ich habe mich gestern für die o.g. Karte registriert, da ich in letzter Zeit öfter mit AirFrance geflogen bin.
Das Gute daran wäre, dass ich mir die Meilen der letzten Flüge noch nachträglich gutschreiben kann, wenn ich dies 2 Wochen bis 3 Monate nach dem Flug beantrage.
Dies habe ich dann auch für 3 Flüge gemacht (ein vierter liegt noch weniger als 2 Wochen zurück), aber ich bekamm heute die automatische Antwort, dass nur bei einem Flug die Meilen (+ Willkommensbonus) gutgeschrieben werden.
Weiß einer wieso dies bei den anderen Flügen nicht ging?
Habe ich evtl. ewas überlesen, dass man z.B. nur max. einen Flug nachtragen kann?
Hier die Flüge:
Flug AF 1708 von PARIS (Charles de Gaulle) nach STR (Stuttgart) am 16/9/2006 --> die Meilen wurden gutgeschrieben
Flug AF 7621 von BOD (Bordeaux) nach PARIS (Charles de Gaulle) am 16/9/2006 --> nicht gutgeschrieben
Flug AF 6260 von PARIS (Orly) nach BOD (Bordeaux) am 28/10/2006 --> nicht gutgeschrieben
Vielen Dank für Eure Hilfe,
mit freundlichem Gruß,
McFly
Ich habe mich auch vor kurzem für Flying Blue registriert und wollte 4 Flüge im September nachträglich gutschreiben lassen. Ein paar Schwierigkeiten hatte ich schon bei der Eingabe der Flugdaten, und obwohl ich ein E-Ticket hatte, wollte das Formular unbedingt meine Ticketnummer, obwohl da stand, dass das mit E-Ticket nicht nötig sei.
Nach zwei Tagen erhielt ich eine e-Mail mit der Mitteilung, dass meine Daten bei diesen Flügen nicht vorhanden seien und ich könne das ganze per Post mit Bordkarten usw. einschicken.
Ich dachte daran, das ganze einfach nochmal zu probieren, obqwohl mich natürlich auch interessiert, ob es vielleicht nicht an mir gelegen hat.
Ich habe mich gerade zum Programm angemeldet. Kann ich einen Flug, der zwei Wochen zurückliegt, gutschreiben lassen?
Ja, nachträgliche Gutschriften sind für alle Flüge möglich, die nicht länger als drei Monate vor der Anmeldung zurückliegen.
Ich habe mich gerade zum Programm angemeldet. Kann ich
einen Flug, der zwei Wochen zurückliegt, gutschreiben lassen?
Ja, nachträgliche Gutschriften sind für alle Flüge möglich,
die nicht länger als drei Monate vor der Anmeldung
zurückliegen.
Genau dasselbe hab ich auch gelesen, dass dies für ALLE Flüge in diesem Zeitraum möglich sei. Trotzdem ist es schon sehr komisch, dass es auch bei Guacamole Probleme gab…
@Guacamole: hast du deine Bordkarten,… eingeschickt, bzw. kamst du sonst irgendwie weiter?
@Guacamole: hast du deine Bordkarten,… eingeschickt, bzw.
kamst du sonst irgendwie weiter?
Zuerst konnte ich meine Bordkarten nicht mehr finden und habe die Daten mit Hilfe meines „Itinerary“-Ausdruck eingegeben. Die Bordkarten sind zwischenzeitlich wieder auf- und leider wieder abgetaucht.
Eingeschickt habe ich sie (noch) nicht, u.a. deshalb, weil es mir zu viel Aufwand ist, sie von Mexiko aus einzuschicken (Schneckenpost oder teurer Kurierservice). Für das Programm habe ich mich übrigens mit meiner deutschen Adresse angemeldet.
Interessant in diesem Zusammenhang: Beim Anmelden habe ich mir zum Schluss die Daten ausgedruckt, also Name und Mitgliedsnummer. Auf dem Ausdruck war alles korrekt, aber plötzlich tauchte ein anderer, ähnlicher Vorname bei Flying Blue auf, der nicht mehr wegzukriegen war. Ich schickte dann eine e-mail an deren Kundensupport und erhielt nie eine Antwort. Zum Glück konnte ich meinen Vornamen dann ändern, als ich mich wieder nach einem Monat einloggte, um die Flugdaten einzugeben.
vielleicht als Hilfe… unter www.checkmytrip.com findet man alle Daten, auch der abgeflogenen Strecken. Das Einzige was man braucht, ist der Filekey (Buchungscode)und den Nachnamen.
In den FAQ’s war doch ne email Adresse, an die man sich wenden kann.