlines (KL) München (MUC) 329.00 EUR SU 90 Tage Klick
Sonder ECO Iberia (IB) München (MUC) 337.00 EUR SU 60 Tage Klick
Sonder ECO Czech Airlines (OK) München (MUC) 359.00 EUR SU 180 Tage Klick
IATA (M) Lufthansa (LH) Augsburg (AGB) 373.00 EUR - - MHAP3MD
Sonder ECO Iberia (IB) München (MUC) 374.00 EUR SU 90 Tage Klick
Sonder ECO Czech Airlines (OK) München (MUC) 419.00 EUR 0 Tage 365 Tage Klick
IATA (M) Lufthansa (LH) Augsburg (AGB) 438.00 EUR - - MHPX6M0
IATA (B) Lufthansa (LH) Augsburg (AGB) 555.00 EUR - - BHPX3M9
IATA ECO(Y) Lufthansa (LH) Augsburg (AGB) 986.00 EUR - - YBB
IATA BIZ© Lufthansa (LH) Augsburg (AGB) 1060.00 EUR - - CRT

aus

http://www.flugundurlaub.de

guten flug
khs

Hallo Karlheinz :smile:

viiiiielen Dank für das Posting und Deine Mühe. Aber sag mal, was hast Du denn da als Flugdaten eingegeben? Ich kriege absolut andere Flüge, bei mir fängts bei 220 ZUZÜGL. Tax (also sind wir inclusive ganz schnell bei 300 €) erst an!? und auch da sind noch die ersten (und damit kostengünstigeren) Varianten ausgebucht.

Das erste, was noch frei wäre, ist ein Flug, der um 7.30 h in München losgeht, wo ich also ca. um 3 h morgens aus dem Haus müßte (da kann ich locker auch mit dem Auto fahren, denn in 14 - 15 h fahre ich die Strecke locker, da ja noch keine Ferienzeit ist).

Der nächstspätere Flug macht den halben Tag in Mailand Zwischenstop und kommt dann abends nach dem letzten Anschlußzug erst an :frowning:(((. Bei Alitalia (laut Deiner Liste hätten die einen Flug für 186 €) habe ich gesucht - und das billigste mit 274 € gefunden. Irgendwas muß ich anders machen beim Suchen als Du!?

Liebe aber ratlose Grüße, Nena

IATA (N) Alitalia (AZ) München (MUC) 186.00 EUR - -
NPRGE14
IATA (K) Sabena Belgian (SN) München (MUC) 204.00 EUR -

• KLAB21DE
    IATA (B) Air Littoral (FU) München (MUC) 204.00 EUR - -
    BAP14G
    Sonder ECO Czech Airlines (OK) München (MUC) 211.00 EUR
    SU 30 Tage Klick

hi nena,
spiel mal ein wenig mit den terminen rum… bei mir gibt es verfuegbar von 2.4. hin ( +/- einen tag und am 12.4 zurück ( +/- 3 tage ) folgende freie plaetze:

Von München (MUC) nach Barcelona (BCN) mit Sabena Belgian World Airlines (SN), Tarif 204.00 EUR:
Falls untenstehend mehrere Flüge dargestellt werden, wählen Sie bitte den für Sie günstigsten Flugtermin aus. Drücken Sie anschließend den Knopf „Weiter“.
Hinflug am Dienstag, 2. April 2002
Pos Flug Fluggesellschaft Flugzeugtyp Abflug Ankunft
SN 2642 Sabena Belgian (SN) Avro International Aerospace Avroliner RJ85 München, DE (MUC) 09:25 Brüssel, BE (BRU) 10:50

SN 5859 Sabena Belgian (SN) Boeing 737-300 Passenger Brüssel, BE (BRU) 14:35 Barcelona, ES (BCN) 16:40
oder
SN 2646 Sabena Belgian (SN) Avro International Aerospace Avroliner RJ85 München, DE (MUC) 17:10 Brüssel, BE (BRU) 18:45

SN 5863 Sabena Belgian (SN) Boeing 737-300 Passenger Brüssel, BE (BRU) 20:40 Barcelona, ES (BCN) 22:50
Rückflug am Dienstag, 16. April 2002
Pos Flug Fluggesellschaft Flugzeugtyp Abflug Ankunft
SN 5864 Sabena Belgian (SN) Boeing 737-300 Passenger Barcelona, ES (BCN) 06:40 Brüssel, BE (BRU) 08:50

SN 2643 Sabena Belgian (SN) Avro International Aerospace Avroliner RJ85 Brüssel, BE (BRU) 10:00 München, DE (MUC) 11:25
oder
SN 5852 Sabena Belgian (SN) Boeing 737-300 Passenger Barcelona, ES (BCN) 09:45 Brüssel, BE (BRU) 11:55

SN 2645 Sabena Belgian (SN) Avro International Aerospace Avroliner RJ85 Brüssel, BE (BRU) 15:05 München, DE (MUC) 16:30
oder
SN 5858 Sabena Belgian (SN) Boeing 737-300 Passenger Barcelona, ES (BCN) 15:00 Brüssel, BE (BRU) 17:15

SN 2649 Sabena Belgian (SN) Avro International Aerospace Avroliner RJ85 Brüssel, BE (BRU) 19:30 München, DE (MUC) 20:55

Zusätzliche Bemerkungen:
Tarifkennung:
IATADE/KLAB21DE/1/1/SN/K

Tarifart:
Normaltarif, im Regelfall für Personen ab 12 Jahren.

Gültigkeit:
Achtung!! Es wurde keine Ticketingfrist gefunden! Dies bedeutet nicht, daß es keine Ticketingfrist gibt. Im Regelfall ist die Ticketingfrist bei IATA Tarifen 24 Stunden.

Ticketingfrist:
Bei dem kalkulierten Preis handelt es sich um einen offiziellen Tarif der Fluggesellschaft (IATA) mit Ticketingfrist. Der Tarif kann von der Fluggesellschaft vor dem Ausstellen der Tickets jederzeit geändert werden. Aus diesem Grund kann es in Ausnahmefällen zu Preisänderungen kommen. Bei einer eventuellen Preisänderungen steht es Ihnen selbstverständlich frei die Buchung zu stornieren.

o.k. umstaendlich ist es schon… wenn es richtig billig sein soll:

wochenendticket bahn nach hahn
ryanair nach perpignan
bus/bahn perpignan-barca

gute reise
kuddel

Hallo Nena!

Freie Flugplätze z. B. mit Hinflug am 3. oder 11. und Rückflug am
17 oder 25. Juni:
München-Barcelona-München --> 238,- Euro inkl. Gebühren unter

www.flug-online.at

Alles Gute
Tim

Hi,

dann fahre ich
lieber mit Auto)?

die Rechnung verstehe ich nicht. Allein die Spritkosten belaufen sich bei angenommenen 1800 km (eher zuwenig als zuviel) auf ca. 320 Euro. Da hast Du die Kiste zwar vor Ort, aber der Verschleiß ist in der Rechnung noch gar nicht drin.

Gruß
Christian

Hi Christian,

ganz einfach. Teile die Sprit-, Autobahn- usw.-Kosten durch 3 oder 4, je nach Wagengröße. Es handelt sich um ein Seminar, an dem viele Menschen aus Deutschland teilnehmen und wo wir vorher die Teilnehmerliste bekommen, um Fahrgemeinschaften bilden zu können. Daher bin ich auch auf das Flugdatum Sa/Sa so festgelegt. Vorher/nachher habe ich keinen Urlaub, und ein paar Tage früher oder später ankommen geht auch nicht, weil ich sonst zuviel verpasse…

LG, Nena

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Such A Bloody Experience Never Again?
Hallo Karl-Heinz

Ist Sabena Dein Ernst?
Also ich würde da keinen Cent in ein Ticket investieren!

Gruss
CrNiMo

Hallo Nena

Es handelt sich um ein Seminar, an
dem viele Menschen aus Deutschland teilnehmen und wo wir
vorher die Teilnehmerliste bekommen, um Fahrgemeinschaften
bilden zu können.

Das ist doch noch besser. Warum sachste dat nich gleich?
Chartert doch 'ne Flieger. Anfragen an die üblichen Verdaächtigen, die ich Dir gestern schon gepostet habe. Andere Variante mail doch mal den Reisebüro-Rolf im Allgäu an.

Gruss
CrNiMo

Huhu CrNiMo,

Das ist doch noch besser. Warum sachste dat nich gleich?
Chartert doch 'ne Flieger. Anfragen an die üblichen

naja, soooooviele sind wir nun auch wieder nicht *ggg*. Und vor allem kommen die Teilnehmer bunt gemischt aus ganz D-A-CH. Da wäre es schwierig bis unmöglich, sich auf einen gemeinsamen Abflughafen zu einigen :wink:.

Verdaächtigen, die ich Dir gestern schon gepostet habe. Andere
Variante mail doch mal den Reisebüro-Rolf im Allgäu an.

Hab ich schon. Eine bessere Idee hatte er leider auch nicht, als die normalen Linienflüge, sein billigstes Angebot bei 260 €. Ist mir zuviel. Ich habe mein Limit bei ca. 200 € angesetzt. Allenfalls 220. Aber dann ist Ende. Sonst fahr ich lieber mit Autofahrgemeinschaft…

Liebe Grüße, Nena